Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps gesucht: Leckerli light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ähm, vielleicht heist das Teil auch nicht Harzer Käse, aber er ist auf jeden Fall auch so... hm... glasig... also nicht so gelb wie normaler Käse
    Den kann man gut trocknen und dann klebt er nicht und riecht auch nicht.
    Ich gucke nächste Woche noch mal bei uns im Laden was das für einer ist.
    Der Quäse müßte eigentlich auch gehen.

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #17
      Schau mal im hundeshop nach Trainingssnack, da gibts u.a. Lunge-Würfelchen 0.5cm.

      Oder mal nach Clickerleckerlies oder so googeln, sowas ist auch sehr klein.
      LG
      Katrin

      Kommentar


        #18
        Zitat von Babsy_Balou Beitrag anzeigen
        Frischer Harzer Käse stinkt zum Himmel und schmiert ganz schön.

        Aber mann kann ihn toll trocknen, dann ist er schön trocken und riecht nicht mehr so doll.
        Interessant! Wie machst Du das, Babsy? Im Backofen? Und wie lang?

        LG
        Gaby
        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
          Interessant! Wie machst Du das, Babsy? Im Backofen? Und wie lang?

          LG
          Gaby
          Das würde mich auch interessieren!

          Zitat von kamer Beitrag anzeigen
          Schau mal im hundeshop nach Trainingssnack, da gibts u.a. Lunge-Würfelchen 0.5cm.

          Oder mal nach Clickerleckerlies oder so googeln, sowas ist auch sehr klein.
          Die im Hundeshop hatte ich auch gefunden.
          Die getrocknete Lunge ist da beinahe doppelt so teuer, dafür aber, wenn man ne Kleinigkeit dazu nimmt Versandkostenfrei.

          Alternativ wäre dann doch noch kausnack.de. Dort ist dir Lunge an sich günstiger aber dafür 6 Euro Versandkosten. Vieleicht bestelle ich da einfach dann noch Frischfleisch dazu die Versandkosten wären damit zumindest gerechtfertigt.
          Liebe Grüße
          Jessika
          mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
            Interessant! Wie machst Du das, Babsy? Im Backofen? Und wie lang?
            Ich bin nicht Babsy, aber ich habe den immer einfach in Würfelchen geschnitten, auf ein Zewa und dann in den Kühlschrank gelegt (bei kühleren Temperaturen einfach draußen lassen)
            Nach ein paar Stunden ist er ziemlich angetrocknet.

            lg

            Martina
            Erkläre mir, und ich werde vergessen.
            Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
            Beteilige mich, und ich werde verstehen!
            (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

            Kommentar


              #21
              Zitat von fledermaus Beitrag anzeigen
              Ich bin nicht Babsy, aber ich habe den immer einfach in Würfelchen geschnitten, auf ein Zewa und dann in den Kühlschrank gelegt (bei kühleren Temperaturen einfach draußen lassen)
              Nach ein paar Stunden ist er ziemlich angetrocknet.
              Auch eine Möglichkeit! Aber bei sommerlichen Temperaturen wird er wohl wieder schnell weich werden, oder?
              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

              Kommentar


                #22
                Ich schneide den Harzer in Würfel ( nicht zu klein, der geht beim Trocknen ziemlich ein) lege ihn auf ein Backblech und lasse ihn bei Zimmertemperatur ein paar Tage trocknen. Der Käse wird erst gummiartig und dann hart.

                Es gibt ja viele verschiede Harzersorten, einige stinken mehr als die Anderen. Ich finde am wenigsten stinken die von Loose. Die Eigenmarke von Kaufla.... geht gar nicht, die stink auch getrocknet noch zum Himmel.
                Viele Grüße

                Babsy

                Kommentar


                  #23
                  Habe gestern einen Flyer von vet-concept bekommen. Die bieten nun getr. kleine Fleischstückchen (pur) an. Auch für Allergiker.
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe gestern im hundeshop dann doch noch Trainingssnacks getrocknete Rinderlunge bestellt. Mal schauen ob die von der Größe her passen.
                    Liebe Grüße
                    Jessika
                    mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                    Kommentar


                      #25
                      Salut!

                      ....und Trockenfleisch selber im Backofen dörren, wäre nix??

                      Da gehen Hühnchen, Pute, Herz, usw. Ist kalorienarm, kann man in ganz kleine Stückchen schneiden und nach 3 Std. Trocknen bei 60 Grad im Backofen sind die Stückchen angenehm anzufassen fast ohne Geruch (für Menschen).
                      Ich hatte mal Hirschherz ...... Das funzte total!!

                      Hier im Forum sind dazu viele Infos zu finden; auch zum Dörrie, der sich dann vlt lohnen würde. Überlege selbst auch, ob ich mir einen anschaffe, aber dann steht noch n Aparillo in der Küche rum ...

                      Jedenfalls sind das gesunde, leckere Snacks und man kann das Fleisch ja beim Füttern aus der Ration rausrechnen.

                      Ich würde als Leckerlis vlt so einen Mix aus allem mitnehmen, Dörrfleisch, solche selbstgebackenen Kekse etc. dann spart man sich abends das Füttern!

                      Viele Grüße aus der Normandie (leider nur noch eine Woche)
                      Ulrike&theWhippies

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Ulrike,

                        Dörrautomat sicher nicht, dafür wäre in der Küche gar kein Platz.
                        Im Backofen klingt für mich nicht so spannend. Ich finde den Aufwand enorm (Fleisch besorgen, evtl. Auftauen lassen, schneiden, stundenlang neben dem Backofen sitzen, auskühlen lassen) und durch die Energiekosten ist auch nichts gespart. Dann hole ich die Sachen lieber immerhin benötige ich die zu einem festen Tag in der Woche und dann nicht gerade wenig. Dafür habe ich gar nicht die Zeit.


                        Mal schauen wie groß die Lungenschnipsel dann sind. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass ich direkt noch etwas mehr bestellt habe
                        Liebe Grüße
                        Jessika
                        mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Babsy_Balou Beitrag anzeigen
                          Ich schneide den Harzer in Würfel ( nicht zu klein, der geht beim Trocknen ziemlich ein) lege ihn auf ein Backblech und lasse ihn bei Zimmertemperatur ein paar Tage trocknen. Der Käse wird erst gummiartig und dann hart.

                          Es gibt ja viele verschiede Harzersorten, einige stinken mehr als die Anderen. Ich finde am wenigsten stinken die von Loose. Die Eigenmarke von Kaufla.... geht gar nicht, die stink auch getrocknet noch zum Himmel.

                          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                          Kommentar


                            #28
                            Von Fleischeslust gibt es auch kleine Würfel pures Fleisch, ebenso wie die von vet concept. Die Bröckchen sind aber so klein, dass Leute mit etwas feinmotorischen Problemen vielleicht Mühe damit haben - oder man nimmt mehrere auf einmal.
                            Für meinen Welpen habe ich auch schon mal ein Schweineschnitzel gekocht und in Würfeln eingesteckt, das ist dann nicht haltbar, aber ich fand es ganz angenehm zu handeln. Es schmiert und riecht auch nicht so wie gekochtes Geflügel, ist aber natürlich nicht so kalorienarm.

                            Kommentar


                              #29
                              wie wäre es einfach mit den Päckchen geriebenen Käse aus dem Supermarkt? Da gibt es auch weniger fette und du hast ganz feine Streifen. Nehm ich immer mal wieder gerne zum clickern
                              liebe Grüße
                              Helena

                              Kommentar


                                #30
                                Es gibt auch extra Popcorn für Hunde mit Lebergeschmack, was kaum Kalorien haben soll.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X