Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterverweigerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ihr Lieben,
    danke für den regen Gedankenaustausch, den ich gern fortführen würde, weil mich dieses Thema sehr beschäftigt. Aber ich fürchte, das wird zu OT für die Threaderstellerin, die sich auch nicht mehr meldet.
    Ich würde gern wissen, wie es ihrem Hund jetzt geht.

    Kommentar


      #17
      Hier geht's weiter... http://www.gesundehunde.com/forum/sh...51#post3859951
      Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

      In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

      Kommentar


        #18
        Bin schon noch da, war nur übers Wochenende nicht am PC.

        Es geht tatsächlich nicht darum, dass er sein Futter nicht verträgt. Die bisherige Kost Medikamente mit Rohpferd+Pernaturam morgens und abends und Rinti Epi am Mittag verträgt er ohne Probleme, seine Verdauung ist stabil.

        Nur vorher Staubsauger und jetzt Mäkler ist, was uns Sorge macht. Das Futter ist vom selben Lieferant wie immer, nichts anderes, nicht anders aufgetaut, keine anderen Zusätze. Alles wie immer. Wir sind da immer sehr eintönig, weil es ne Weile gedauert hat die Mischung zu finden, die ihm gut tut.

        Das Wolfsblutdosenfutter verursachte übrigens trotz Aufessen und Medikamentenzusatz Durchfall, das am Rande.

        Ich hab jetzt ein paar Tage Hüttenkäse drunter gemischt, den liebt er, da hat er etwas besser gegessen. Der Befund vom Kot ist immer noch nicht hier.

        Kann das tatsächlich sein, dass er wg. diesen Knochenstücken mäkelig ist? Gibts sowas?

        Danke für Eure Ideen.
        LG
        Jaelle

        Kommentar


          #19
          Ist er ansich eher vorsichtig und sensibel und haben ihm die Knochenstückchen etwas Unangenehmes bereitet? Dann könnte das sein, ja. Für manche Hunde reicht eine unangenehme Erfahrung, die sie mit etwas verknüpfen, um diesen "Auslöser" zu meiden..... meinem Staubsauger wäre so etwas allerdings pupsegal


          Und läufige Hündinnen... könnten die der Grund sein?
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #20
            Das würde mir auch Sorgen bereiten, vielleicht ist es mit seiner Bauchspeicheldrüse gerade schlimmer geworden und er handelt instinktiv und lässt unpassendes Futter weg. Ich würde wohl zusätzlich ein Blutbild machen lassen und die Organwerte, vor allem Leber und Nieren, checken.
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #21
              Das haben wir auch vor, nur sind die Laborwerte immer noch nicht da, weil die Überbringerin grad krank ist. Sobald wir die haben gibts nen Termin beim Tierarzt, Bluttest machen wir sowieso 2x im Jahr, damit wir alles gut im Blick haben.
              Läufige Hündin? Er ist ein Rüde und läufige Hündinnen haben wir keine in der Nachbarschaft, hier hat sonst niemand einen Hund außer wir und der Nachbar oben (auch einen Rüden).

              Kommentar

              Lädt...
              X