Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde Frage...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mamii Beitrag anzeigen

    Mir ist auch aufgefallen das er manchmal ein paar kleine Stücke davon frisst. Diese kommen allerdings hinten einfach wieder mit raus.

    Bedenke, es sind und bleiben Fremdkörper, die nicht verdaut werden, die Schleimhaut in Magen und Darm reizen und in schlimmsten Fällen eine Perforation oder einen Darmverschluß verursachen können.
    Wenn Holz zerpflückt wird, besteht immer die Gefahr, dass davon etwas verschluckt wird, auch wenn es nicht absichtlich gefressen wird......

    Gib ihm unterwegs vetwas anderes zu spielen....
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
      Damit Pittbully etwas Spass beim Knabbern hat, muessen es doch Riesenknochen (Kalbsknochen z.B.)sein, weil die Beisskraft dieser Hunde doch sehr beeindruckend ist.Meine Grossen brauchen nur etwas laenger bei ganzen Putenhaelsen und sehr grossen Kalbsknochen.Bei Rinderbeinknochen bin ich etwas vorsichtiger geworden weil diese eher splittern .
      Ja, Ayra hat am Anfang die großen Knochen bekommen, wegen der Beißkraft...
      da kam dann der Betonkot.
      Rinderbrustbein konnte ich wegschmeißen, mag die nicht...
      Hühner- u. Putenhälse frißt sie, Karkassen (egal was) bleiben liegen...
      Kaninchenschenkel,frißt sie auch nicht...

      Ochsenschwänze, sind eingefroren und Zeigefingerdick und lang, die mag sie.
      Rinderspatel, sind weiche Blattknorpelknochen?? kann ich biegen, liebt sie...

      Wenn sie die Knochen so bekommt wie ich sie jetzt gebe, passiert nichts mehr. Sie hat normalen Kot.
      Karo
      mit Ayra & Jacky

      ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Katinka Beitrag anzeigen
        Schonmal nen großen schwarzen Kong über 2 Tage eingefroren?
        Ja, wir haben auch einen Kong.
        Da beißt sie aber nicht drauf. Wenn ich da was leckeres dran- u. drumschmiere wird er abgeleckt und fertig.
        Sie spielt damit, wir müssen versuchen ihr den aus dem Maul zu klauen und zu zergeln...
        ... mehr passiert mit Freund Kong nicht...
        Karo
        mit Ayra & Jacky

        ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

        Kommentar


          #19
          Zitat von ~Loki~ Beitrag anzeigen
          Nimmt sie denn bestimmte Zweigsorten? Bei Weidenrinde z.B. wäre es ja ziemlich klar warum.
          Als wir Ayra bekommen haben, hat die beim Nachbarn nicht mit dem Hund gespielt, sondern den Garten gesäubert. Die haben eine große Weide im Garten, da hat sie die kleinen Zweige vertilgt.
          Es sind gerne Kastanienzweige und Weide... aber nur die kleinen dünnen die auf dem Boden liegen...
          Karo
          mit Ayra & Jacky

          ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

          Kommentar


            #20
            Auf jeden Fall freue ich mich über soo viele Antworten und Tips.



            Lerne gerne dazu...

            Danke LG Karo
            Karo
            mit Ayra & Jacky

            ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ayra&Jack Beitrag anzeigen
              Ja, wir haben auch einen Kong.
              Da beißt sie aber nicht drauf. Wenn ich da was leckeres dran- u. drumschmiere wird er abgeleckt und fertig.
              Das muss ein Hund auch LERNEN! Schmier was Tolles rein, was richtig Tolles, halt ihn ihr fest, zeig ihr dass was drinist, geh mit dem Finger rein, lass sie den Finger abschlecken. Erstmal nur weiches schmieriges Zeug, wenn sie das allein macht mal was etwas festeres, zB DoFu, dann mal Kekse mit reinstopfen, und erst dann mal einfrieren.
              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

              Love the dog first, the sport second.

              Kommentar


                #22
                Hallo Karo

                war ein seeeehr laaaanges aber schönes telefonat gestern

                Felix und ich haben beschlossen,

                Ayri einen "kleinen" Kauspaß beim nächsten besuch mitzubringen.

                http://up.picr.de/24380735aa.jpg

                http://up.picr.de/24380739ve.jpg

                http://up.picr.de/24380803qp.jpg

                Mal sehen ob sie die auch so schnell schreddert, aber nicht aufeinmal fressen lassen das kann dünnpiff oder verstopfung geben.
                Der arme Feli durfte eben auch nur ca 15min. kauen, fand er garrrr nicht schön, aber sonst streikt seine Bauchspeicheldrüse wieder.

                von den angekündigten anderen Kausnacks bringe ich auch noch einiges mit, Rinderkopfhaut und Schweineohren.
                Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                Kommentar


                  #23
                  habs eben erst gelesen hast du Rinder oder Kalbsrustbein gegeben ?
                  vom ausgewachsenen Rind denke ich waren die Knochen schon zu fest, Kalbsbrust ist weicher.

                  Falls Du möchtest könnte ich dir welche vom "Barf- Metzger" mitbringen.
                  und wie letztens schon angekündigt ein großes leckeres stück grünenpansen,
                  den findet sie bestimmt toll
                  den kann sie im Garten richtig lange bearbeiten.

                  Ich kann mir vorstellen wenn sie ihr Fressen "erarbeiten"
                  müsste, sprich Fleisch am Stück ist ein teil von ihrer Kau-lust befriedigt.

                  ich schicke einen krauler an alle vierbeiner und
                  für Dich eine Umarmung.
                  Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von *Inga* Beitrag anzeigen


                    Falls Du möchtest könnte ich dir welche vom "Barf- Metzger" mitbringen.
                    und wie letztens schon angekündigt ein großes leckeres stück grünenpansen,
                    den findet sie bestimmt toll

                    DUUU Liiieebbeee, gerne gerne... aber nur wenn ich das alles bezahle...

                    Vor dem ganzen Pansen habe ich ja schon "Nasenrespekt", da bin ich ganz gespannt.
                    Ich freue mich Dich wieder drücken zu können...

                    Feli mein kleiner Freund so klasse... schön ihn zu sehen...

                    evtl. bis Samstag, das nächste lange Teleeefooonaaat...
                    Samstag treffen wir uns mit einem neuen Rudel, 10 Hunde zum Spielen und Rumtollen. Bin gespannt wie Ayri das findet. Habe eine Anzeige geschaltet, das wir Spielgefährten suchen. Haben sich einige gemeldet. Freue mich total. Mal schauen, werde berichten.

                    Da ich es gerade auf Deinen Bildern gesehen habe, wer macht denn nun diese prima Nackenkissen??


                    Schön, das es Dich / Euch gibt...
                    Karo
                    mit Ayra & Jacky

                    ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

                    Kommentar


                      #25
                      Mach ich für DICH sehr gerne !
                      aber den Preis werde ich bestimmt vergessen haben, bis wir uns sehen.
                      Du weist, ich bin schon sooo alt und dadurch sehr vergesslich

                      Gut also gehe ich bevor ich in den norden fahre leckeren Pansen einkaufen,
                      wir müssen uns dann aber den Tag treffen,
                      sonst schmeißen mich meine Eltern raus
                      auch wenn sie mich lieb haben.
                      Wenn du platzt im Gefriefach hast bringe ich "etwas mehr" mit.

                      oh, hab grad an die laaange fahrtzeit gedacht, püh da muß ich mir noch was einfallen lassen, Eimer mit Deckel oder so.

                      Wer die tollen Lesenknochen macht verate ich dir erst,
                      wenn du im Mitgliederbereich bist so als anreiz hier weiter fleisig zu schreiben.

                      Da bin ich aber gespannt, was Du berichten wirst über den Spaziergang, 10 sind schon eine ganze menge. tolle idee mit der anzeige.

                      Ach, hatte ich dir erzählt das es hier auch Treffen gibt zum Spazieren gehen,
                      regional,
                      ich habe schon sehr viele sehr nette, tolle und schlaue GH-Frauen kennen gelernt !!!

                      ich hab endlich eine Idee gehabt wie ich Deine Fotos von Ayra hier reinbekomme
                      ist das okay ?
                      das ist sie, die Süsse beim genüsslich wellness Schlammpackung in den Rückenmassieren

                      http://up.picr.de/24383461wl.jpg

                      und da wie du geschrieben hattest ein brummender Pitti vorm Dörrgerät
                      http://up.picr.de/24383462jf.jpg

                      sei lieb gedrückt
                      Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe jetzt gerade im Hinterkopf, dass besonders der schwarze Kong extrem mit Giftstoffen belastet war (oder ist). Da würde ich ehrlich gesagt nichts fettendes Draufschmieren oder auch ungern den Hund länger dran rumnuckeln lassen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe den roten Kong..
                          Karo
                          mit Ayra & Jacky

                          ... und den geliebten Seelen in meinem Herzen...

                          Kommentar


                            #28
                            Weiß nicht, ob der auch so belastet war. Im Zweifelsfalle immer auf die eigenen Sinne verlassen. Wenn es neu und danach länger noch komisch riecht vielleicht lieber kein Futter draus geben.. wobei ich gut reden hab, ich hab auch so nen Spielzeugnuckler, da will ich lieber gar nicht dran denken, wie viele Weichmacher und co der schon untus hat...

                            Kommentar


                              #29
                              Ich brauche viel zum Kauen und Schlecken für meinen Verhaltens-Chaoten (zum Beruhigen). Abends gibts immer ein Rinderohr, Strossen oder Kopfhaut, aber mehrmals am Tag mag ich sowas auch nicht geben. Deshalb gibt es dann eben das Frühstück oft im Kong, oder auch mal stattdessen einen gefüllten Huf (ich kaufe meist die leeren und fülle sie selbst und friere sie ein, weil mir diese Füllung so suspekt ist, die gibts nur ganz selten mal).
                              Da müssen wir dann eben mal mit leben, dass das Gummi der Kongs vielleicht nicht öko-bio-super ist, aber momentan brauchen wir das einfach. (Und meine beiden alten DSH sind 12 und 14inhalb geworden mit täglich einer Stunde Kongkauen )
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar


                                #30
                                http://www.srf.ch/konsum/tests/kasse...uer-vierbeiner

                                Aber ist eh off-topic.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X