Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liste fuer hochwertiges Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    OT
    Warum benötigt man,wenn man von früh bis spät unterwegs ist,ein Trockenfutter?
    LG Margot

    Kommentar


      #32
      Zitat von füchse Beitrag anzeigen
      Warum benötigt man,wenn man von früh bis spät unterwegs ist,ein Trockenfutter?
      Das hab ich mich auch schon gefragt. Wir machen auch schon mal Ganztagstouren.
      Unterwegs gibt es einen kleinen Snack in Form von Trockenfleisch und die Hauptmahlzeit gibt es abends, wenn wir zurück sind.
      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #33
        Für keinen Urlaub der Welt brauche ich mich mit Trockenfutter befassen. Wir haben einen Vorratsmilbenallergischen Hund.
        Daher --> falls das Fleisch in den Bergen mal nicht reichen sollte, sind Dosen mit.

        Also nicht auf der Tour - für die Abendmalzeiten
        LG Astrid www.vom-highlander.de
        Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

        Kommentar


          #34
          Warum benötigt man,wenn man von früh bis spät unterwegs ist,ein Trockenfutter?
          Weil es oefters schon im uebernachten im Zelt geendet hat.
          Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

          Kommentar


            #35
            Zitat von Noisetier Beitrag anzeigen
            Weil es oefters schon im uebernachten im Zelt geendet hat.
            und da kannst Du doch wirklich Trockenfleisch oder Pemmikan einplanen.

            Das selbermachen probiert man zwei-/dreimal und dann kann man das in die Planungen für Abwesenheiten mit einbeziehen.

            Bzw. kannst Du das auch auf Vorrat herstellen, trocken lagern oder einfrieren und dann bei Bedarf einpacken.

            Wie Du schon geschrieben hast, stellst Du Dir das alles zu kompliziert vor.
            Sabine
            3 Australian Shepherds,
            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

            Kommentar


              #36
              Ich werde das mit dem Trockenfleisch auf jeden Fall probieren und mir jetzt erstmal so einen Automaten bestellen.
              Nicht jede Hand die ich hielt hat es verdient... aber jede Pfote

              Kommentar


                #37
                Viel Spaß dann und berichte mal.
                Überlege auch die ganze Zeit schon, ob ich mir einen kaufe. Bisher hab ich etwas Gulasch oder Rouladen dünn geschnitten im Ofen getrocknet. Leber ging auch gut, hat nur fast im ganzen Haus danach gerochen. Hinterher im Heizungsraum und die Leberstückchen waren hart wie gekaufte getrocknete Leber.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Noisetier Beitrag anzeigen
                  ...und mir jetzt erstmal so einen Automaten bestellen.
                  Sehr gute Idee.
                  Man kann damit nämlich auch super Leckereien für Hund und Mensch herstellen.

                  lg

                  Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                  Kommentar


                    #39
                    Unter http://www.hundefuttertests.com/ findet man einige Testberichte von Trockenfutter. Wenn ich Trockenfutter gebe, dann meistens Grey Peak, aber das gebe ich wirklich nur selten. Vermeiden würd ich das ALDI-Zeug, sonst sich am besten halt die Testberichte anschauen. lg

                    Kommentar


                      #40
                      Was ist denn das für eine Reklame-Seite, mit Verlaub? Das ist irgendeine verkappte Hersteller-Homepage mit besten Empfehlungen für z. B. Frolic.

                      Ich zitiere mal:

                      Der Name Frolic steht für Qualität, denn der Hersteller achtet bei der Futterproduktion mehr als auf Qualität.

                      Unfassbar...

                      Kommentar


                        #41
                        Vor allem sind die meisten der aufgeführten TOP Hundefutterhersteller ja bekannt für sooooo hochwertiges Futter. *ironieaus*

                        LG,
                        Lored
                        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                          Ich zitiere mal:

                          Der Name Frolic steht für Qualität, denn der Hersteller achtet bei der Futterproduktion mehr als auf Qualität.

                          Unfassbar...
                          Lachflash... wenns nicht so traurig wäre, daß immer noch viele Leute genau das glauben.
                          Liebe Grüße,
                          Yvonne & Schneckibär

                          Kommentar


                            #43
                            Vor Allem sieht Frolic, wenns hinten rauskommt, genauso aus wie wenns vorne reingeht ... nur die Konsistenz ist ne Andere ... allein das würd mir ja schon zu denken gehen

                            Allerdings hab ich hier auch ne Tüte stehen ... ist ein super Leckerlie. Fährt Mia genauso drauf ab wie auf Katzentrofu ... nur ist Frolic weniger fettig und versaut so die Jackentaschen nicht
                            Liebe Grüße
                            Heike

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe mir vor Jahren beim Gassigehen mit Tierheimhunden mal angewöhnt eine Handvoll Frolic als Leckerlies einzustecken. Gerade weil sie nicht fettig waren, nicht zerbröselt sind und sich wunderbar in viele kleine Bröckchen teilen ließen.

                              Dann habe ich den (alten) Hund adoptiert und ihm - nun aus Gewohnheit - weiterhin Leckerli-Frolic gegeben. Bis ich darauf gekommen bin, dass nicht die alte Blase schuld war, dass ich morgens kaum Zeit hatte mich anzuziehen, damit der Hund erst draußen gepinkelt hat.

                              Also Hundefutter ist das nicht!
                              viele Grüße
                              Silvia

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
                                Also Hundefutter ist das nicht!
                                Nein, aber als ab und an mal als Leckerchen doch auch nichts schlimmes Aus einem Frolic lassen sich super 4 Leckerchen machen.
                                Ich nehme die gerne mal als Abwechslung beim Training auf dem Hundeplatz oder mal als Leckerchen auf dem Spaziergang für einen schönen Abruf oder so. Meine Güte, ich esse ja auch nicht nur gesundes Essen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X