Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Steffi, ich gebe ca. 2-4x/Monat extra Blut (Rehwild/Hirschwild) über das Futter, allerdings nicht abgemessen, mehr Handgelenk x Pi.

    Liebe Grüsse
    Nadja & Rudel

    Kommentar


      #32
      Steffi,
      mit irgend etwas must dir ja auch den trockenen Buchführungskram, bei dem schönen Wetter im Büro sitzend, ein kleines bissl versüssen

      aber lieber lustig als das ständige
      Zuletzt geändert von Natty; 05.08.2015, 09:04.
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #33
        Also wie ich herauslesen konnte ist es egal ob das Blut geronnen ist oder nicht?

        Kommentar


          #34
          Habe gestern eine 900ml Flasche Rinderblut aufgetaut - wie lange hält sich das wohl im Kühlschrank?
          Anja mit Dori - und Miro & Aisha für immer im Herzen

          Kommentar


            #35
            Hallo Anja,

            rein vom Gefühl her würd ich es in spätestens ein paar Tagen aufbrauchen, ungefähr so wie Fleisch. Wieviel brauchst du denn täglich? Ich hab das mit Innereien und Gemüse gemischt und portionsweise eingefroren. Eine andere Möglichkeit wäre beispielsweise, es in Eiswürfelformen einzufrieren.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
              Hier gibt es pro Kg Körpergewicht 10ml Blut die Woche. Also bei meiner 15 Kilo Hündin 150 ml.

              Bestelle das Blut bei Haustierkost, da kommt es in so Talern, die einzeln entnehmbar sind (manchmal muss man etwas draufhauen, wenn sie zusammen gefroren sind).
              Ich habe jetzt auch diese Taler bestellt, werden die wieder flüssig, wenn sie aufgetaut sind?

              Also müsste mein 20 kg Hund (Welpe) ca. 200 ml pro Woche bekommen, oh je, ich habe nur ein Paket bestellt (250 g), das reicht dann ja nicht wirklich lange. Habe mich mit Blutfütterung noch nicht auseinandergesetzt, naja, bei der nächsten Bestellung werde ich dann mehr davon bestellen

              Eine Frage noch - gebt ihr das einfach so ins Futter und muss ich es von irgendetwas wieder abziehen?
              Liebe Grüße Antje und Sura
              ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

              Kommentar


                #37
                Zitat von Fahima Beitrag anzeigen
                Ich habe jetzt auch diese Taler bestellt, werden die wieder flüssig, wenn sie aufgetaut sind?

                Also müsste mein 20 kg Hund (Welpe) ca. 200 ml pro Woche bekommen, oh je, ich habe nur ein Paket bestellt (250 g), das reicht dann ja nicht wirklich lange. Habe mich mit Blutfütterung noch nicht auseinandergesetzt, naja, bei der nächsten Bestellung werde ich dann mehr davon bestellen

                Eine Frage noch - gebt ihr das einfach so ins Futter und muss ich es von irgendetwas wieder abziehen?
                Ja, die Taler werden beim Auftauen wieder flüssig, allerdings sehr dickflüssig.
                Ich gebe das Blut einfach zusätzlich und ziehe da nichts ab.
                Es gibt wohl unterschiedliche Angaben, wie viel Blut man füttern soll. Ich habe mich meist an die Angabe, die bei Haustierkost steht, in etwa gehalten...
                Wenn kein Blut da ist, gebe ich einfach täglich eine Prise Salz mit ans Futter.
                Liebe Grüße von
                Jelka, Emma und Dickmann

                Kommentar


                  #38
                  Ich bestelle regelmäßig bei Frostfutter Perle.... und hab eigentlich immer ein paar Liter Blut im Gefrierschrank. Meistens taue ich dann 2 Liter auf und fülle sie in Eiskugelbeutel und friere sie dann sofort wieder ein. Ist zwar ein bisschen Sauerei, aber was macht man nicht alles für die Hundis.
                  Ich halte mich auch nicht unbedingt an Mengenangaben, sondern gebe alle 2-3 Tage pro Hund 3 Kugeln mit ins Futter.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Lilith-Louhi Beitrag anzeigen
                    .
                    Ich würde, auch in Hinblick auf evtl. Unverträglichkeiten nie mehr als eine Tierart am Tag bzw. pro Woche füttern wollen....sehe ich das zu verspannt oder praktiziert das hier auch jemand?
                    Ich füttere im Gegenteil gerade im Hinblick auf ev. Unverträglichkeiten nie eine Tierart an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, sondern versuche, an mindestens vier Tagen jeweils verschiedene zu geben - damit das Immunsystem keine Zeit hat, sich auf einen Faktor einzustellen.

                    Was davon nun richtig ist - ?

                    Kommentar


                      #40
                      Das mit dem Blut war für mcih auch immer so eine Sache. Wenn man es bekommt (z.b. Kölle Zoo) dann nur Monstermengen. Tiefgefroren. Darum habe ich es immer gelassen.
                      Bin ja Haustierkost Besteller und muss beim nächsten Mal die Taler mitbestellen. Habe ich echt noch nicht gesehen. Nächstes Mal neue Lesebrille kaufen muss :-)

                      Kommentar


                        #41
                        Auch wenn es nicht so naturbelassen wie Blut ist, so ist es doch eine Alternative: Ich füttere als Leckerchen die gut zu schneidende Blutwurst vom shop-pernaturam. Die Hunde lieben sie!

                        Liebe Grüße
                        Gaby
                        Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                        Kommentar


                          #42
                          Ich gebe gerne Blutwurst mit Ei und Nudeln an die Wauzis. Habe so ein leckeres Rezeptbuch für Wauzis :-)
                          Da achte ich aber das ich diese direkt von einem guten Metzger bekomme. Kein Supermarkt Metzger

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Das Sams Beitrag anzeigen
                            Das mit dem Blut war für mcih auch immer so eine Sache. Wenn man es bekommt (z.b. Kölle Zoo) dann nur Monstermengen. Tiefgefroren. Darum habe ich es immer gelassen.
                            Bin ja Haustierkost Besteller und muss beim nächsten Mal die Taler mitbestellen. Habe ich echt noch nicht gesehen. Nächstes Mal neue Lesebrille kaufen muss :-)
                            Ja, die Taler sind mega praktisch finde ich
                            Liebe Grüße von
                            Jelka, Emma und Dickmann

                            Kommentar


                              #44
                              per naturam hat auch "Blut und Innereien" in der Dose - das hat meine Mäkelmaus aber abgelehnt. Jetzt versuche ich mal, ob sie mit Blutwurst aus dem Glas von alnatura (Menschenfutter) auf den Geschmack kommt - seit ich weiß, dass sie von Salz nicht gleich umfallen, ist das vielleicht ein Einstieg.

                              Kommentar


                                #45
                                Muss man denn nun unbedingt Blut füttern? Oder reicht Salz?
                                Und wenn ja wieviel Salz geben?
                                Liebe Grüße Silvia und Baily

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X