Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mush Fertigbarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
    100g Fleisch /Gemüse
    Insgesamt nur 100g Fleisch und Gemüse am Tag? Das ist natürlich wirklich nicht viel. Gibt es noch viel zusätzlich?
    Wie viel wiegt sie? JRT sind ja eigentlich auch sehr aktiv.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #32
      Judy ist 30 cm und hatte mal 6,7 kg jetzt liegt sie bei 7,5kg! Judy ist kastriert. Wir sind tägl. 2 Stunden unterwegs. Hier Zuhause spielt sie auch viel mit sich allein. Wenn wir Gassi gehen, bekommt sie auch light Leckerlis oder mal zum Zähne machen ein KaninchenOhr mit Fell oder der gleichen aber nicht tägl.

      Kommentar


        #33
        Am Wochenende sind wir auch mal länger unterwegs und sie läuft regelmäßig am Fahrrad mit.

        Kommentar


          #34
          Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
          Judy ist 30 cm und hatte mal 6,7 kg jetzt liegt sie bei 7,5kg! Judy ist kastriert. Wir sind tägl. 2 Stunden unterwegs. Hier Zuhause spielt sie auch viel mit sich allein. Wenn wir Gassi gehen, bekommt sie auch light Leckerlis oder mal zum Zähne machen ein KaninchenOhr mit Fell oder der gleichen aber nicht tägl.
          Kannst du ausmachen, wann sie zugenommen hat?
          100g Gesamtfuttermenge sind knapp 1,5% vom Ausgangsgewicht, vom aktuellen noch weniger. Das finde ich für einen jungen, kleinenTerrier wirklich wenig.
          Ich hätte da jetzt bei 3% angefangen, wenn ich hätte einen Plan schreiben müssen....

          Ist ausgeschlossen,dass sie noch woanders etwas abstaubt?
          Hast du zufällig Blutwerte?
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #35
            Nee, das kann ich so nicht sagen, in welchen Zeitraum sie zugenommen hat.
            Blutwerte habe ich keine.
            Ich denke das die Nachbarin ab und an mal was gibt. Und meine Schwiegermutter....dentastix die haben aber genau so kalorien wie eine vollwertige Mahlzeit.

            Kommentar


              #36
              Du von 100gr am Tag wird dir dein Hund nichtmal ansatzweise satt
              Lg
              Tamara und die Spitze

              Kommentar


                #37
                Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
                Ich denke das die Nachbarin ab und an mal was gibt. Und meine Schwiegermutter....dentastix die haben aber genau so kalorien wie eine vollwertige Mahlzeit.
                Ja, da solltest du als erstes einen Riegel vorschieben.
                Und bei der Futtermenge ist wahrscheinlich auch so ein Trockenfleischsnack eine Mahlzeit...... Das wäre z.B. dann mal was für unterwegs
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #38
                  Ich würde an deiner Stelle einfach komplett barfen und wenn ihr unterwegs seid, gibt es eben TroFu oder Properdog.

                  Hier gibt es bei Wochendendtrips oder im Urlaub auch TroFu und sonst nur frisch, das ist kein Problem!

                  Haustierkost finde ich auch gut. Ansonsten kannst du auch schauen, ob es in deiner Nähe einen Schlachthof/Zerlegebetrieb/Metzger gibt, wo du günstig an gutes Fleisch kommst (außer du willst es nicht selber zerlegen )
                  Liebe Grüße von
                  Jelka, Emma und Dickmann

                  Kommentar


                    #39
                    Puh...also selber zerlegen ist jetzt nicht so meins.

                    Wir haben hier einen Barf-Shop . Fahre nachher mal dorthin.
                    So leid es mir tut, aber bei Judy sind jegliche Leckerlis bis auf weiteres gestrichen....ich muss jetzt sehen, das ich sie wieder auf ihr "normal" Gewicht bekomme.
                    Im Barf-Shop werde ich nachher mal nach "leichter" Kost schauen ,also Pferd, Huhn ect.
                    Und die Mahlzeit wird jetzt mit mehr Gemüse gestreckt.
                    Außerdem ist jetzt noch mehr Bewegung angesagt....vor der Arbeit und danach sowieso.
                    Denn ich finde das für einen kleinen Hund schon beachtlich. Sicherlich hat sie auch viele Muskeln ABER man fühlt die Rippen nicht, die Taille ist aber schön.

                    Kommentar


                      #40
                      Leckerlies streichen ist ok. Zumindest so große, gehaltvolle.
                      Aber noch weniger Fleisch kannst du ihr nocht geben, sonst hat sie einen Mangel. Auch ein moderater Fettanteil muss sein, damit nicht zu viel Protein zur Energiegewinnung genutzt wird, was auf längere Sicht schädlich ist.

                      Oft ist es wirklich der Kaukram..... mehrmals pro Woche so ein Trockenkauartikel kann sich schnell summieren. Und weil das Zeug ja nichts wiegt, denkt man sich nicht zu viel dabei. Wiege mal so ein Ohr und rechne das Gewicht mal 3-4. Dann hättest du das Frischgewicht.


                      Allerdings würde ich trotzdem die Schiddrüse im Hiunterkopf haben. Es gibt zwar Hunde, die nicht viel brauchen, aber das erscheint mir wirklich etwas sehr wenig.

                      Grundsätzlich sagt man, je kleiner der Hund, desto mehr braucht er prozentual zu seinem Körpergewicht. Und natürlich je aktiver er ist.
                      Es schlagen schon immer alle die Hände über dem Kof zusammen, wenn ich sage, dass mein fast 13jähriger schlaftablettiger Cockeropi mit 12 kg nur 240g Futter am Tag bekommt..... und damit halte ich ihn gerade so an seiner Gewichtsobergrenze. Aber noch weniger will ich ihm nicht geben, weil er ja die Nährstoffe braucht. Er ist schon ein absoluter Energiesparhund. Und dein Hund bekommt prozentual deutlich weniger, obwohl er eher mehr haben sollte, ist viel jünger und wahrscheinlich 10 mal so aktiv....... da weiß ich nicht, ob man das noch mit "Energiesparhund" zu erklären ist..... wenn es die Leckerlies wirklich nicht sind.....
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #41
                        ich finde 100 g trotzdem zu wenig. irgendwann stellt der körper ja auf sparflamme und da geht dann nix mehr mit abnehmen. mir reicht es, wenn piieta eine schöne schlanke taille hat und die rippen noch leicht zu spüren sind, ds gewicht ist für mich nicht sooo ausschlaggebend. als leckerli gibt es kleine bröckchen getrocknete lunge und/oder reiswaffeln.
                        gewisse sachen - z.b. fett - braucht der hund um nicht krank zu werden, da ich aber kein experte bin (vielleicht melden sich noch mehr) starte halt evtl. mal einen eigenen thread betr. abnehmen.

                        ich habe mal 2 threads betr. abnehmen rausgesucht, ansonsten gib in die suchfunktion mal abnehmen ein, da kommt noch mehr.

                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...bnehmen&page=2

                        sicher auch interessant:
                        http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=abnehmen

                        grüssle
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                        Kommentar


                          #42
                          Danke, ich mache mich mal schlau!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
                            Im Barf-Shop werde ich nachher mal nach "leichter" Kost schauen ,also Pferd, Huhn ect.
                            Und die Mahlzeit wird jetzt mit mehr Gemüse gestreckt.
                            Ich würde kein Pferd füttern, wenn der Hund auch andere Sachen verträgt. Fleischsorten wie Pferd meide ich, um im Falle einer eventuell auftretenden Allergie eine noch unbekannte Fleischsorte, bei der man auch an Innereien etc. kommt, für eine Ausschlussdiät zur Hand zu haben.

                            Und wie bereits geschrieben wurde, ist es echt wichtig genug Fett zu füttern, weil es sonst zu Nierenproblemen kommen kann.
                            Ich würde auch nicht übermäßig viel Gemüse füttern, sondern lieber einen normalen Futterplan machen (da hilft die Excel-Tabelle, die ich schon mal empfohlen habe) und dann langsam reduzieren mit viel Bewegung, bis du auf ihr "Wunschgewicht" kommst.
                            Liebe Grüße von
                            Jelka, Emma und Dickmann

                            Kommentar


                              #44
                              Bitte der lieben Schwimu die Dentastix verbieten. Die bestehen in der Hauptsache aus Getreide und bei vielen Hunden schlägt das auf die Figur. Wenn sie denn unbedingt Leckerli geben will, dann kaufe getrocknete Lunge.

                              Kanninchenohren haben übrigens einen recht hohen Fettanteil.
                              Waltraud
                              Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)

                              Kommentar


                                #45
                                Ja der Schwiegermutter verbieten ist einfacher gesagt als getan!
                                Ich habe ihr beim letzten Mal schon gesagt, wenn sie noch mal Leckerchen mit bringt, Und gerade diese Art von Leckerchen!!!!! darf sie nicht mehr kommen. Denn gerade auch unsere Omi bekommt dann Durchfall.

                                Ich habe jetzt Geflügel, Fisch und Wild gekauft und Innereien , dazu Bio-Eierschalenpulver von Lunderland Premium Futteröl bestehend aus: Lein, Hanf,Lachs, Nachtkerzen und Schwarzkümmelöl.
                                Und getrocknetes Gemüse von Lunderland.

                                Jetzt ist mein Gefrierfach aber am Limit...wie gesagt es ist nicht sehr groß und für uns müssen da auch noch Sachen rein.

                                I

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X