Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterzusätze beim Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
    Lebertran "ersetzt" nicht Leber, ist aber u.a. ein guter Vit D Lieferant.

    Lg Andrea
    Aber braucht man zusätzliches Vit D, wenn der Hund abwechslungsreich gefüttert wird?

    Füttere ja ungerne Zusätze, wenn nicht nötig...
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #17
      Rein rechnerisch kommt man auch bei abwechslungsreicher Fütterung ohne Lebertran leicht zu einem Vit D Mangel in Abhängigkeit von der Menge und Sorte des gefütterten Fisches. Ganz ohne den wird Vit D in der Regel nicht gedeckt.
      Ob Du Zusätze füttern möchtest oder nicht steht Dir ja frei, aber die Aussage, wer Leber füttert braucht keinen Lebertran ist so einfach nicht richtg. Leber kann nicht durch Lebertran ersetzt werden und Lebertran ist nicht überflüssig, nur weil man Leber füttert. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.



      Lg Andrea

      Kommentar


        #18
        Ok, danke, das wusste ich so nicht...

        Frage mich dann nur, wie Wölfe, die ja wohl auch eher weniger Fisch, Lebertran oder Vit D-Tabletten essen, ausreichend Vit D haben?

        Hatte mal gelesen, dass man sich noch uneinig ist, ob Hunde Vit D nicht auch, zumindest teilweise, selber mit UV-Strahlung synthetisieren können und dieses daher nicht primär über die Nahrung aufnehmen müssen.

        Je nachdem welcher Theorie man da glauben schenkt, gibt man Lebertran dazu oder eben nicht, wenn ich das noch alles richtig im Kopf habe
        Liebe Grüße von
        Jelka, Emma und Dickmann

        Kommentar


          #19
          Keine Ahnung, ob Wölfe immer und bei Allem ihren Bedarf decken und ob da schon mal einer nach gesehen hat.

          Aber ich habe ja auch einen Hund, der mit mir im Haus lebt.

          Lg Andrea

          Kommentar

          Lädt...
          X