Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches "fettige" Fleisch füttert ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
    irgendwie komme ich mit dieser rechnerei auch nicht so ganz zurecht. fett wiegt ja weniger als muskel(fleisch). wenn ich also 100 g fleischliches füttere, dann müssten es doch 80 g muskelfleisch und 20 g fett sein, richtig?
    aber so viel fett finde ich doch bisserl viel und meiner maus bekommt das auch nicht so richtig.
    grüssle
    Ja, wenn das Muskelfleisch so gut wie kein Fett enthält, würdest du in diesem Fall 15-25 g Fett dazugeben müssen.

    Hunde brauchen und vertragen Fett in viel größeren Mengen als Menschen. Natürlich gibt es auch Individuen, die mit so viel Fett nicht klar kommen und man muss dann KH dazu geben, damit die Energie nicht aus den Proteinen gezogen wird.
    Bei einem Hund, der bisher nur sehr wenig Fett erhalten hat, würde ich die Menge auch erstmal langsam steigern, sonst kann es Dünni geben.

    Ein guter Artikel zum Thema Fett findet sich hier: http://mashanga-burhani.blogspot.de/...-vom-kopf.html
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #32
      dankeschön.
      eine kl. menge fett gebe ich bei magerem fleisch schon dazu, muss mal wiegen wieviel das ist. wahrscheinlich ist auch etwas fett im fleisch obwohl es mager aussieht.
      KH bekommt sie zusätzlich, kartoffeln, nudeln etc.
      grüssle
      jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
      -----------------------------------------------
      meine email: hexenkobel[ät]aol.com

      Kommentar


        #33
        Wenn Energie in Form von KH gefüttert wird, dann brauchst du dir beim Fett nicht so viele Gedanken zu machen (zumal deine Hündin viel Fett eher nicht so gut vertragen zu schein). In dem Fall ist es nur wichtig, daß du mit dem Fettanteil den Bedarf an essentiellen Fettsäuren deckst.

        Kommentar


          #34
          Pferdefleisch ist oft sehr unterschiedlich fett. Es kommt sehr darauf an, was ursprünglich mit dem Tier geplant war. War es von Fohlen an für den Metzger geplant, dann werden Sie extrem fett gefüttert, denn der Metzger muss meist den kg Preis zahlen. Die Pferde hier in D stammen ja nicht aus richtigen "Schlachtzüchtungen".
          Ähnlich unterscheiden muss man zwischen Fleischziegen und Milchziegen. Nur erstere setzen überhaupt richtig viel Fett an.

          Kommentar

          Lädt...
          X