Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich werfe hier mal das Natura Crock von Aniforte dazwischen, was haltet ihr davon?
    Viele Grüße andi
    und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

    Kommentar


      #62
      Als erstes wird Mais genannt, ohne Mengenangabe. Das können dann ja schon 40 Prozent sein. Dann noch Reis und Banane. Mir wäre das zuviel KH. Außerdem ist mir die Deklaration nicht genau genug.
      LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
      und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
      Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

      Kommentar


        #63
        der viel zu hohe Ca Anteil würde mich von diesem Futter (wenn es nicht schon der Mais wäre) abhalten..
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          #64
          stimmt ihr zwei, aber vielleicht ist es ja was für hunde welche zu übergewicht neigen?
          Viele Grüße andi
          und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

          Kommentar


            #65
            Naja, wenns viel Mais enthält ist das nix für die schlanke Linie
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #66
              naja das spezielle von josera zb enthält auch an erster stelle mais....
              Viele Grüße andi
              und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

              Kommentar


                #67
                Der Name ist Psychologie. Ist wie beimSüßstoff, der macht in Wirklichkeit ja auch fett. Nutzt man in der Schweinemast, die fressen dann 20% mehr. Trofu ist zum Großteil ne Riesen Werbemasche, ein außerordentlich lukrativer Markt mit Riesengewinnspannen.
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #68
                  Also irgendwie ist ja an jedem Trockenfutter was auszusetzen. Ich glaub ich hab in den letzten Jahren so ziemlich alles ausprobiert was an "hochwertigen" TroFu's auf dem Markt ist. Keins hat mich überzeugt. Vor allen Dingen finde ich es total übel was da mittlerweile an abenteuerlichen Zutaten drin ist. Was die armen Hunde alles fressen sollen.. Bei manchen TroFu's sind mehr Kräuter und Zeugs drin als Fleisch. Selbst das sauteure Trofu von Terra Canis - ich hab mir da mal eine Probe bestellt - find ich nicht gut. Das stinkt total künstlich nach Maggi - ähnlich wie Platinum. Keine Ahnung was das ist. Und vor allen Dingen hat mir das schon wieder viel zuviel Fett für meinen alten Hund.

                  Ich kann leider nicht mehr barfen weil mein Hund es nicht mehr verträgt. Ich füttere jetzt ein stinknormales TroFu (Josera Ente und Kartoffel) und das find ich gut. Der Hund mag es, verträgt es gut, es ist nicht soviel "Schnickschnack" drin und in Deutschland hergestellt.

                  Man muss Kompromisse machen. DAS supertolle TroFu gibt es nicht.

                  Grüsse
                  Renate
                  Mascha
                  email: Quappi@web.de

                  Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
                  Rudyard Kipling

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                    stimmt ihr zwei, aber vielleicht ist es ja was für hunde welche zu übergewicht neigen?


                    Ein Hund der zu Übergewicht neigt sollte roh/gekocht ernährt werden...

                    Wollen viele nicht?
                    Ok, dann finde ich es mit Trofu teilweise grausam wie wenig dann im Napf landet. Die ganzen Abnehmfutter sind noch abartiger als "normale" Trofus, weil sie Füllstoffe enthalten, damit es eben nach mehr aussieht und man dann eben Müll teuer bezahlt.

                    Der Hund bekommt dann minderwertiges Futter für viel Geld. Naja.
                    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                    Kommentar


                      #70
                      So pauschal geht das nicht immer. Gegenbeispiel liegt neben mir
                      Lg
                      Tamara und die Spitze

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
                        So pauschal geht das nicht immer. Gegenbeispiel liegt neben mir
                        Sicher gibt es wie immer glorreiche Ausnahmen...
                        Die gibt es immer.

                        Aber ehrlich, diese typischen Abnehmfutter und Special blabla würde ich meinem Hund nie füttern.
                        Trofu gibt es hier nur im Urlaub. Und ja, mein Hund magert davon ab. Die Ursache liegt aber darin, dass er das denaturierte Futter nicht verwerten kann UND er die Mengen, die er bräuchte gar nicht fressen will/kann.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #72
                          Prinzipiell gebe ich dir absolut recht.
                          Sagt die mit der Ausnahme die kein Futter ausser fast Brei haben darf weil sie sich sonst im ersticken uebt
                          Lg
                          Tamara und die Spitze

                          Kommentar


                            #73
                            Dan wird roh gefüttert, im Urlaub bekommt er Dosen.
                            Als Leckerlie verwende ich TroFu, aber keine Sorte ist so, dass ich sie komplett füttern würde.
                            OK - vielleicht diese hier von Frau Dr. Ziegler:
                            http://www.naturfutterlaedchen.at/Dr...tgepresst-15Kg

                            Aber solange mein Hund roh verträgt und gesund bleibt, wäre TroFu für mich keine erste Wahl!
                            Liebe Grüße von Petra mit Dan

                            Kommentar


                              #74
                              so richtig aufschlußreich ist die zusammensetzung beim futter der fr. dr. aber auch nicht, dabei fordert sie das doch immer bzw. ist oder war doch in ihren augen jedes tf dreck, jetzt verkauft sie selber welches, kann sich dann jeder seinen teil denken!
                              Viele Grüße andi
                              und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von benjijack Beitrag anzeigen
                                so richtig aufschlußreich ist die zusammensetzung beim futter der fr. dr. aber auch nicht, ...
                                Willst du vielleicht auch noch die Nummer der Ohrmarke wissen?
                                Was muss man denn sonst noch wissen?
                                Freundliche Grüße Kerstin
                                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X