Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dr.Clauder's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dr.Clauder's

    Kennt Jemand diese Produkte ?
    Trockenfutter von DR.Clauder's

    Ich frage deshalb ich kenne es nicht

    Angeblich füttert es aber einer meiner Welpenkäufer und der Hund juckt sich

    Die Inhalststoffe auf der HP der Produkte sind für mich schwer bis nicht findbar.
    Hab nur bei einem Produkt gesehen das unheimlich viel Kartoffel drin sind.

    Kann mir Jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße Ulrike

    #2
    ich kenne leider nur das Nassfutter. Habe ich im Urlaub mal gefüttert. Aber auf Dauer wollte ich es nicht füttern.

    LG
    Elke

    Kommentar


      #3
      http://www.dr-clauder.com/wp-content...nd-2015-DE.pdf

      Hier stehen die kompletten Inhaltsstoffe
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

      Kommentar


        #4
        Danke Kerstin
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #5
          Die Zusamensetzung ist für mich sehr fraglich

          Kartoffelmehl (57,5%), Hirschmehl (21,5%), Rübentrockenschnitzel, Proteinhydrolysat, Geflügelfett, Leinsamen, Walnussöl (1%), Chicoreepulver
          (1%), Bierhefe (getrocknet, incl. 0,05% Glucane), Natriumchlorid.

          oder hier
          Fischmehl (20%: 5% Lachs, 5% Kabeljau, 5% Sardine, 5% Forelle), Reis, Reismehl, Reisfuttermehl, Geflügelfett, Reiskleber, Proteinhydrolysat, Leinsa
          men, Rübentrockenschnitzel, Fischöl (1%), Chicoreepulver (1%), Monocalciumphosphat, Bierhefe (getrocknet, incl. 0,05 % Glucane).

          und wo ist der Rest
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Zitat von Natty Beitrag anzeigen

            und wo ist der Rest
            Was fürn Rest fehlt dir denn? Die Stoffe ohne Prozentangabe kann man sich dann in etwa ausrechnen und alles zusammen sind dann 100%. Das ist ne Standarddeklaration, nicht besser oder schlechter als die meisten Hersteller ....
            Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

            Kommentar


              #7
              o.k. hast Recht hab nachgeschaut
              Liebe Grüße Ulrike

              Kommentar


                #8
                Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                Die Zusamensetzung ist für mich sehr fraglich
                Ich finde die Zusatzstoffe viel schlimmer! Wer braucht denn so viele synthetische Vitamine im Futter?
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich den Preis und die Zusammensetzung anschaue geht es mir auch so Kerstin
                  Da kannst viele Päckchen Kartoffelpü verfüttern
                  Liebe Grüße Ulrike

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab schon schlimmeres gesehen

                    Unsere letzte Hühndin (*1994) hat das Best Choice Lamm und Reis bekommen, weil sie von dem anderen TroFu (damals waren gerade Marken wie RC und Eukanuba etc. auf dem Vormarsch....) nicht vertragen hat und sich davon immer gekratzt hat. Mit Juckreiz hatte sie dann nie wieder Probleme.

                    Dass viele KH im TroFu sind, ist ja immer so
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Von DR.Clauder's gibt´s Trockenfleisch-leckerchenstreifen, die sind ganz gut .
                      Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
                      __________________________________________________ ___________________________________
                      Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X