Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse pürieren und vakuumieren - kurze Fachfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
    Klar geht das, wenn sie es frisst.
    Ich friere Portionen für 3 Tage ein, sind hier 330 g, das hält sich nach dem Auftauen im Kühlschrank gut.
    also gibt du täglich 110g ?

    ok die menge geht ja noch, aber bei mir sind es nur 40g am tag, das ist grad mal ne löffel voll

    da beneide ich die mit großen hunden, da ist es einfacher

    Kommentar


      #17
      Zitat von xerves Beitrag anzeigen
      also gibt du täglich 110g ?

      ok die menge geht ja noch, aber bei mir sind es nur 40g am tag, das ist grad mal ne löffel voll

      da beneide ich die mit großen hunden, da ist es einfacher
      Das geht auch mit deutlich kleineren Mengen...

      Hier gibt es fürs 8kg Tier (errechnet)30g und für die 'Große' mit 10kg 40g O/G (fast) täglich - sind umgerechnet in der Zuteilung 1 guter Esslöffel fürs kleine und für das 'große' Hundetier mit 10 kg dann 1 guter Esslöffel plus eine Esslöffelspitze.
      Aber man kann auch über eine teelöffelweise Zuteilung gehen - wenn man rein mengenmäßig erst einmal ein 'Gefühl' per Waage bekommen hat

      .
      Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
      ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
      Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

      Kommentar


        #18
        aber das muss man dann ja portionsweise einfrieren denn das stellt man ja nicht täglich oder alle paar tage frisch her.

        ich mixe aktuell 2kg gemüse / obst und packe es dann in 40g pakete, ist aber sehr aufwendig aber reicht dann für paar monate

        Kommentar


          #19
          Bei so kleinen Mengen wäre doch die Eiswürfelversion perfekt.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #20
            Zitat von xerves Beitrag anzeigen
            also gibt du täglich 110g ?

            ok die menge geht ja noch, aber bei mir sind es nur 40g am tag, das ist grad mal ne löffel voll

            da beneide ich die mit großen hunden, da ist es einfacher
            Ich habe zwei kleine Pudel, jeder kriegt pro Mahlzeit zwischen 25 und 30 Gramm und sie bekommen 2 Mahlzeiten pro Tag.

            Du kannst ja auch, wie oben schon geschrieben, Portionen für 3 Tage packen, also 120 g - wo ist dabei das Problem?
            Doris

            "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
              Du kannst ja auch, wie oben schon geschrieben, Portionen für 3 Tage packen, also 120 g - wo ist dabei das Problem?
              Genau so Doris

              Und wenn 'man'/'frau' sich dann noch der kleinen Marmeladengläser oder der kleinen Eindosen bedient, entfällt sogar das umfüllen der 120g Portiönchen

              Warum machen sich das manche Leute nur so unendlich kompliziert...

              .
              Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
              ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
              Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

              Kommentar

              Lädt...
              X