Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Silke & Maffin,

    das Kalt gepresste Trockenfutter ist in jeden Fall besser, als das was bis zu 4-mal mit 250 C Erhitzt wird.

    Denn wenn schon vorher so gut wie nichts drin war, was für einen Hund gut ist, dann ist nach dem Erhitzen gar nichts mehr da, außer einer Totenmesse, denn die Tatsächlichen Vitamiene und Nährstoffe, sind dann auch weg und was er Ausscheidet ist dann eben nur Mist genau das, was Er auch Gefressen hat.

    Im Kalt gepressten da bleibt eben das wenige, was da drin ist Erhalten und was Er da Ausscheidet, das sind die ganzen Nebenerzeugnisse, besser Ausgedrückt, auch nur Abfall.

    Meine bekommen ja Gekochtes und weil ich der Meinung bin, das eine Abwechslungsreiche Ernährung eben auch besser ist, als einen Hund immer das gleiche vor zusetzen, Bekommen sie auch Trockenfutter, aber das Mische ich eben mit dem Gekochten, da weiss ich A was ich Koche und B ich weiss auch genau was in dem Trockenfutter drin ist.

    Und das gute daran ist, ich muss keinen Dr. Titel haben um zu Verstehen aus was das Hergestellt ist, denn da steht nur der Anteil an
    Fleisch, Fisch, Fischöl, Knochen, Blut, Gemüse, Obst, Natürliche Vitamiene, Mineralien, Ballaststoffe, Reis, Kartoffel, Nudel und das habe ich in 1 min Gelesen und auch Verstanden und alles was da drin ist, das Essen tausende von Leute Täglich, nur eben in anderer Form aber ich denke das Versteht sich von selbst.

    Und dem Entsprechend so sind auch die Haufen meiner Hunde, nicht so fest, aber auch nicht zu weich also Normal und das auch, wenn Sie nur Trockenfutter fressen würde das habe ich nämlich schon Ausprobiert, da ist kein Unterschied.

    Es muss ja bestimmt auch einen Grund dafür geben, dass meine trotz Geschmackstoffe und Geruchsverstärker, nicht an ca. 20 Trockenfutter sorgten, die ich aus Deutschland und den USA hatte, nicht Annäherst dran gegangen sind, meine Mädels und Buben wären lieber Verhungert, als das zu Fressen, denn in der Frühe habe ich es in die Schüssel gegeben und am Abend habe ich die Fische damit Gefüttert, das einzig was Sie gefressen hatten, das war ihr Obst was sie immer in der Frühe bekommen.

    Und nach dem es dann aus dem Labor kam, da konnte ich meine Hunde auch Verstehen denn die dachten Bestimmt, lieber einen Fassten tag als Magenverstimmung und Durchfall, denn so viel gutes das wollten Sie sich doch nicht antun.

    Und selbst Welpen mit 4 Monaten, die Bestimmt alles Fressen was gut Richt und nach Essbar aussieht, die haben damit auch nur Gespielt und nicht Gefressen und das sollte schon zum Nachdenken reichen.

    Kommentar


      Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen

      ....und B ich weiss auch genau was in dem Trockenfutter drin ist.

      Das halt ich für ein Gerücht
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
        Das halt ich für ein Gerücht
        Sag wie kkommst Du darauf, das ich es nicht weiss?

        Kommentar


          Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
          Sag wie kkommst Du darauf, das ich es nicht weiss?

          Weil das mit dem Fertigfutter so eine Sache ist und man schon genau wissen muss, wie man die Zutatenliste zu lesen hat.
          Dinge, die nicht der Futtermittelhersteller selbst zuführt müssen gar nicht deklariert sein......
          Es ist halt nicht so schön, wie sich das Etikett oft liest.........
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
            Weil das mit dem Fertigfutter so eine Sache ist und man schon genau wissen muss, wie man die Zutatenliste zu lesen hat.
            Dinge, die nicht der Futtermittelhersteller selbst zuführt müssen gar nicht deklariert sein......
            Es ist halt nicht so schön, wie sich das Etikett oft liest.........
            .... Und selbst wenn man die Zitatenliste richtig lesen und deuten kann, ist es reine Vertrauenssache zu glauben, dass alles deklariert ist, was drin ist. Vieles ist nämlich nicht deklarationspflichtig
            Und wie schon von Anne geschrieben, wenn der Hersteller es selbst nicht hinzugefügt hat, erst recht nicht

            VG Petra
            Liebe Grüße, Petra
            Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

            Kommentar


              Also ich weiß bei TroFu, DoFu und Fertig-Barf immer nur das, was der Hersteller auch angibt (eine Produktionsstätte habe ich mir noch nicht angesehen, um tiefergehende Infos zu haben).
              Meine Hunde bekommen tatsächlich auch unterschiedlichste Sachen, TroFu, Reinfleischdosen und frisches, dabei die ersten beiden nicht von einer bestimmten Sorte, sondern unterschiedliches im Wechsel (beim TroFu Mittelklassefutter wie Belcando, Magnusson, Bubeck, Granata Pet, Happy Dog Supreme, bei den Dosen gern Kiening o.ä.).
              Verdauungstechnisch nicht toll vertragen wurden hier kaltgepresstes TroFu, einige sehr hochpreisige TroFus und je nach Anbieter Frischfleisch. Daher gibt's jetzt die Sachen, die erfahrungsgemäß gut vertragen werden, im Wechsel. Ich geh an die Fütterung wenig dogmatisch heran.
              Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
              & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

              Kommentar


                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Weil das mit dem Fertigfutter so eine Sache ist und man schon genau wissen muss, wie man die Zutatenliste zu lesen hat.
                Dinge, die nicht der Futtermittelhersteller selbst zuführt müssen gar nicht deklariert sein......
                Es ist halt nicht so schön, wie sich das Etikett oft liest.........


                @ Anne,

                das trifft auf dein Futter in Deutschland voll zu, da gebe ich dir Neidlos Recht.

                Es muss in Deutschland nicht alles deklariert sein was drin ist, aber hier in Thailand da Läuft das etwas anders, hier muss alles auf der Verpackung stehen was drin ist, denn keiner der Hersteller weiss, wo und wann, das Staatliche Amt für Lebensmithellüberwachung Proben von Lebensmittel und Futtermittel zieht, die gehen nämlich in einen X Laden und Kaufen da ein Päckchen Trockenfutter und im Supermarkt eben eine Dose Leberwurst und das trifft dann Deutsche Metzger die hier Wurst Herstellen z.B.

                Und dann gehen die wieder und wenn alles drin ist was drauf steht dann Hört der nichts mehr davon, hat der aber was Vergessen, weil’s eben in Deutschland auch nicht sein muss dann kann der schon mal das Konto Auflösen denn die Strafe die dann kommt Sprengt den Rahmen einer kleinen Firma und das Produkt geht gleich vom Markt.

                Denn das musste Mars eine Firma mit Milliarden Umsätzen, vor 3 Jahren hier schon über sich Ergehen, lassen denn die Behörten hatte was im Welpenfutter gefunden, was nicht deklariert war, und schon war der ganze Mist vom Markt, denn das geht hier schnell und einfach.

                Noch ein kleines Beispiel, du wirst mit dem Auto Geblitzt 2 / 3 km weiter Stehe da zwei Freundliche Polizei Beamte und dann Zahlst du, wenn nicht dann mach denen das auch nichts die Behalten einfach die Schlüssel, bis einer kommt und dir Geld bringt, glaub mir es ist mir mal mit dem Motorrad so Ergangen, ich war zu schnell und wurde Geblitzt 100 $ waren fällig, jetzt Zahl mal 100, wenn Du nur 60 dabei hast, und Kreditkarten nehmen die nicht ich musste 5 Stunden warten die hatten meinen Schlüssel, bis meine Frau mit dem Geld kam, und das hat die auch nicht sonderlich Beeindruckt das meine Frau in Uniform gekommen ist, denn ich war in einer anderen Provinz wo uns keiner gekannt hat.

                So läuft das hier da ist nichts mit Mahnung usw. gleich Zahlen dann wird das auch nicht Vergessen.

                Aber zurück zum Hunde Trockenfutter, du gestehst mir doch Hoffentlich zu, das ich selber weiss was in unseren Futter drin ist, was wir schon seit 9 Jahren vermarkten, die Idee stammt von mir und meine Frau und noch drei Thai Züchter sind die Inhaber von gm Hundefutter, das wir nach unseren Angaben von einer Firma Herstellen lassen wir Verpacken und Verkaufen es an Händler und den Fachhandel, du kannst also nicht nur einen Welpen bei mir Kaufen, du Bekommst auch gleich das Richtige und Chemiefreie Futter dazu.

                Ich denke also wenn es um Trockenfutter geht, dann kann ich schon ganz gut Mitreden, ich sagte ja schon
                das was ich schon Geschrieben habe, genau so steht es auf der Verpackung und das hat auch die Überwachungs- Behörte.

                Es ist hier auch nicht so einfach mal eine Futtermittel Firma aufzumachen, 2 Jahre hat es gedauert bis wir den ersten Sack Futter herstellen konnten.

                Kommentar


                  das macht mich sehr neugierig- eine Hoffnung auf Besseres ?
                  Hast du mal ne Deklaration für uns ?
                  lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                  www. gekreuzsiegt.de

                  Kommentar


                    o.k. hab es gefunden...meines wäre auch dies nicht..
                    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                    www. gekreuzsiegt.de

                    Kommentar


                      Es muss in Deutschland nicht alles deklariert sein was drin ist, aber hier in Thailand da Läuft das etwas anders, hier muss alles auf der Verpackung stehen was drin ist...
                      Du willst uns hier ernsthaft erzählen dass in Thailand besser kontrolliert wird als in D?
                      In einem Land dass auf dem weltweiten Korruptionsindex irgendwo bei Platz 80 rumlungert.... (Deutschland ist immerhin unter den Top 10...)
                      Selbst der dümmste Tourist ohne jede Connections kann jedes gewünschte Zertifikat für ein paar Baht in den Shops auf der Khao San Road kaufen.

                      Nee, ich glaub' nicht dass Du hier in diesem Forum Kunden für Dein Trofu finden wirst.
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        da isser hier im ganz und gar falschen Forum
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                        www. gekreuzsiegt.de

                        Kommentar


                          Ganz ehlich..... ich glaube nicht, dass Lebensmittelkontrollen in einem asiatischen Land strenger sind als in der EU gerade auch was Pestizide und co angeht....
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            nicht wirklich aber ums Klima und Wetter beneide ich ihn ehrlich das muss soooo schön sein, jeden Tag Sonne und warm

                            Kommentar


                              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                              Du willst uns hier ernsthaft erzählen dass in Thailand besser kontrolliert wird als in D?
                              In einem Land dass auf dem weltweiten Korruptionsindex irgendwo bei Platz 80 rumlungert.... (Deutschland ist immerhin unter den Top 10...)
                              Selbst der dümmste Tourist ohne jede Connections kann jedes gewünschte Zertifikat für ein paar Baht in den Shops auf der Khao San Road kaufen.

                              Nee, ich glaub' nicht dass Du hier in diesem Forum Kunden für Dein Trofu finden wirst.

                              @ Küwalda,

                              O, ein richtiger Thailand Kenner ist hier, na dann Erzähl doch mal was Du so alles von Thailand kennst, weißt und Erlebt hast.

                              Weißt du ich Unterhalte mich sehr gerne mit Leuten, die in Thailand mal 2 Wochen oder auch mal mehr, Urlaub gemacht haben.

                              Denn die kennen nämlich Thailand besser als ich z.B. der schon Jahre in Thailand lebt und auch fast 10 Jahre beim Staat gearbeitet hat und das, versetzt mich doch immer wieder in Erstaunen.

                              Aber lassen wir das und wenden uns deinem spiel- Zertifikaten zu, aber als Kenner weißt Du ja auch, das man da jeden Pass, Ausweis, Geburtsurkunde usw. Bekommen kann und die Preis in EUR 3 – 5 EUR, aber der Dümmste Thai und schon gleich gar nicht Ausländer die hier Leben, würden so was Kaufen für was auch, es macht ja keinen Sinn.

                              So was Kauft eben nur einer der Dämlich ist, oder Touristen

                              Oder glaubst im Ernst das Du z.B. mit so einen Pass aus, oder in ein Land kommst ok wenn ja dann glaub weiter an Hexen und Geister, aber Verschon mich damit, denn dazu habe ich nämlich in meinen Alter, keine Nerven mehr.

                              Ach ja komm mir aber jetzt nicht mit dem, das in Thailand Hunde gegessen werden, das Stimmt nämlich auch nicht, das war mal Früher in den Bergen bei armen Leuten so und vielleicht hat der eine oder andere in der Stadt auch mal Hundefleisch gegessen, das will ich nicht Bestreiten aber die Zeiten sind schon lange vorbei, denn der König und seine ganze Familie, das sind alles richtige Hundefreunde, und der König hat vor Jahren schon den Verzehr und Handel mit Hundefleisch unter Gefängnisstrafe gestellt und da sind mal Locker 5 Jahre angesagt.

                              Der König ist nicht nur das Oberhaupt vom Buddhistischenglauben, Er ist auch der Oberste Schirmherr, von allen Hundevereinen und Verbänden und hat selber 20 Straßenhunde und 6 Bangkaews, und davon sind zwei so gar von uns, die wir ihn zu seinem 80zigen Geburtstag von meiner Frau bekommen hat.

                              Sein Sohn hat 15 Thai- Ridgeback, die 3 Prinzessinnen, haben zusammen mehr als 50 Hunde und eine ist so gar dabei die selber Pommern Spitze Züchtet.

                              Aber das weiss Natürlich der X Tourist nicht, der weiss nur wo die nächst Bar bzw. das nächste Rotlichtviertel ist und an Städten bzw. Touristenhochburgen, da Kennt er Bangkok, die Insel Phuket, Pattaya, Ko-Samui, und wenn’s für Phuket nicht Reicht, dann eben nach Koh Chang und wenn’s Überhaupt nicht mal für den Flug reicht, dann bleibt immer noch RTL & Co und so weiss man dann über Thailand bestens Bescheid.

                              Ich hatte es ja schon am Anfang als ich nach Thailand kam, mal Versucht das alles zu Verstehen, was so manch ein Tourist über Thailand so Los läst und dabei bekam ich immer Kopfschmerzen, also bin ich zum Arzt der war Begeistert von mir und meinem Problem und meinte Er kann mir Helfen, aber als ich dann den Kostenvoranschlag bei meiner Versicherung eingereicht habe, da meinten die das Sie die Kosten nicht Übernehmen weil ich nicht Verrückt wäre und für Touristen besteht eben nun mal kein Versicherungs- Schutz, jetzt darfst du Raten was die damit gemeint haben.

                              Ich möchte Versuchen dir das an einem kleinen Beispiel mal zu Erklären was die Gemeint haben.

                              Du als Verantwortungsvoller und Artgerechter HH Fütterst natürlich nur das Teuerste und Beste, was der Deutschmarkt an Hundefutter so zu Bieten hat, und dabei nenne ich nur mal eine Zahl von ca. 80 – 90 EUR für den 15 kg Sack Trockenfutter, ich denke da Liege ich ganz gut, bei mir Kostet der 15 kg Sack, mit Steuer umgerechnet 21,50 also ein Unterschied von 58,50 bzw. 68,50 EUR und das würde sich auch gut Rechnen lassen, denn außer einen Adressaufkleber müsste ich nichts weiter machen, denn das Futter ist in dem Sack, noch Mals zu je 5 kg Abgepackt also Doppelt, der Grund da es Kalt gepresst ist hält es sich so besser und Trocknet nicht aus und was wir auch mache, wir geben das Verfallsdatum mit 6 Monate an, Du siehst also hier waren Leute am Denken, so wie ich eben einer bin und der auch gut Rechnen kann.

                              Also du Kaufst jetzt einen Sack Hundefutter von mir, klar auch über einen kleinen Kunden freue ich mich, aber das auch nur, wenn es sich für beide Seiten rechnen lässt, das macht es aber bei einem 15 kg Sackfutter aus Thailand nach Deutschland nicht, denn bis der mit der Post bei dir ist dann Zahlst du für den Sack gute 200 EUR, es ist eben alles nur eine Sache des Denkens und des Rechnens und weil ich das eben kann, habe ich auch noch Nie in einem Forum unser Futter angeboten, weil es dann durch das Porto zu Teuer wird, das lässt sich nur im Container rechen und wer Kauft schon einen ganzen Container wenn Er nur 1 / 2 Hunde hat, ich kenne keinen, der so Verrückt wäre, Du vielleicht?

                              Also ich Verstehe nicht wie Du darauf kommst das ich hier im Forum künden für unser Futter finden will, wie gesagt mit dem Rechnen da klappt es noch ganz prima bei mir.

                              Und da es hier im Thema um Futter geht, kann ich doch Sagen das ich genau weiss was in meinem Futter drin ist, ich hatte auch mit keiner Silbe erwähnt, das wir es ja selber Herstellen lassen, denn das kam erst nach Anne’s beitrage, ich weiss also gar nicht, was Du von mir willst und wenn ich dir Sage das in Thailand alles auf der Verpackung stehen muss was Verarbeitet wird dann ist das auch so und das hat mit Korruption nicht das geringste zutun das ist ein Gesetz, was für alle Gültigkeit hat, die in Thailand Herstellen oder Herstellen lassen.

                              Kommentar


                                sehr interessant, danke dafür..
                                Aber nein, wir kaufen nicht das teuerste Fefu, wir kaufen gar keines-
                                wir füttern frisch bzw. roh und das mit Erfolg auch bei den Welpen
                                So wissen wir noch besser was wir füttern..
                                Obst u. Gemüse aus dem eigenen Anbau und Fleisch aus anständiger Haltung...
                                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                                www. gekreuzsiegt.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X