Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechter Esser, Portion?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na ja, Unverträglichkeiten und auch geschmackliche Vorlieben entwickeln sich

    Außerdem, weißt du genaues über die Vorgeschichte? vielleicht war sie halb verhungert als sie auf die vorige Pflegestelle kam. Meine Spanier haben die ersten Wochen auch außnahmslos alles gefressen, scheinbar mit Appetit. Nach ein paar Wochen hat sich das bei allen dann langsam geändert, es wurde insgesamt weniger und sie unterscheiden in Lieblingsessen, na ja ist okay und geht gar nicht Dürfen sie auch größtenteils, ich mag auch nicht alles und auch meine Vorlieben und Abneigungen ändern sich immer wieder mal, auch ohne offensichtliche gesundheitliche Probleme.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #17
      Bei der letzten Pflegestelle hat sie rohes Fleisch mit Trockenfutter gemischt bekommen und alles auch super vertragen und gefressen. Die können sich das auch nicht erklären.
      Dann würde ich eher vermuten dass sie tatsächlich irgendwas nicht mag/verträgt. Ich würde nicht alles gemixt füttern sondern die einzelnen Komponenten separat auf einem Teller nebeneinander. Dann kannst Du sehen was sie bevorzugt frisst, oder was sie meidet. Und ruhig auch gekochtes Fleisch dazugeben.

      Und vielleicht nicht unerheblich: Den Hund nicht erwartungsvoll ansehen beim Fressen - ein sensibler Hund kann das schon als Besitzanspruch Deinerseits interpretieren.

      Meine Hündin hat übrigens noch nie gerne Pute gefressen, inzwischen hat sie eine Futtermittelallergie und Pute ist ihr Allergen Nr. 1!

      LG
      Regina
      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

      Kommentar


        #18
        Sooo, meine Maus ist vor kurzem von einem Hund in den Fang gebissen worden und hat deswegen Antibiotikum bekommen. Seit sie das Zeug bekommt, frisst sie wieder ganz normal. Scheint also vielleicht irgendwo eine Entzüngung gewesen sein, die ihr den Appeti verdorben hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X