Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da sind aber über 40% Erbsen und Kichererbsen drin. Und mal wieder extrem viel Vitamin E. Wohl weil es halbfeucht ist. Aber sicher nicht als A-Tocopherol. Das wäre ganz sicher deklariert. Und nur 26 % Fisch.
    Geht so würde ich sagen. Bei mir würde es wegen der hohen pflanzlichen Proteine rausfliegen. Aber eins ist gut. Keine Bierhefe. Die kippt ja sonst leider fast jeder an sein Futter.
    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

    Kommentar


      Ich nutze es als Leckerlie und bin super zufrieden. Eben weil mal kein Reis oder Kartoffeln enthalten sind.

      Aber wie kommst du denn auf 40% Erbsen?

      Quelle Tales&Tails
      Zusammensetzung:

      Frische Forelle (30%), Frischer Hering (20%), Lachs (getrocknet, 10%), Maniok (getrocknet, 10%), Pastinake (getrocknet, 10%), Kichererbsen (getrocknet), Erbsen (getrocknet), Lachsöl (2,5%), Proteinhydrolysat (vom Hering, 1,5%), Flohsamenschalen (0,16%), Chicorée (getrocknet), Seealgen (getrocknet, 0,15%), Blaubeeren (getrocknet), Karotten (getrocknet).


      Analytische Bestandteile:

      Protein: 23,5%
      Fettgehalt: 13,0%
      Rohfaser: 2,0%
      Rohasche: 7,9%

      Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:

      Vitamin A: 12000 IE
      Vitamin D3: 1200 IE
      Vitamin E: 70mg
      Zink: 70mg
      Jod: 2mg
      Selen: 0,2mg
      Kupfer: 10mg

      Mineralstoffe:

      Calcium: 1,6%
      Phosphor: 1,0%

      Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

      Kommentar


        Ich füttere gerade das Farm Dog von Green Petfood. Die Minivariante...

        Zusammensetzung:

        getrocknetes Hühnchenprotein aus artgerechterer Haltung 27,0 %, getrocknete Kartoffel 26,0 %, Erbsenmehl, Hühnchenfett aus artgerechterer Haltung, Kartoffeleiweiß, Johannisbrotmehl, Rübenfaser, hydrolysierte Hefe, Pflanzenfaser, Mineralstoffe, Apfelfaser, getrocknete Algen 0,28 %, gemahlene Chicorée-Wurzel (natürliche Quelle von Inulin).

        Nö, ich finde das Futter nicht super, aber:

        Es ist das erste Futter, dass Aky verträgt.
        Deshalb gibt es das nun im Urlaub. Fertig. Endlich mal keine Schleim-/Breihaufen.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          Zitat von funeasy Beitrag anzeigen
          Ich nutze es als Leckerlie und bin super zufrieden. Eben weil mal kein Reis oder Kartoffeln enthalten sind.

          Aber wie kommst du denn auf 40% Erbsen?

          Quelle Tales&Tails
          Zusammensetzung:

          Frische Forelle (30%), Frischer Hering (20%), Lachs (getrocknet, 10%), Maniok (getrocknet, 10%), Pastinake (getrocknet, 10%), Kichererbsen (getrocknet), Erbsen (getrocknet), Lachsöl (2,5%), Proteinhydrolysat (vom Hering, 1,5%), Flohsamenschalen (0,16%), Chicorée (getrocknet), Seealgen (getrocknet, 0,15%), Blaubeeren (getrocknet), Karotten (getrocknet).




          Weil da wieder Frischgewicht mit Trockengewicht verglichen wird. Von 30g frischer Forelle bleibt nach dem Trocknen noch ca 7,5g übrig, von 20 frischem Hering noch 5g. Wenn man dann die angegebenen Trockengewichte zusammenzählt ikl. der Zugaben wie Öl und Kräuter kommt man auf ca 50% Dann sind der Rest getrocknete Erbsen und Kichererbsen.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            Anne.

            Bullebu Frieda.
            Dass Hühnerprotein aus Federn gewonnen wird und nix mit Fleisch zu tun hat, ist dir bekannt?
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              Ja. Ich füttere das 2 Wochen im Jahr und bin tatsächlich mal nur froh über schöne Haufen (wenn auch riesig), die mit roh, gekocht und Dose nie aus dem Hund kommen.

              Alle teuren Trofusorten hab ich durch. Da ist es mir nun egal.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                In dem Fall wäre mir das auch egal, Frieda.
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  Tja... der Hund hält sich leider nicht daran, was eigentlich total gesund sein sollte...

                  Und wenn Platinum, Wolfsblut, Orijen, Arcana, Bestes Futter, .... was weiß ich was ich alles getestet habe, immer nur Blähungen, Sodbrennen, Matschehaufen,... verursacht.

                  Tja, da füttert man eben sowas.
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                    Ich füttere gerade das Farm Dog von Green Petfood. Die Minivariante....
                    Ich füttere derzeit das FarmDog Active. Kommt auch gut an und wird super vertragen.
                    Liebe Grüße
                    Sabrina

                    Kommentar


                      Ich hab gerade als Leckerchen das NaturNahfutter von Markus Mühle.

                      Zusammensetzung (Quelle: Zooplus):
                      Hühnertrockenfleisch gemahlen (28%), Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl (8%), Reiskeime, Wildknochenmehl (5%), Maiskeime, Topinamburmehl, Meerfischmehl (5%), Rübenmark getrocknet, Leinöl kaltgepresst, Rapsöl kaltgepresst, Eigelbmehl (2%), Trockenmoor, Fruchtpulver (2)% (bestehend aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere), Gewürzkräutermischung getrocknet, Lachsöl, Algenmehl, Yucca-Schidigera getrocknet und gemahlen.

                      Ist Mais drin, aber bei Leckerchen, die es so 3 mal die Woche 50-100g gibt, stört mich das nicht.
                      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                      Love the dog first, the sport second.

                      Kommentar


                        Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                        Aber eins ist gut. Keine Bierhefe. Die kippt ja sonst leider fast jeder an sein Futter.
                        Was hast Du gegen Bierhefe?

                        Bei uns gibt es die jeden tag für Tier und Mensch.

                        lg

                        Martina
                        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

                        Kommentar


                          Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen

                          Was hast Du gegen Bierhefe?

                          Bei uns gibt es die jeden tag für Tier und Mensch.

                          lg

                          Martina
                          Bei Allergikern ist das halt problematisch.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen

                            Was hast Du gegen Bierhefe?

                            Bei uns gibt es die jeden tag für Tier und Mensch.

                            lg

                            Martina
                            Bruno verträgt die nicht. Er bekommt sofort Schmodderohren. Malassezien.
                            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                            Kommentar


                              Ich habe auch festgestellt, dass ganz viele Hunde darauf mit Hautgeschichten und Durchfall reagieren, und dass sie wirklich so in Mode gekommen ist und jeder sie überall dranrührt. Ist so ähnlich wie mit dem Leinöl, völlig inflationär inzwischen.

                              Kommentar


                                Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                                :

                                Bullebu Frieda.
                                Dass Hühnerprotein aus Federn gewonnen wird und nix mit Fleisch zu tun hat, ist dir bekannt?
                                bzw., bei der anderen bekannten Firma, aus Hühnerleber. Einzig aus Hühnerleber. Und nicht etwa der von Bio-Hühnern . Damit braucht man wahrscheinlich weder ABs noch Beruhigungsmittel extra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X