Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie taut ihr auf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Caoihme Beitrag anzeigen
    Also nur bei vakuumisiertem Fleisch?
    Ich packe die Portionen selber, ohne Vakuum, dann dürfte nix passieren...oder?
    Hallo Karin,

    bei mir kommt alles in Gefriersackerln.
    Das Fleisch wird dabei fest zusammengepreßt um möglichst Luftfrei einzufrieren.
    Ist nicht Vakuum, aufgetaut wird ohne Verpackung.
    Ist mir einfach sicherer.
    liebe Grüße
    Eva u. Nicky

    Kommentar


      #17
      In einer Tupperschale mit lose aufgelegtem Deckel und bei Zimmertemperatur...
      Liebe Grüße Susanne mit Jonna und Ruby

      Kommentar


        #18
        Zitat von Caoihme Beitrag anzeigen
        Also nur bei vakuumisiertem Fleisch?
        Ich packe die Portionen selber, ohne Vakuum, dann dürfte nix passieren...oder?


        Ja, nur unter Vakuumbedingungen wird es gefährlich, sofern das Fleisch durch das Clostridium verunreinigt ist.
        Bei nicht infiziertem Fleisch ists egal..... aber das sieht oder riecht man halt nicht...
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          Ich leg nach dem Abendbrot das Fleisch für morgens raus und nach dem Frühstück das Fleisch für abends.
          Ich tau einfach in ner Glasdose auf, ohne Verpackung, bei Raumtemperatur.
          So ist zumindest der Plan.
          Meistens merk ich dass ich das vergessen habe und dann wirds im Wasserbad hektisch aufgetaut, während die Hunde hungrig durch die Wohnung laufen...
          Liebe Grüße, Malin
          I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

          Kommentar


            #20
            ich hatte vor einigen Tagen Pansen in einer Schale im Kühlschrank aufgetaut, hatte nur einen Teller drauf gelegt... der Kühlschrank hat entsetzlich gestunken,
            Jetzt packe ich den Pansen in eine große, luftdichtverschließbare Tupperdose. Dort ist noch ordentlich viel Luft drin.
            Die Sorten, die nicht so stinken packe ich in Tupperdosen, die nicht luftdicht abschließen.
            So geht das ganz gut - und wie ich nun weiß, ist das so ok.

            Vielen Dank also für die Infos
            Viele Grüße, ilo mit Pudelteam Micky * 02.01.2015 & Rosi * 06.06.2003 und Poldi so fern und doch so nah

            Kommentar


              #21
              Hm ich hab oft Pansen nur mit Teller abgedeckt im Kühlschrank... Ich find das jetzt eher harmlos.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #22
                Nun bin ich gerade wieder sehr verunsichert -
                ich habe noch ein anderes Thema hier am laufen, dort schrieb gerade jemand, wenn ich die Putenhälse lieber nicht auf einmal geben will, dann kann ich sie ja im Kühlschrank lassen - aber auf keinen Fall LUFTDICHT verpacken!
                Also wieder 2 verschiedene Aussagen
                Viele Grüße, ilo mit Pudelteam Micky * 02.01.2015 & Rosi * 06.06.2003 und Poldi so fern und doch so nah

                Kommentar


                  #23
                  In Kühlschrank kommt mir "das Zeugs" nicht. Wir haben im Kelleraufgang ein Regal stehen (bis die Futterküche fertig ist), darauf wird in einer Plastebox das angeritzte Päckchen Fleisch drin aufgetaut. In den kühleren Monaten mit aufgelegtem Deckel, im Sommer wegen der Fliegen mit geschlossenem Deckel.
                  Abends beim Füttern wird die Ration für den nächsten Abend rausgeholt, wovon ja noch 1/3 für den folgenden Morgen abgezweigt wird.
                  LG Astrid www.vom-highlander.de
                  Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von pölschenxl Beitrag anzeigen
                    ... - aber auf keinen Fall LUFTDICHT verpacken! Also wieder 2 verschiedene Aussagen
                    Wieso zwei verschiedenen Aussagen? Hier sagt auch jeder: Luft MUß ran.
                    LG Astrid www.vom-highlander.de
                    Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

                    Kommentar


                      #25
                      es wurde auch gesagt, in einer Tupperdose, die groß genug ist - also mit Luft DRINNEN sozusagen - kann man luftdicht abdeckeln, oder habe ich das falsch verstanden?
                      Viele Grüße, ilo mit Pudelteam Micky * 02.01.2015 & Rosi * 06.06.2003 und Poldi so fern und doch so nah

                      Kommentar


                        #26
                        ich denke beim Auftauen sollte die Luftzirkulation schon gegeben sein,
                        zumal doch roh und die Auftauflüssigkeit mitgefüttert wird.

                        Leber und Milz taue ich immer offen im Kühlschrank auf. Alles andere offen (in einer Glasschüssel) im Nebenzimmer.
                        Wenn ich frisches Fleisch zum Einfrieren verarbeite, lasse ich 2 Portionen
                        übrig, die kommen mit etwas Öl drüber in den Kühlschrank.
                        liebe Grüße
                        Eva u. Nicky

                        Kommentar


                          #27
                          Es reicht, wenn Sauerstoff mit in der Dose ist.
                          Und so wirklich betrifft das auch nur die Sachen, die warm werden, also die, die man bei Raumtemperatur stehen lässt. Lagerung bei über 10° begünstigen die Toxinbildung.

                          Also natürlich kannst du einen Teil des Putenhalses wieder in die Tupperdose geben, Deckel drauf und im Kühlschrank aufheben. Ist ja Sauerstoff in der Dose und im KS ists kühl.....
                          Allerdings ist ohne Deckel der Gammeleffekt größer, was den Hund meist freut
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Anne,
                            dann bekommt mein Schatz jetzt sofort die 2 letzten Putenhälse aus besagter Dose. Er wird sich sehr freuen, denn die stinken inzwischen reichlich! Ich war vorsichtig, hatte ja Angst dass er verstopft und wollte ihm nicht zu viel auf einmal geben - hatte aber 1 kg aufgetaut.

                            Ich werde künftig den Pansen einfach in warmen Wasser auftauen - so wie gerade eben - geht ja ruckzuck - und die anderen Sachen in einer nicht luftdichten Tupperdose im Kühlschrank. Die Hälse sind gsd auch luftdicht im Kühlschrank...die haben gestern schon gemieft. Hätte ich jetzt deine Antwort nicht erhalten - dann wären sie in der Tonne gelandet.

                            Diese ganzen Prozesse um Sauerstoff, Keim- und Toxinbildung, was ist mit dem Auftauwasser etc. habe ich leider noch immer nicht wirklich verstanden, aber ich handele jetzt einfach mal nach "Anweisung". Danke!
                            Viele Grüße, ilo mit Pudelteam Micky * 02.01.2015 & Rosi * 06.06.2003 und Poldi so fern und doch so nah

                            Kommentar


                              #29
                              Äh... wie lange waren die jetzt in der Dose?

                              Wenn sie da in der verschlossenen Plastikdose vor sich hingammeln und stinken würde ich sie wohl nicht mehr geben (vom Gefühl her). Das ist was anderes, als wenn sie an der Luft langsam eintrocknen.
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar


                                #30
                                Montag hatte er die erste Portion davon - dann habe ich also Sonntag/Montag aufgetaut. Nu is zu spät - er hats mit Genuss verspeist.
                                Ich werde künftig weniger auftauen - bei den Hälsen kann man ja gut Teile entnehmen.
                                Na, dann hoffe ich mal, dass es ihm bekommt.
                                Viele Grüße, ilo mit Pudelteam Micky * 02.01.2015 & Rosi * 06.06.2003 und Poldi so fern und doch so nah

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X