Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen durch Trockenfutter besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
    Glaub mir, das erkennt man in dem Moment, dass es nicht normal ist
    Man merkt den Hunden das Unwohlsein an!
    Auf jeden Fall. Dieses hektische, der unglückliche Blick... Gut geht es einem Hund dann nicht.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Beate Beitrag anzeigen
      Bei uns half kochen.Roh wurde nicht mehr vertragen.
      War bei meiner Hündin genauso.

      LG

      Liesbeth

      Kommentar


        #18
        Hast du mal die Bauchspeicheldrüse checken lassen? Meine Hündin hatte jahrelang Probleme mit Sodbrennen. Seit sie wegen ihrer BSD Enzyme in ihr Essen bekommt, hat sie kein Sodbrennen mehr gehabt.
        Liebe Grüße von Heide

        Kommentar


          #19
          Diese Bauchsymptome können ja vielfältige Ursachen haben..... Es muss ja noch nicht mal zwingend der Magen der Übeltäter sein.....
          Wenn die Symptome dauerhaft (oft ist ja nur eine kurzzeitige Änderung) besser sind, könnte man darüber nachdenken, ob es einfach zu wenig Magensäure ist und der Magen einen so stark verarbeiteten Pamps halt besser verdauen kann.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Ich würd die nächsten 3 Tage nur Möhrensuppe (1h gekochte Möhren) geben damit sich der Magen beruhigt. Und das auf 3 Mahlzeiten und dazu Flohsamenschleim. Oder besser vor der Mahlzeit mit einer Spritze ins Maul. 1-2 EL Flohsamen in eine Tasse geben und heißes Wasser darüber geben, umso länger das steht desto mehr Schleim bildet sich oben.
            Trofu komplett rausstreichen und Barfen, aber das Fleisch in Gulaschstücken damit der Magen länger beschäftigt ist.
            Danach würd ich eine Milchsäurebakterienkur für mindestens 3 Wochen machen oder mit EM. Da geht der Mundgeruch dann auch weg. Seitdem ich ihm EM gebe riecht er aus dem Maul nach gar nichts mehr..

            Kommentar


              #21
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Dieses hektische, der unglückliche Blick... Gut geht es einem Hund dann nicht.
              Das ist wohl wahr.

              Unser Hund hat vor 2 Jahren im Winter mangels Grase eine Teppichstufe der Treppe angefressen und auch schon das eine oder andere Mal den Vorhang.

              Anfangs half Moor, Haferschleim, Zwieback, Schonkost und Heilerde, dann Omeprazol. Derzeit bekommt er Ranitidin, weil er momentan wieder Ronaxan-Tabletten nehmen muss.
              Hunde aus dem Auslands-Tierschutz sind ein Traum und die alten Hunde etwas ganz Besonderes!

              Kommentar


                #22
                Zitat von iLoveMyBigBoy Beitrag anzeigen
                Ich würd die nächsten 3 Tage nur Möhrensuppe (1h gekochte Möhren) geben damit sich der Magen beruhigt. Und das auf 3 Mahlzeiten und dazu Flohsamenschleim. Oder besser vor der Mahlzeit mit einer Spritze ins Maul. 1-2 EL Flohsamen in eine Tasse geben und heißes Wasser darüber geben, umso länger das steht desto mehr Schleim bildet sich oben.
                Trofu komplett rausstreichen und Barfen, aber das Fleisch in Gulaschstücken damit der Magen länger beschäftigt ist.
                Danach würd ich eine Milchsäurebakterienkur für mindestens 3 Wochen machen oder mit EM. Da geht der Mundgeruch dann auch weg. Seitdem ich ihm EM gebe riecht er aus dem Maul nach gar nichts mehr..
                EM´s gab es auch schon. Haben Flohsamenschalen denselben Effekt wie Haferflocken? Also gekocht?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Twolous Beitrag anzeigen
                  Hast du auch mal versucht, nur eine Mahlzeit zu geben ?

                  Einmal füttern und damit nur einmal den Magen zur Magensaftproduktion anregen.
                  Jeder Futterbrocken bewirkt ja Produktion von Magensäure,
                  ggf. allein der Gedanke daran.


                  Kann helfen, muss aber nicht; nur ein Denkanstoss.

                  Gute Besserung !
                  Wir haben vor 5 Tagen unserem Rüden statt 4 Mahlzeiten (morgens, mittags, nachmittags und abends) nur 3 Mahlzeiten (morgens, mittags, abends) gegeben, weil wir nachmittags nicht zuhause waren. So gab es abend die doppelte Menge. Eben die Menge von nachmittags und abends.

                  Es war schrecklich. Er schleckte und schleckte und fraß Gras und nichts half. Erst morgens so um 3 Uhr kam er zur Ruhe und schlief.

                  Seither gibt es wieder vier Mahlzeiten aus dem erhöhten Napf und bei der letzten am Abend mischen wir: Halb gegartes Futter und halb Haferflockenschleim.

                  So hoffen wir, dass wir die Zeit der Ronaxan-Gabe überstehen und danach das Sodbrennen wieder weniger wird.
                  Hunde aus dem Auslands-Tierschutz sind ein Traum und die alten Hunde etwas ganz Besonderes!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Heideee Beitrag anzeigen
                    Hast du mal die Bauchspeicheldrüse checken lassen? Meine Hündin hatte jahrelang Probleme mit Sodbrennen. Seit sie wegen ihrer BSD Enzyme in ihr Essen bekommt, hat sie kein Sodbrennen mehr gehabt.
                    Hier ebenso!
                    LG

                    Jessica mit Nikita und Mela

                    Kommentar


                      #25
                      Lina hat das auch gelegentlich. Beim barfen früher war es schlimmer, seit ich Trofu füttere (inzwischen schon 4 Jahre) ist es viel seltener - gefällt mir auch nicht, ist aber so. Ich glaube, sie kriegt dieses Sodbrennen vor allem, wenn sie Katzenfutter bei mir oder der Hundesitterin erwischt hat.... Bei nächtlichen Schmatzereien gebe ich ihr meist ein bekanntes homöopathisches Mittel in D6 (ich glaube, wir sollen hier keine Mittel nennen. Bei Interesse PN) oder/und ein Stück Knäckebrot oder Zwieback. Das hilft immer. Und sie frißt selbst manchmal Erde, was für Heilerde füttern sprechen würde.
                      Barbara mit Lina und Marusch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X