Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund kennt kauen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Glaube die Tierhändler verkaufen die oft jünger als erlaubt und machen die dann älter. Hatte vor einigen Monaten auch mal so einen Welpen gesehen. Der hat dann auch viel zu wenig Mahlzeiten für sein Alter bekommen. Ich habe denen dann gesagt, dass der jünger sein muss und die dem noch eine Mahlzeit mehr geben sollen.

    Mir tun die Hunde auch immer leid, die ein Leben lang Dosenfutter bekommen und nie mal ein richtig großes Stück Fleisch oder einen Knochen nagen können.

    Bei meiner Belgiern/Holländerin war das Kauen/Nagen lernen übrigens auch etwas Nervensache, weil sie immer direkt alles am Stück runterschlingen wollte.
    Liebe Grüße von Katja, Jona, dem Streifenmonster und der lustigen Jaci (und meine kleine Jackie immer im Herzen)

    Kommentar


      #17
      Als ich meiner Paula zum ersten mal ein ganzes Stück Milz hingelegt habe, konnte sie auch rein garnichts damit anfangen und hat sich sehr schwer getan, dass man sowas wirklich kauen kann .
      Viele Grüße,
      Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

      Kommentar


        #18
        wobei man ja beachten sollte, dass Hunde Schlingfresser sind. Sie benötigen ihre Zähne in erster Linie zum Zerreissen und Zerschneiden der Beute. Ab und an wird vielleicht mal ein zu grosses Stück mit den Backenzähnen zerkaut, aber eher selten. Der Speichel dient zum Anfeuchten der Nahrung damit sie besser rutscht. Hunde können riesige Fleischbrocken in einem Stück runterschlingen (weswegen wir in der Praxis schon regelrechte Quadersteine aus dem Magen von Hunden geholt haben).
        Kauen ist also nicht wirklich bei Hunden vorgesehen
        Liebe Grüsse von Andrea und Jamie-Lutschihund immer im Herzen dabei: Charlotte (Schlötti-Lötti)

        Kommentar


          #19
          Nala ist nun seid 4 Wochen hier und kauen ist kein Problem mehr.

          Selbst Brustbein und Hühnerhälse kaut sie, sowie getrocknetes Zeugs wie Kopfhaut und Ochsenziemer.

          War also tatsächlich eine ungwohnte Sache
          Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

          Kommentar

          Lädt...
          X