Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps gesucht: Leckerli light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tipps gesucht: Leckerli light

    Huhu ihr lieben,

    alle notwendigen Maßnahmen sind getroffen, am 15. haben wir unserer Prüfung und wenn da alles klappt, dürfen Giosuè und Berenice sich offizielle Besuchshunde des ASB nennen.
    Nun haben wir ja in den letzten Wochen ganz gut abgespeckt und die Mädels sehen nicht mehr so moppelig aus.
    Wenn wir dann aber regelmäßig ins Altenheim gehen und ein Teil unserer "Aufgabe" dort wird der Kontakt über Leckerli sein, möchte ich ungern TroFu oder normale Kekse geben und nicht wieder zuzunehmen.
    Erster Gedanke ist natürlich getrocknete Lunge. Die kann man aber auch nicht so ideal klein schneiden, ohne jede Menge Staub zu produzieren.
    Nun kommt ihr ins Spiel... Ich suche Leckerli, die man auch recht klein schneiden kann (bzw klein sind), die gerne genommen werden - also bitte kein Gemüsezeug- und mit wenig Kalorien.
    Ach ja und sie sollten nicht allzu eklig aussehen oder riechen, getrocknete Fische sind also auch raus.

    HELP PLEASE!!!
    Liebe Grüße
    Jessika
    mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

    #2
    Gekochte Lunge
    Lg
    Tamara und die Spitze

    Kommentar


      #3
      Bei uns im Barfladen gibt es getrocknete Lunge bereits klein geschnitten. Ich hatte die vor Jahren mal und sie wurde gerne gefressen. Allerdings weiß ich nicht mehr, wer der Hersteller war, meine aber, dass sie aus Deutschland kam.
      Vielleicht wäre das eine Möglichkeit?
      Gruß, Kira

      Kommentar


        #4
        Möhrenstückchen, Apfelstückchen.
        Uups, sehe gerade kein Gemüse.
        Dann Kekse FdH
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #5
          Bereite kleingeschnittene Lunge habe ich neulich auch gesehen, aber die war mit ca 2cm Seitenlänge noch zu groß.
          FdH ist nicht so, immerhin ist es dann ihr "Job" Leckerli zu futtern.
          Liebe Grüße
          Jessika
          mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Huhu,
            Harzer Käse? Hat wenig Kalorien, riecht und klebt nicht.

            Mein Gemüseverächter findet übrigens selbstgetrocknete Karotten- und Zucchinischeibchen ziemlich lecker.
            Im Napf wird Gemüse dagegen sehr gerne aussortiert

            edit: Bei kausnack.de gibt es gewolftes und getrocknetes Hühnchen

            lg

            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #7
              Harzer Käse riecht nicht?
              Das ist doch der Stinkekäse aus'm Kühlregal.

              Aber danke für den Tipp, die haben da auch Lunge gewolft. Die 1cm großen Stückchen wären ideal und notfalls, kann man sicher damit gut geeigneten Kekse backen.
              Liebe Grüße
              Jessika
              mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Harzer Käse? Hat wenig Kalorien, riecht und klebt nicht.
                Also ja, er hat wenig Kalorien.... aber ansonsten kann ich Dir nicht zustimmen. Zumindest in Hessen stinkt der wie die Hölle... und der Geruch klebt auch ganz gut an den Fingern...

                LG
                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Frischer Harzer Käse stinkt zum Himmel und schmiert ganz schön.

                  Aber mann kann ihn toll trocknen, dann ist er schön trocken und riecht nicht mehr so doll.
                  Viele Grüße

                  Babsy

                  Kommentar


                    #10
                    Und wenn Du Fleisch-Sticks kaufst und die ganz klein schneidest?
                    Oder Platinum nimmst und das noch einmal teilst?



                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #11
                      Schau mal bei terra canis. Die haben kleine Kekse, die auch für Welpen sind. Wg der Größe jetzt. Sind ohne Zusatzstoffe etc.
                      Viel Erfolg!
                      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SunnyWhippy Beitrag anzeigen
                        FdH ist nicht so, immerhin ist es dann ihr "Job" Leckerli zu futtern.
                        Ich mein doch nicht, Halbe-Menge Kekse, sondern Kekse backen mit Halbe-Kalorien.

                        Also sowas wie Buchweizenmehl mit Magerfrischkäse und Halbfettgeflügelleberwurst
                        Oder Glutenfreies Mehl mit geschredderten Möhren und gemixter Leber
                        Sowas meine ich.

                        Kann man sehr schön ganz kleine Leckerchen herstellen, wenn man erst den Teig dünn aufs Backblech kleistert, dann anbackt, dann mit dem Pizzaroller in winzige Quadrate schneidet und zuletzt noch im Backofen fertig backt bzw im Dörri trocknet.

                        Alternative ist eine gutes Feuchtfutter nehmen und genauso damit verfahren. Klappt ganz prima.
                        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
                          I

                          Also sowas wie Buchweizenmehl mit Magerfrischkäse und Halbfettgeflügelleberwurst
                          Oder Glutenfreies Mehl mit geschredderten Möhren und gemixter Leber
                          Sowas meine ich.
                          Statt Leber kann man auch Tofu nehmen, hat weniger Kalorien.

                          LG mariposa
                          *********************************
                          „Die einzige Konstante ist die Veränderung“

                          Kommentar


                            #14
                            Das waren jetzt auch mal nur Beispiele. Ist ja dann auch eine Frage der Menge. Man kann ja viele Möhren und nur einen Klecks Leber für den Geschmack nehmen. Und es gibt ja tausende Möglichkeiten.
                            Geriebene Zucchini, Frischkäse, Petersilie oder
                            Halbfett Reibekäse und geriebene Äpfel oder
                            Banane und geriebene Walnüsse mit Joghurt oder
                            mageres Hackfleisch und Halbfettschmelzkäse oder
                            Haferflocken, Sojamilch, gehackte Trockenfrüchte, Smoothie oder
                            Frischkäse, Halbfett Reibekäse und Kräuter........
                            LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                            und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                            Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                            Kommentar


                              #15
                              Wen du die Lunge in einen Gefrierbeutel tust, noch einen drum wickelst und dann mit einem Hammer drauf haust, hast du schöne kleine Fleischstücke und keinen Staub.
                              Thubchhi kriegt ihre Lunge für unterwegs immer so.

                              Ansonsten fielen mir noch klickerleckierlies ein. Die sind aber so klein, dass mein Tibet Terrier sich daran verschluckt, weil sie so winzig sind.

                              Viel Spaß bei euren Besuchen!
                              Leonie mit Famke

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X