Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umstellung auf Selbstkochen/BARF für Gastritis Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    ich hab' mit Bioresonanz gar keine guten Erfahrungen gemacht. Das Ergebnis hat überhaupt nicht gestimmt. Erst der Blut-Allergietest beim TA hat funktioniert - ich füttere seit 4 Jahren danach.

    Wegen der Vitamine: Es gibt eine Vitaminmischung von Astoral die bei Allergien und Ausschluss-Diäten empfohlen wird. Aber ich finde das unnötig wenn Du Innereien füttern kannst.

    Pflanzliche Öle würde ich überhaupt nicht füttern - nicht in der Akutphase. Wenn sie wirklich kein Fischöl verträgt würde ich später wenn sich alles etwas beruhigt hat Leinöl und Hanföl versuchen.

    LG
    Regina
    Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von sissi69 Beitrag anzeigen
      kann ich nichts dafür.... :-(
      bist du jetzt freigeschaltet? ich hätte dir auch gerne eine PN geschickt, aber entweder bin ich blind....
      Steffi mit Sara und Katzennasen
      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        ich bin freigeschaltet !

        Und ja, ich habe auch 2 schlechte Erfahrungen mit Bio Resonanzen gemacht, aber die waren alle aus der Ferne.

        Aber die Klinik hält selbst nichts von ihren eigenen Allergietests ! Ja was denn nun ?

        Das mit den klinischen Tests, dass die auch nicht stimmen und die Nahrung einschränken obwohl es nicht stimmt, habe ich erst gestern wieder gelesen.

        Ich weiß es auch nicht mehr.

        LG

        Sissi

        Kommentar


          #34
          Wirklich sicher weißt du nur, was dein Hund verträgt, wenn du eine AD machst.

          Bluttest können daneben liegen und BRA auch..... beim einen stimmt dieses, beim anderen das Andere... bei manchen auch gar nichts oder es stimmt nur teilweise.

          Ich denke, ich würde es mit einer ordentlichen AD versuchen: eine Protein- und und eine KH-Quelle, die der Hund noch nicht kennt. Das mindestens 8 Wochen füttern und gucken, wie er darauf reagiert. Klingen die Symptome deutlich ab, dann eine neue Komponente dazunehmen und wieder 1-2 Wochen testen, wird diese vertragen, dann eine weitere Komponente einführen. Sorgt eine Komponente wieder für Beschwerden, dann weglassen, auf eine Liste setzen und zurück zu den Komponenten gehen, die sicher vertragen wurden. Hund stabilisieren und weiter machen.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #35
            Astoral und Futtermedicus verträgt sie nicht !

            Zumindest nicht zu dem Zeitpunkt wo ich es gegeben habe !

            Kommentar


              #36
              Anne,

              ich habs schon mal gesagt: Das haben wir schon gemacht und es kam kein eindeutiges Ergebnis. Unsere AD hat sich sogar 4 Monate hingezogen ! Da sie verögert reagiert ( nur auf manche Dinge gleich innerhalb 24 h) ist eine deutliche Aussage kaum möglich, denn ihr Reaktionszeitraum beträgt bis zu 4 Wochen !!! Überlege mal, wie der Hund ernährt werden würde, wenn ich nur alle 4-8 Wochen eine neue Komponente zusetze.

              Da sie eh schon einen Mangel hat durch die viele Kocherei ( ekzessives Grasfressen) geht das nicht so, da müsste ich ja mindestens 1 Jahr durchhalten.

              LG
              Sissi

              Kommentar


                #37
                Du hast doch geschrieben, dass du das mit Pferd gemacht hast, wogegen sie letztendlich dann wohl doch allergisch reagiert? Also gabs noch keine ordentliche AD, oder? Such dir eine Fleischsorte, von der es auch Innerein gibt, dann gibts auch keinen Mangel, Mangel ist wohl das letzte, an das du in eurer Situation denken solltest. Wenn sie die Sachen nicht ordentlich verwertet und der Körper Dauerstress hat, erzeugst du erst recht Mangel, egal wie wertvoll scheinbar das vorne reingeschobene vorher war. Oberstes Gebot sollte doch sein, endlich mal Stabilität in die Situation zu bringen, den Körper aus dem schädlichen Dauerstress zu bringen mit Unwohlsein und allergischen Reaktionen, damit kannst du nach und nach noch weitere Organe in Mitleidenschaft ziehen, also Streich das Wort Mangel erst mal aus deinem Wortschatz, der Hund muss endlich mal zur Ruhe kommen, der Darm und Das Immunsystem müssen entlastet werden.
                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                Kommentar


                  #38
                  Gut,<br /> <br /> mit welchem Fleisch fange ich an ?<br /> <br /> Hühnchen, Rind und Kaninchen hat sie schon bekommen.Ente mal kurz.<br /> <br /> Lamm sollte ich nach TCM nicht füttern, weil angeblich "heiß".. zu Entzündungen nicht passend.<br /> <br /> Pferd nicht und Wild lieferte kein eindeutiges Ergebnis.. würde ich lt Bauchgefühl auch nicht geben.

                  Kommentar


                    #39
                    wie kann man hier vernünftig editieren ohne dass man lauter rote Männlein auf dem Bildschirm hat ?

                    Kommentar


                      #40
                      Ziege vielleicht?
                      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                      Kommentar


                        #41
                        Bekomme ich hier nicht, auch keine Innereien... da muß ich erst mal schauen wer das hat.

                        Kommentar


                          #42
                          Genau, das Problem ist ja, dass du sie SO auch nicht ernähren kannst und es besser ist, sie verträgt eine Handvoll Komponenten, als im Dauerstreß zu sein.

                          Wichtig ist, eine Proteinquelle zu nehmen, die sie wirklich noch nicht kennt und am besten eine, von der man auch Innereien und Fett bekommt. Dann brauchst du noch nicht mal eine Kohlenhydratquelle. Wie Sabine schon shreibt.... was ist mit Ziege?
                          Und wenn du 4 Wochen zum Austesten einer Komponente brauchst, dann ist es leider so. Besser, als wenn die ganze Mühe für die Katz ist.

                          Wenn es mein Hund wäre und der solche Probleme hätte, wäre ich zufrieden, wenn er eine Tierart vertragen würde, inkl. Fett und Innereien. Knochen gehen bei der Magengeschichte ja nicht, also musst du dann schnell einen Calciumersatz testen. Ein gute Öl dazu und 1-2 Gemüse- oder Kräutersorten.
                          Das ist zwar nicht das Nonplusulta an Ernährung, aber wenn der Hund damit stabil wäre, hättest du schon mal sehr sehr viel gewonnen.
                          Viele Allergikerhunde haben nur einen sehr schmalen Speiseplan und leben damit jahrelang.

                          Diese Zusätze, von denen du sagst, dass sie nicht vertragen werden.... "gehen die nicht", weil sie sie nicht verträgt oder weil die BRA das "gesagt" hat?

                          Und..... durchs Kochen erzeugst du keinen Nährstoffmangel. Hier kochen einige Leute für ihre Hunde, ohne irgendwelche Zusätze (außer Knochenmehl) und die Hunde sind damit fit und gesund.


                          Edit: Haustierkost z.B. hat eine gute Auswahl an Ziege.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #43
                            Lamm würde ich bekommen. Vielleicht auch von einem Schäfer hier.

                            Ziege habe ich noch nicht gefunden, schon gar keine Innereien. Muß ich mal danach suchen.

                            Die Vitaminmischungen habe ich ausprobiert. Von der Klinik hat sie 2 Folsäure Spritzen bekommen, das war auch nicht der Burner.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von steph Beitrag anzeigen
                              bist du jetzt freigeschaltet? ich hätte dir auch gerne eine PN geschickt, aber entweder bin ich blind....
                              Also ich bin freigeschaltet ! PN´s können ankommen. ;-)

                              Kommentar


                                #45
                                Lamm gibt's hier diverses direkt vom Erzeuger auch Blut, Innereien, Fett ...
                                http://emis-futterparadies.de/Lamm
                                Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X