Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal zum mäkeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Auch Dir ganz lieben Dank, Anne - das ist ja so kompliziert, wenn man sich einmal drauf einläßt.
    Da kommt man wirklich fast ( aber wirklich nur fast ) in Versuchung, das Lamm in den Garten zu werfen und der Natur ihren Lauf zu lassen!

    Abgesehen davon, dass meine klieine Verrückte aber sicher das Lamm in mein Bett schleppen, dort nur teilweise verzehren und den Rest in meinen Kissen vergraben würde, ist mir das wirklich einen Nummer zu groß !

    Also bestelle ich lieber mal die Kalbsbrust gewolft und gebe das - aber auch erst, wenn Jana wieder in der Lage ist, vernünftig zu fressen.

    Was mir sehr einleuchtet in Bezug auf die Übersäurerung (und damit meine ich jetzt die Magensäure) ist der Zusammenhang mit der Leckerchen-Fütterei. Die werfe ich der Maus ja ständig ein, um sie davon zu überzeugen, dass ich spannender bin als Jogger, Traktoren, Fahrradfahrer und Menschen mit Stöcken usw.

    Kommentar


      #92
      Die Leckerchen sollten dann mindestens mausgröße haben, also also alle zusammen, natürlich

      Du kannst natürlich Leckerchen geben aber dann nicht nur 1 und ne halbe Stunde später wieder eins..... das ist doof für den Magen, da er dann jedes mal komplett hochfährt und sich auf "Lamm im Garten" einstellt..... und dann kommt nur ein Keks.......
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #93
        Hallo,
        ich habe hier mit großem Interesse mitgelesen,weil mir vieles bekannt vorkommt.
        Habe auch solch einen hippeligen Hund,der sehr schnell hochfährt und sehr sensibel ist!
        Amy hat im Moment auch wieder diese Phase,in der sie das Futter nicht mehr anrührt!
        Vielleicht liegt es bei meiner Maus auch an den Hormonen!
        Hupsi,hat sich denn deine Tierärztin dazu geäußert,ob man den Hund dann einfach "hungern" lassen soll?

        Liebe Grüße
        Manu

        Kommentar


          #94
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          D
          Du kannst natürlich Leckerchen geben aber dann nicht nur 1 und ne halbe Stunde später wieder eins..... das ist doof für den Magen, da er dann jedes mal komplett hochfährt und sich auf "Lamm im Garten" einstellt..... und dann kommt nur ein Keks.......
          Ach so, nein, sie bekommt das meiste bei den Spaziergängen, da kommt dann schon einiges zusammen, aber es ist dann konzentriert.
          Danach ist sie natürlich auch nicht mehr so hungrig ..

          Zitat von Amy2013 Beitrag anzeigen

          Hupsi,hat sich denn deine Tierärztin dazu geäußert,ob man den Hund dann einfach "hungern" lassen soll?


          Manu
          Sie hat wörtlich gesagt "sie wird davon nicht verhungern", wenn sie nicht frißt. Eine konkrete Empfehlung war damit nicht verbunden

          Ichversuche es so umzusetzen, dass ich Jana das Futter hinstelle und - ich gestehe - sie auch mit einzelnen Bröckchen "anfüttere". Was sie nicht frisst, kommt dann weg, wobei ich die Zeiten dazwischen abkürze. Bekam sie früher nach dem Morgen- und dem Abendgang, habe ich ihr das Fressen schon mal am frühen Nachmittag nochmal angeboten, weil ich das wegen meiner vorigen Hündin so schlecht aushalte, wenn mein Hund nicht frißt. Aber das ist falsch, ich versuche es abzustellen. Genau so erzieht man sich wohl einen Mäkler

          Kommentar


            #95
            update: gestern abend 1 EL Maulfleisch, über Tag 1Zwieback, ca 1Handvoll Leckerli
            heute 1 TL Maulfleisch mit Hirsebrei, die Butter vom Zwieback

            Kommentar


              #96
              P.S. zum Vergleich: normalerweise bekommt sie 400gr "richtiges" Futter + die genannten Leckerli + Kausachen, Trockenpansen, getrockneten Hühnerhals, Kopfhaut oder sowas!

              Kommentar


                #97
                Da ja nun gesichert scheint, dass es ein physiologisches "Problem" ist, würde ich das viel entspannter angehen und vielleicht mal einen Tag (oder 2 Tage) gar nichts zu geben.

                Ich weiß nicht, wie gut sie kommuniziert, vielleicht macht sie dir ja von allein deutlich, wann die hormonelle Fastenzeit vorbeit ist?
                Liebe Grüße
                Petra mit Dina und Mottensternchen

                Kommentar


                  #98
                  Ach, gar nichts geben bringe ich nicht fertig - es sind ja keine Machtspielchen, die sie treibt. Aber ich bemühe mich um einen entspannten Umgang damit (ommmmm) und schaue auch sehr, dass ich ihr nicht das Mäkeln bei dieser Gelegenheit beibringe ..

                  Hab heute übrigens mal wieder eine Versuch mir einem Bröckchen rohem Herz gemacht - das hat sie auch nicht verführt.

                  Wir müssen halt einfach da durch

                  Kommentar


                    #99
                    Amy stand heute auch wieder vor ihrem frisch gefülltem Fressnapf,hat kurz dran geschnuppert,mich angeschaut und gefiept...mir tut das auch immer so leid...hab mich dann mit dem Fressnapf auf die Couch gesetzt,Amy daneben,Plastikteelöffel in die Hand und Amy gefüttert,ein paar Häppchen,hat sie auch genommen...Napf wieder hingestellt und Amy hat alles aufgefressen!

                    Kommentar


                      Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                      Ach, gar nichts geben bringe ich nicht fertig - ...
                      Dann natürlich nicht. Ich dachte dass es für dich vielleicht einfacher sein könnte, nicht immer das stehengelassene Futter zu begutachten.

                      (An Machtspielchen am Napf glaube ich eh nicht. Der Gedanke "Das hat Frauchen dann davon, wenn ich verhunger" bzw. das Konzept "sich selbst schaden um den anderen zu manipulieren" passt für mich so gar nicht zum Hund.)

                      Das wird schon. Spätestens nach der 5. Läufigkeit kannst du das!
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Dina und Mottensternchen

                      Kommentar


                        Ich kann zwar keine eigene Erfahrungen beitragen, habe das Thema aber aktuell mit einer Freundin die zum ersten Mal ein intaktes Hundemädel hat.
                        Sie ist an sich schon keine Fressmaschine und hat nun auch während ihrer Scheinträchtigkeit das Fressen fast bis ganz eingestellt. Meine Freundin war auch ratlos und hat diese Erklärung dann von ihrer TÄ bekommen.
                        Liebe Grüße Diego & Fraule Steffi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X