Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsreduktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eben. Ich rechne mal flugs einen Beispielplan......
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Liebes Lottchen....kein Wunder das ich hier einen kleinen Klops rum laufen habe.

      Kommentar


        #18
        Ich bin jetzt mal von 2,5% Futtermenge (da kleiner, aktiver Hund) und einem Zielgewicht von 6,5kg ausgegangen.....

        Das würde sie dann am Tag bekommen (natürlich teilt man das NICHT so auf, dass es jeden Tag alles in diesen Mikromengen gibt)


        160g Gesamtmenge bei 2,5% von 6,5kg
        Davon 20% Gemüse und Obst (30g) und 80% Tierisches (130g)
        Das Tierische teilt sich auf in:
        50% (65g) Muskelfleisch mit 15-25% Fett
        20% (25g) Pansen/Blättermagen
        15% (20g) gemischte Innereien
        15% (20g) gemischte Knochen


        Dann hab ich mal mit "Standardsorten" ausgerechnet, was das an Nährwerten wären:

        16,2g Fett, 24,1g Protein, 1,75g KH (etwas Möhre und Apfel) und 257 kcal Da könnte etwas mehr Fett dabei sein....

        100g von dem Lamm-Mush-Futter haben 20g Fett, 14,2g Protein (was wahrscheinlich den Proteinbedarf noch nicht mal deckt) und 237 kcal.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar


          #19
          WoW, das ist ja lieb von Dir!!!!!

          Kommentar


            #20
            Zitat von JRT Judy Beitrag anzeigen
            Judy ist ein sehr agiles, sportliches , kastriertes,Jack Russell Terrier Mädchen.
            Dennoch hat sie zugenommen. In der Woche gehen wir mindestens 2 Stunden laufen am Wochenende auch mal länger. Im Haus spielt sie auch viel mit ihrem Grunze-Schweini.
            Sie läuft auch mit Vorliebe am Fahrrad mit.
            Vor ca. 2 Wochen habe ich angefangen mit dem Fertigbarf. Zuvor hat sie Wolfsblut Trockenfutter bekommen, Nassfutter verträgt sie nicht.
            Vom Trockenfutter hat sie 80-100g am Tag bekommen je nachdem, wie viele Leckerlis sie beim Tricksen bekommen hat. Da hat sie auch immer ihr Gewicht gehalten!
            An Barf bekommt sie zwischen 100-125g am Tag.
            Die Taille, ist schön so wie sie sein soll, aber an den Rippen muss ich schon rum tasten um sie zu spüren. Sie hatte mal ein Gewicht von 6,7 kg - gestern wog ich sie und Judy hatte 7,5kg!!!!
            Könnt ihr mir helfen ?
            Hallo

            Also soweit mir bekannt ist, ist es normal, dass durch dei Kastration eine Gewichtszunahme und eine optische Veränderung stattfindet. Du tust doch alles, sie tollt herum, du gehst lang laufen achtest aufs Gewicht. Außerdem soviel ist e s ja auch nicht.

            LG

            Kommentar


              #21
              Sie sieht auch nicht Fett aus,aber das hat mich schon gewundert.
              Die Kastration liegt jetzt auch schon 2 Jahre zurück...fast 3.
              Ja ich versuche ihr alles zu geben was sie braucht. Meine gesamte Freizeit gehört meinem Hund! Nur das braucht sie auch und so weiß ich wenn ich Arbeiten bin, liegt mein Hund und schläft oder spielt mit ihrem Grunze-Schweini.

              Kommentar

              Lädt...
              X