Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin am Verzweifeln - Herz- und Nierenkranker Hund frist fast nichts mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ansonsten kann ich mich den Anderen nur anschließen, wenn er am liebsten noch Nudel, Hackfleisch und Tomatensugo mag, würde ich ihm das auch geben...Hauptsache ist für's Erste, dass er nicht noch mehr an Gewicht verliert
    LG, Nicole mit dem Opi Timo
    A true friend reaches for your hand
    and touches your heart

    Kommentar


      #17
      Zitat von Selkie Beitrag anzeigen
      Ich würde ihm erst mal genau das geben. Und in ein paar Wochen vorsichtig versuchen die Nudeln durch (mehlige!) Kartoffeln zu ersetzen und die Tomaten vielleicht durch Möhren. Das wäre dann schon fast eine geeignete Nierendiät.

      Kartoffeln sind doch eigentlich wegen des hohen Kalium-Gehaltes zu meiden, oder!?
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Erstmal vielen Dank für Eure lieben Antworten und Vorschläge

        Diese möchte ich nun erst Mal beantworten

        @Alle
        Ich weis er ist 16 und mir ist auch am aller wichtigsten das er soviel frisst das er wieder kräftiger wird.


        @ElviraB
        ich habe nicht das Gefühl das es an dem Fortekor liegt, das Futterproblem hat bereist vor der Gabe des Fortekor angefangen und ich habe eigentlich das Gefühl das es ihm schon bekommt.

        @Schmusepudel
        Weißdorn bekommt er noch in D12 1x täglich 5 Globuli und dazu noch Arnica D4. Goldrute habe ich nach 1er Woche wieder abgesetzt weil das Gefühl hatte das er das wirklich nicht braucht. Die Testung bei meiner THP hat das auch bewiesen.
        Das Gladiator gebe ich ihm mit der Maulspritze und das Pilzepulver auch in Wasser aufgelöst, das funktioniert eigentlich ganz gut.
        Haferschleim mit gemischtem Hackfleisch hat er auch schon gut gefressen, gestern aber mit Hühnerfleisch abgelehnt :-(

        @Dinosaurier
        ich habe nicht das Gefühl das ihm das Gladiator nicht schmeckt, er schlecht sich eigentlich eher danach zufrieden die Schnauze. Wie gesagt, das Fortekor ab ich nicht das Gefühl das es das Problem ist.

        @Montosc
        da hab ich bisher nur das Rührei probiert, das hat er aber an dem Tag nicht gefressen. Hüttenkäse bin ich skeptisch aber versuchen kann ich es noch.

        @bibre
        Nutri Cal kannte ich noch nicht, wäre dann aber wohl noch eine Alternative um die Gesamtenergiemenge etwas zu erhöhen.

        @Selkie Bobby Barack
        vielen Dank das hilft mir an dieser Mahlzeit erst mal festzuhalten

        @goldlöckchen03
        Das ist ja Interessant mit der Granne im Ohr. Den wenn ich genau zurückdenke dann war da mit Beginn des ganzen Schlamassels auch noch eine Begebenheit an die ich nicht mehr gedacht habe. An dem Wochenende als ich festgestellt habe das er wohl was mit den Nieren nicht stimmen könnte, hat er sich beim Spazierengehen plötzlich ganz stark die linke Schnauzeseite gerieben und dort dann auch die Lefzen ganz komisch hochgezogen. Das hat ca. eine viertel bis halbe Stunde gedauert bis er es wieder lies. Ich habe ihm zwar die Schnauze untersucht ob ich was finde aber nicht gesehen. Es dann aber nicht mehr die ganze Zeit beobachtet da wir gerade unsere Sachen gepackt haben um von einem Wochenendausflug heimzufahren. Später hat er dann nichts mehr gezeigt.
        Ich war dann in der nächsten Woche bei Tierarzt um zu kontrollieren ob er mit den Nieren was hat, aber daran hab ich nicht mehr gedacht und er hat auch nichts mehr gezeigt. Um den Zeitpunkt hat das Fressproblem aber angefangen.

        So, hab gerade gleich einem Termin beim TA ausgemacht um hier nochmal nachzuhaken 'Stromhalm ergreif'

        Aber jetzt koch ich erstmal eine Portion Nudeln mit Bolongesesosse ;-)

        Wenn ihr aber noch weitere Tips für uns habt nur her damit

        Angela & Fivel

        Kommentar


          #19
          Und dabei ist der Hit Nudeln mit Hackfleisch und Tomatensosse
          Das hatte ich überlesen, haha, ich habe sogar schon eingefrorene Portionen, damit ich schnell mal was zur Hand habe, Soße ist selbstgemacht mit magerem Rinderhack, sie frißt es gerne.
          Eine Freundin hatte damals ihre alte Mittelspitzin auch zum Schluss hauptsächlich mit dieser Speise ernährt und Lammherzen gebraten, sie verweigerte alles sonst, die fraß sogar 2 Teller davon auf einmal, man muß´te annehmen, der Hund würde gleich platzen (10 Kilo), sie hat es super vertragen.
          Wünsche dir weiter mit der Wunschkost viel Erfolg!

          LG
          Silke
          Viele Grüße Silke
          Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast!

          Kommentar


            #20
            Das wäre ja dann vielleicht gar nicht so abwegig und auch wenn bei Fivel keine Granne im Ohr steckt, vielleicht gibt's mit diesem gezeigten Verhalten einen anderen Zusammenhang und der TA hat eine Idee.
            Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsch euch alles Gute beim TA !!!
            LG, Nicole mit dem Opi Timo
            A true friend reaches for your hand
            and touches your heart

            Kommentar


              #21
              Hallo Angela,
              Wie geht es Fivel? Ist beim Tierarztbesuch irgendetwas raus gekommen?
              Liebe Grüße
              Nicole
              LG, Nicole mit dem Opi Timo
              A true friend reaches for your hand
              and touches your heart

              Kommentar


                #22
                Hi

                Also leider ist beim Tierarztbesuch nicht raus gekommen was eine andere Ursache als dass das schlechten Fressen von den schlechten Nierenwerten kommt.
                Wir haben die Werte nochmal testen lassen und diese haben sich seit der Diagnose verdoppelt. Es kam ein Keratininwert von 560 raus und das er bereits eine Blutarmut hat.
                Der TA meinte mit diesen Werten können wir die Nieren nicht mehr retten sondern ihm seine letzten Tage nur so schön wie möglich zu machen.
                Sie hat mir dann noch empfohlen ihm Renes Viscum 1ml täglich zu geben, da es wohl das schlecht sein von den Nierenwerten nimmt.
                Übers Wochenende hatte ich auch schon alle Hoffnung aufgegeben und am Montag morgen dachte ich dies ist sein letzter Tag.
                Aber ... nach einem sehr mühsamen aufstehen hat er sich dann über den Tag immer fitter geworden und hat auch das erste mal wieder einiger maßen gefressen.

                Tja.... und was soll ich sagen, so geht es nun schon die ganze Woche

                Entweder haben wir ihn zuvor mit zuviel verschiedenen Medis belastet oder dieses Renes Viscum das ja bei beginnenderNiereninsuffizienz sehr gute helfen soll hat ihm diesen Kick verschafft.

                Jetzt entscheiden wir halt mal jeden Tag aufs neue und ich habe die Hoffnung doch noch nicht ganz aufgegeben ihn vielleicht wieder auf eine normale Futteraufnahme zu bringen, denn normales Hundefutter lehnt er nach wie vor ab.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hätte mich so für euch gefreut, wenn vielleicht doch eine kleine Granne oder so die Ursache gewesen wäre
                  ...aber zumindest gibt es doch einen Lichtblick und ich wünsche euch noch viele mehr davon und vor allem noch eine schöne, lange gemeinsame Zeit!!
                  LG, Nicole mit dem Opi Timo
                  A true friend reaches for your hand
                  and touches your heart

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X