Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung/Herkunft Futtertier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Herkunft

    Hallo Julia,
    Woher bekommst du dein Lamm und Wild?

    Frisch gibt es das ja nicht immer.

    Danke

    Tanja
    -------------------------------
    Liebe Grüße
    Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

    Kommentar


      #17
      Hallo Doodlemum,
      ich frage direkt beim Jäger nach. Der ist oft froh wenn er zB Unfall wild nicht selber wegfahren muss. Er kann es ja für den verzehrt nicht mehr nutzen. Ich kann allerdings das zerlegen nicht wirklich, also wird halt in Stücke zerteilt.
      Auch beim zerlegen fällt ja viel an, Fleisch und pansen, den der Jäger dann zum sog luderplatz fahre müsste und das nehmen ich ihm ab. Ist halt eine ziemliche Sauerei.
      Ich habe aber auch schon das hirschfleisch gewürfelt beim tierhotel bestellt und War sehr sehr zufrieden. Auch das Lamm dort ist sehr gut. Schönes, erkennbares Fleisch.
      Lamm kann man manchmal beim Schlachthof holen.

      Kommentar


        #18
        Herkunft Futtertier

        Danke Julia,

        Das ist echt eine gute Idee, ich habe hier viele versch. Jagdpächter vor der Tür. Werde die mal anfunken.

        Danke
        Tanja mit Ronja
        -------------------------------
        Liebe Grüße
        Tanja mit Ronja (*25.09.14) und Akani (* 01.05.10 )

        Kommentar


          #19
          Also meine Wauzis bekommen die Hähnchen definitiv Bio und vom Bauern. Das ist das einzige was ich nicht bestelle.
          Und wenn ich Zeit habe fahre ich nach OF bei uns zum Hundemetzger und hole dort frisches Rind und Knochen.
          Leider im Moment nur sehr selten.
          Aber beim Hähnchen bin ich sehr wählerisch.

          Kommentar


            #20
            für mich als Veganerin eine heikle Frage.

            Da ich für meine eigene Ernährung alles Tierische ablehne, ich aber mit meinen Haustieren (Hund und Katzen) Fleischfresser im Haus habe, musste ich mich mit diesem Thema auch beschäftigen.

            Meine Tiere bekommen Bio-Fleisch. So weiss ich wenigstens, dass die Tiere, die im Napf meiner Tiere landen, halbwegs "gut" gelebt haben. Da Bio doch einige Vorschriften beinhaltet, greife ich lieber tiefer in die Tasche und unterstütze damit (vielleicht) auch den Ausbau von Bio-Landwirtschaft.
            Liebe Grüsse von Andrea und Jamie-Lutschihund immer im Herzen dabei: Charlotte (Schlötti-Lötti)

            Kommentar


              #21
              Dort wo ich Frostfleisch für den Hund zukaufe wenn ich vom meinem Metzger gerade zu wenig habe oder mal was anderes füttern will nehme ich gerne Wild.

              Auf meine Frage woher dies sei sagte sie mir, es komme von Gehegewild
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar

              Lädt...
              X