Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pankreatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ schmusepudel

    Lieben Dank für deine Informationen.
    Gerne würde ich die Homöopathie in Anspruch nehmen, doch hier in der Gegend bin ich nicht fündig geworden. Habe selbst bei mir gute Erfahrungen damit gemacht. Aber gute Homöopathen sind wirklich selten.

    Deshalb sind wir bei akuten Entzündungen froh überhaupt so schnell Hilfe zu bekommen. Amy geht es dann immer so schlecht, erbricht, ist apathisch und kann sich kaum auf den Beinen halten.

    Hast du deiner Nahrung noch irgendwas an Knochenmehl, Eierschalenpulver oder andere Nahrungsergänzungen beigefügt?

    Das Fleisch kaufe ich übrigens am Stück und wolfe es selbst durch. Da weiß ich auch was ich habe.
    Liebe Grüße Tibimama
    mit Curly und Amy

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tibimama Beitrag anzeigen
      Wie habt ihr euren Hund ernährt in diesem Zustand? Ich möchte gerade jetzt nichts falsch machen.
      Meine Hündin hatte vor ein paar Wochen eine Pankreatitis. Das einzige was sie fressen wollte: mageres, frisch gegartes Fleisch. Ich habe einige Tage lang ausschließlich Schabefleisch (= mageres Rinderhack vom Fleischer, <5% Fett) und Hühnerfleisch (ohne Haut) gefüttert, 5-6 Mahlzeiten pro Tag. Dann fing ich an, kleine Mengen Möhre mitzukochen, und dann habe ich andere Wurzelgemüse zugegeben. Auch Kartoffel und Reis, aber immer nur kleine Mengen.

      Sie gilt jetzt als gesund (nur die Leberwerte sind noch nicht wieder im Normalbereich), ich füttere weiter sehr fettarm und dazu hauptsächlich gekochtes Wurzelgemüse. Ihr TA hat allerdings Almazyme zu jeder Mahlzeit empfohlen.

      Gute Besserung!
      Liebe Grüße
      Petra mit Dina und Mottensternchen

      Kommentar


        #18
        Als ich noch gekocht habe, habe ich Eierschalenpulver dazu gegeben.
        Versuche mit Topinambur, Flohsamenschalen, verschiedenen Algen gingen in die Hose. Öl ging ganz gut bei ihm als Kokosöl bzw. Omega 3-Kapseln.
        Da er trotz gleicher bzw. erhöhter Futtermenge abnahm habe ich dann irgendwann zuerst Almazyme (das stinkt aber so) und dann später Pankreatin zugefüttert. Hätte ja auch keinen Sinn gemacht, seine BSD mit noch mehr Futter zu belasten. Damit hat er dann zugenommen und konnte sein Gewicht halten.

        Die letzten 3-4 Jahre war er bis auf wenige Übelkeitsattacken stabil. Vll. auch weil er immer tauber wurde und ihm so Stress erspart blieb.

        Nachdem ich auf Dofu umgestellt hatte, habe ich dann bis auf seine Alterszusätze alles andere weg gelassen.
        Waltraud
        Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

        Kommentar

        Lädt...
        X