Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe jetzt zu moppelig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Auch beim Welpen. Ist der Hund gesund und frisst nicht, dann frisst er eben nicht.
    Naja, und da grübele ich dann auch - warum frisst sie nicht - geht es ihr nicht gut oder mäkelt sie?

    Kommentar


      #17
      Hallo Hupsi,

      magst Du vielleicht noch die Frage beantworten, welche Rasse, wie alt, wie groß und wie schwer?
      Vielleicht habe ich es überlesen.

      LG, Susanne

      Kommentar


        #18
        Hallo, Susanne,

        sie ist inzwischen fünf Monate alt und inzwischen wirklich ein bisschen speckig ...
        Auf die Details kommt meiner Ansicht nach nicht so an, denn es geht ja zum einen um die grundsätzliche Abwägung zwischen: keine Mäkeligkeit unterstützen und andererseits für's Wachstum notwendige Zufuhr nicht vorzuenthalten; das ist doch vielleicht auch für andere Junghundbesitzer manchmal ein Thema.

        Zum anderen hat man immer im Hinterkopf, ob es vielleicht doch gesundheitliche Gründe hat - z.B. Magensäureprobleme beim rohen Fleisch. So habe ich jetzt mal vor den Mahlzeiten nux vomica gegeben und das Futter gebrüht. Gestern abend hat sie trotzdem die Hälfte vom Quark mit Banane stehen lassen. Pansen (heute morgen) und Dosenfutter heute mittag war ratzfatz weg

        Kommentar


          #19
          Wenn sie zu moppelig ist und das Futter verweigert, sind das 2 Hinweise darauf, dass es wohl zu viel geben könnte Sie ist einfach satt
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
            Danke für Eure Antworten- gut zu wissen, dass das kein so seltenes Problem ist!
            Es sind sicher mehrere Faktoren zusammengekommen - dass sie nicht mehr so hibbelig ist, vielleicht auch, dass sie mal aufgehört hat, zu wachsen - aber auch, wie ich gemerkt habe, dass ich ihr sehr viele Leckerli einwerfe.
            Das könnte auch ein Grund für Mäkelei sein
            Das ist wohl einer der Nachteile beim Frisch-Füttern, man kann schlecht von der täglichen Menge gewolfter Pansen oder gewolftes Herz usw. die entsprechenden Bröckchen bei sich tragen ...
            Geh mal in den SMRT - ich glaub, da wirst Du fündig bzgl. eines Täschchens, das dafür geeignet ist - mußt nur vorher kleine Bällchen rollen
            Nun habe ich getrocknete Lunge in kleinen Stücken gefunden, das ist sicher ein guter Kompromiss beim Kalorien sparen, und habe insgesamt und gleichmäßig die Futtermenge reduziert und schau mal, wie sie darauf reagiert.
            Lunge selbstgetrocknet ist kein Hexenwerk - und man kann die Stückchengröße selbst bestimmen.

            Denke daran, daß Du unter Umständen sehr viel mehr fütterst als Du denkst. Ich hab so im Kopf, daß da bestimmt 75-80% Wasser drin ist (vor der Trocknung). Wenn Du also die Leckerchen mal wiegst und das Gewicht dann mal 4 bis 5 nimmst, kommst Du in etwa auf das Rohfleischgewicht.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #21
              Warum machst du denn so ein Geheimnis aus der Rasse deines Hundes? Ich Ecke mit meinem Aussiedoodle auch bei diversen Leutchen an, aber was Solls? Ich finde die Angabe schon wichtig, um Figur und Temperament einschätzen zu können, das hat nix mit Paparazzi Neugierde zu tun
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #22
                Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                ....Gestern abend hat sie trotzdem die Hälfte vom Quark mit Banane stehen lassen. ......
                Sowas hat im Hund auch nichts zu suchen.
                Steffen

                Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                Kommentar

                Lädt...
                X