Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenknahrung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gelenke

    Hi

    wenn man prophylaktisch etwas für die Gelenke tun möchte, wäre Grünlipp und Kollagenhydrolisat eine schöne Kombi während des stärksten Wachstums.

    Grünlipp unterstützt die Befeuchtung des Gelenks /Bildung der Gelenkschmiere und Koll. den Aufbau des Knorpels.

    Das wäre ein Kann, aber kein Muß und würde ich persönlich nur empfehlen, wenn man Gelenkprobleme erwartet, sei es aus familiären oder auch aus Belastungsgründen.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
      Da bin ich mal gespannt was mein TA sagen wird.
      Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und daher für jedes Argument
      offen.

      Nochmals besten Dank
      Rainer
      Liebe Grüße

      Big Daddy

      Kommentar


        #18
        Unser Labbi ist jetzt 11 Monate und ist mit 7 und 9 Monaten an ED Fragmentierter Processus Coronoideus in München operiert worden.
        Vorfahren alle ED frei.
        Er hat auch HD C.
        Der Arzt dort hat gesagt, dass man mit Zusatzmitteln die Gelenksituation nicht verbessert hätte.
        Es ist genetisch.
        Die Calciummenge sollte nicht zu hoch sein.
        Also kein zusätzliches Calcium zu Fertigfutter.
        Gewicht immer niedrig halten.
        Und wildes Spielen und lange Spaziergänge vermeiden.
        Das ist der einzige Punkt, wo ich denke, dass wir nicht genug eingeschritten sind.
        Alex ist sehr wild und hat so auch mit anderen Welpen gespielt.
        Dadurch entsteht zwar keine ED/HD. Aber vielleicht ein fragmentierter Processus.
        Da würde ich beim nächsten Labbi unheimlich aufpassen, und zwar besonders im Alter ab 4 Monate bis ca. 8 Monate.
        Jetzt gebe ich Petartrin bis er ausgewachsen ist, aber prophylaktisch bringt das wohl nichts.

        Lg

        Feline

        Kommentar


          #19
          Sind nicht alle Welpen "wild"?

          Mein Hund ist als Welpe/Junghund bei uns immer die Steilhänge runter gebrettert, weil unten ein Rinnsal plätscherte... jetzt macht er das immer noch, aber so langsam lernt er, dass er auch wieder hoch muss... mit knapp 10 Jahren wird das doch mühsam...

          Ich hab nix großartig zugefüttert, tue ich bis heute nicht. Habe immer nur geguckt, dass er schön schlank ist (was er auch bis heute ist, weshalb er meist sein Alter in Monaten statt in Jahren geschätzt wird ).
          Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

          Kommentar

          Lädt...
          X