Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Trockenfutter noch gut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aber "Nachbauen des Beutetiers" ist doch auch nix anderes als Barf nach Swanie?
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
      aber "Nachbauen des Beutetiers" ist doch auch nix anderes als Barf nach Swanie?
      Ist schon etwas anders. Wird halt kein Gemüse usw. gefüttert.
      Futterplan ist ausschließlich tierisch und wird etwas anders berechnet.

      Für mich eignet sich Frankenprey auf Reisen erheblich besser als BARF, weil der Faktor Gemüse einfach nicht da ist.
      Da ich kein Fell füttern kann, gibt es als Ersatz Flohsamenschalen.

      Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

      Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        ah, ok, danke.
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          https://www.der-barf-blog.de/2012/04...schanteil.html

          Das Märchen vom hohen Fleischanteil

          Kommentar


            Das ist ein ganz alter Trick, das Fleisch als Feuchtware und den Rest in der Trockenmasse anzugeben. Macht Platinum schon seit 15 Jahren, hüstel.

            Egal wie man rumrechnet. Bei sämtlichen als gut bekannte Trockenfutter ist der echt gerechnete Fleischanteil bei um die 42-43 %. Ist doch auch nicht schlimm. Sollen sie halt ehrlich sein.
            Was ich viel schlimmer finde, ist die versteckte Fleischqualität: Getrocknetes Huhn, Fischmehl, Rindertrockenfleisch, Entenprotein, hydrolysierte Rinderleber, bla bla. Da muss man wirklich bis ganz tief in die Futtermittelverordnungen vordringen, um zu sehen, ob man Muskelfleisch, Bindegewebsmist oder gar Federn füttert.
            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

            Kommentar


              Zitat von *Eddie* Beitrag anzeigen
              Habe den Thread doch selbst gefundenhttps://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==



              Gibt es ein anständiges/gutes/akzeptables (ihr wisst sicher, was gemeint ist) TroFu, welches als einzige tierische Proteinquelle Lamm oder Rind enthält, aber keine KH in Form von Kartoffeln, Reis, Nudeln, Süßkartoffeln, Getreide jedweder Art (auch Mais)?

              Ich stecke ein wenig im Dilemma. Einerseits hilft aktuell der Anteil an KH im Futter, dass er ordentlichen Output hat. Andererseits "hilft" der Anteil KH leider auch dabei, seine Nasenfalten aufgrund eines starken Tränensteins schnell zu entzünden....https://www.gesundehundeforum.com/core/image/gif;base64,R0lGODlhAQABAPABAP///wAAACH5BAEKAAAALAAAAAABAAEAAAICRAEAOw==

              Derzeit sind wir noch in der Umstellung von Nierendiät auf Normalfutter, welches voraussichtlich in Kürze wieder zu 100% gefüttert werden kann. Klappt mit beiden Produkten sehr gut, nur dass er eben einen starken Tränenfluss hat. Vor seiner Nierengeschichte hatte eine Tierärztin (im besten Fall) zuckerfreies Futter empfohlen, da dieser die Bildung von Malassezien unterstütze. Und er hat von Anfang an eine Baustelle an/mit seinen Nasenfalten.


              Roh kommt derzeit nicht in Frage.
              Hi

              ein kh-freies Trockenfutter konnte ich nicht finden, aber blöde Frage, wenn roh nicht in Frage kommt, wie wäre es denn mit Dose? Dosen sind kh-frei zu finden und man könnte wie oben schon erwähnt, wenn nötig, Ballaststoffe mit zB Flohsamenschalen oder Trockengemüse ergänzen.
              Nur für den Hinterkopf und so mitgedacht.
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                Wäre Trockenfleisch bzw. Trockenbarf von Paul und Paulina eine Alternative? Das Trockenfleisch kannst du mit Trockengemüse mischen und hast quasi ein Trockenfutter, das du nach deinen Wünschen zusammenstellen kannst. Allerdings soll das Trockenfleisch eingeweicht werden.

                Meine Hunde bekommen das im Wohnmobil und mögen es gerne.
                Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
                Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
                Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen

                Kommentar


                  Und Ziwi Peak? Halt sehr teuer, aber jeweils nur eine Tierart, keinerlei Getreide, Kartoffeln, usw. - besteht praktisch nur aus Protein und Fett. War hier als Belohnungsfutter sehr beliebt (ansonsten füttere ich halt frisch)

                  Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
                  Gisela

                  Kommentar


                    Macht bei einem 30 kg Hund 11 € den Tag. Hui.
                    LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                    und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                    Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                    Kommentar


                      Orijen - halt eine Unzahl an einzelnen Anteilen - müsste man die Sorten mal durchgehen - zumindest (fast) keine Stärketräger

                      Mit dem Wunsch des Guten und des Glücks
                      Gisela

                      Kommentar


                        Wie ist es denn mit Tales & Tails?
                        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                        Kommentar


                          Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                          Wie ist es denn mit Tales & Tails?
                          LAMMBA ZAMBA:

                          Zusammensetzung:

                          Lamm (75%, davon Lamm (frisch, 63%), Lamm (getrocknet, 10%), Proteinhydrolysat (vom Lamm, 2%)), Kochbanane (getrocknet, 15%), Kürbis (getrocknet, 6,5%), Flohsamen, Rote Beete (getrocknet, 0,1%), Chicorée (getrocknet).

                          Warum Proteinhydrolisat?
                          Lamm frisch entspricht ca 15 % getrocknet
                          damit wären es nur noch 25 % Lamm, ungefähr

                          womit wir wieder bei Märchen vom hohen Fleischanteil wären.

                          Wenn überhaupt Trofu käme das für uns eh nur teilweise und als Notnagel in Frage und da würde ich auf Lakefields zurückgreifen. KH ist in jedem Trofu, aber da finde ich die Zusammensetzung noch für mich halbwegs erträglich, ohne synth. Vitaminzusätze und gebacken. Wie gesagt, nur als Notnagel.

                          Kommentar


                            Irgendwas verstehe ich bei diesen Rechnungen immer noch nicht. Wenn man umgekehrt rechnet, also die Sachen ohne Fleisch und Proteinpulver addiert, sind das Chicore (Menge?) + Rote Beete 0,1 , + Flohsamen (Menge?) + Kürbis 6,5 + Kochbananane 15 = an bezifferten Sachen 22,5 %. Dazu kommen die unbezifferten Chicoree- und Flohsamenmengen. Selbst wenn man die auch noch einmal mit 7,5 ansetzt (rote Beete wie Chicoree je 0,1, Flohsamen wie Kürbis 6,5) gibt das nur 30 Prozent, also entfielen 70 Prozent für den Rest also Proteine in irgeneiner Form
                            Liebe Grüße, Renate

                            Kommentar


                              Es gab von TC das Areo. Ist das vom Markt genommen? Oder ist es "auferstanden" als Canireo?

                              Kurz nachgerechnet....
                              Beim Energiebedarf des Hundes wären das bei Canireo 8 Euro pro Tag Futterkosten...
                              LG

                              Kommentar


                                Kurz nachgerechnet....
                                Beim Energiebedarf des Hundes hier wären das bei Canireo 8 Euro pro Tag Futterkosten... hui


                                Bei einer Aufteilung von je 50 % Canireo und einer Reinfleischdose wäre ich sogar bei umgerechnet über 10 Euro pro Tag....
                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X