Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter zur Vorbeugung von Zahnstein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von maschu Beitrag anzeigen
    mit großen fleischigen Stücken habe ich negative Erfahrungen gemacht. Darrell hatte ein großes Stück Fleisch verschlungen, blieb im Hals stecken. Hatte ich einen Bammel - großes Würgen war angesagt. Seit dem bin ich vorsichtig mit großen Stücken. Die Hundis sind es nicht gewohnt. Nach Fortan werde ich mal googeln. Herzlichen Dank für die Info.
    Hallo Margot,
    ja große Stücke gehen natürlich nicht bei Hunden, die stark schlingen. Ich habe das Glück eine Hündin zu haben, die sehr lange auf großen Fleischstücken herumkaut, daher der reinigende Effekt.

    Fortan habe ich zu Trofu-Zeiten regelmäßig benutzt (benutzen müssen). Hat hier und auch bei einer Freundin sehr gut geholfen.
    Ich empfehle dir für die Anwendung einen Fingerling, wie er auch bei Welpen zur Zahnreinigung verwendet wird. Das hat hier am besten funktioniert.
    Fortan muss allerdings, damit es funktioniert, recht regelmäßig angewendet werden.
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #17
      Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
      Fortan habe ich zu Trofu-Zeiten regelmäßig benutzt (benutzen müssen). Hat hier und auch bei einer Freundin sehr gut geholfen.
      Ich empfehle dir für die Anwendung einen Fingerling, wie er auch bei Welpen zur Zahnreinigung verwendet wird. Das hat hier am besten funktioniert.
      Fortan muss allerdings, damit es funktioniert, recht regelmäßig angewendet werden.
      Ich habe schon sovieles durch bei meinem Hund, das Fortan hat auch sehr gut geholfen, aber nur an den Backenzähnen, vorne die Reisszähne (Eckzähne) ist nichts zu machen da hilft nichts. Da kommen auch keine Kauartikel dran.
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

      Kommentar


        #18
        Mit dem Zahnstein bin ich auch immer am hadern. Eine meiner Tierärzte meint auch, dass Knochen die beste Zahnbürste ist. Aber wenn ich meinem Vierbeiner alle paar Tage nen großen Knochen geben, dann komme ich doch locker über den Calcium-Gehalt, den meine Vierbeiner (Border und Husky) haben sollen, oder?

        Kommentar


          #19
          Kommt darauf an, wieviel sie davon fressen

          Ich lasse z.B. von so einem Gelenkknochen immer nur so viel abnagen, was ca dem Tagesbedarf, bzw. dem Bedarf von 2 Tagen entspricht. Ich weiß, wieviel Fleischknochenmehl ich pron Tag geben muss und diese Menge lasse ich in etwa fressen... so pi mal Daumen..... max. das Doppelte.

          Brustbein, Rippen oder Putenhals gebe ich 2-3 mal pro Woche ein entsprechendes Stück.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Also meine Vierbeiner würden jeden Knochen sofort auffressen ;-)
            Deswegen frage ich ja.

            Kommentar


              #21
              Bedenkt, wenn ihr den Zahnstein selbst abkratzt, dass das den Zahn aufrauht.
              Danach kommt der Zahnstein immer schneller.

              Meine Tessa war vor zwei Wochen wegen einem zerbrochenen Zahn,
              beim Tierzahnarzt zur OP.

              Dabei wurde auch gleich Zahnstein entfernt und poliert.

              Wir werden ab jetzt Zähne putzen
              Liebe Grüße
              Julia und Tessa

              Kommentar

              Lädt...
              X