Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst aber nimmt nicht zu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Natty Beitrag anzeigen
    Ist dies die Reihenfolgen der Mengenangabe ?

    dann ernähre ich meine Hunde total falsch

    meine werden ernährt nach dem Beuteschema
    eine Ttier besteht aus so viel Fleisch, so viel Knochen, so viel Innereien u.s.w.
    Obst und Gemüse , Kräuter ect ist nur die Nachahmung des Mageninhalts
    und dies wird zum Teil ersetzt durch Blättermagen

    Auf Fett hab ich dich auch schon hingewiesen.
    @ Natty,

    das ist nur die Reihenfolge

    Kommentar


      #17
      Peter es kommt mir aber alles sehr mager (mager von Kalorien) vor.
      Kartoffel ob dies das richtige Nahrungsmittel für Hunde ist?

      Gibst du Öle?


      Du sagst deine Hunde jagen und werden deshalb auch gewogen
      Weißt du was sie jagen und wie viel sie gejagt haben
      Jagen und füttern wäre mir zu undurchsichtig. Da weiß ich doch nie was mein Hund wirklich gefressen hat.
      Liebe Grüße Ulrike

      Kommentar


        #18
        Moin,
        Zitat von bangkaew Beitrag anzeigen
        @ Mona, Birgit, Anne,

        der Hund wurde 2 Tage lang in der Klinik untersucht, da ist alles gemacht wurden, auch der Kot und Urin wurde da mit Untersucht, ich war ja dabei.

        Als erster hatte mein TA ihn Untersucht, auch den Kot der hat nichts Gefunden, erst dann bin ich in die Klink weil die eben bessere Möglichkeiten haben, alles ohne Befund.

        Ich sagte ja schon das er Fit ist und kein Kränkeln zeigt.
        ... aber du macht dir ernsthaft Gedanken darüber, dass bei dem von dir festgetellten massiven Untergewicht trotz immenser Futtermengen irgend etwas nicht stimmt...
        So ganz fit, wie in deiner hier getroffenen Aussage scheint dieser Hund ja nun doch nicht zu sein...


        Und das es am Futter liegt kann ich mir zwar nicht Vorstellen aber auch da bin ich Flexibel er bekommt jetzt mehr Rohfleisch , Fisch und Waran Fleisch das ist z.B. sehr Fetthaltig und davon habe ich noch zwei große Eingefroren, ganze Geflügel und Fische auch am Samstag erst Bekommen, etwas Lamm und Ziege mit Fell und Knochen sind auch noch da, also es soll bei mir Bestimmt nicht am Futter liegen.

        Ich werde das mal so machen sein Gekochtes bekommt Er nach wie vor, das Fleisch Roh und Gekocht, Fisch auch nur Roh und das Wechselt eben Täglich.
        Der Hund ist angeblich fit (was heisst das denn überhaupt für dich??) und mit der Art und Weise deines 'Fütterungskonzeptes' können die Probleme dieses Hundes nicht begründet sein?
        Das verwirrt mich ehrlich gesagt- irgendetwas passt hinten und vorne nicht.

        Ich würde diesen Hund artgemäß und kontrolliert ernähren.
        Die Aufteilung nannte Anne ja bereits (80% tierische Komponenten: 50MF incl. 20%-25% tierisches Fett // 20% P/BläMa // 15% gemischte Innereien // 15% gem. RFK).
        Ich würde nicht! zwischen gekocht und roh hin und her switchen.

        Lass dir mal sämtliche! Untersuchungsergebnisse des TA und der TA-Klinik schriftlich geben.... dann weisst du auch, was überhaupt abgeckeckt wurde und kannst einzelne, besser sogar alle Ergebnisse incl. Labor hier zur Einsicht und evtl. zur Beurteilung einstellen. Nur so kann man aus der Ferne Ideen sammlen, was für diesen Hund optimiert werden kann...
        Deine Aussagen im Tenor "ja, nein- kann nicht sein, alles schick, Futter toll" ist nämlich nicht besonders zielführend....

        (...)
        Und wie schon gesagt ich kenne so was von keinen Hund in den 17 Jahren und da Frage ich eben mal in den Foren wo ich bin, denn ich weiss ja bestimmt vieles, aber das ist was ganz Neues für mich.
        .... soviel also zu 100% Rasse-/ Hundekenntnis....

        .
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          #19
          Was mich einfach zum Nachdenekn bringen würde bei der Fütterung deiner Hunde.

          Wenn die Hunde jagen,
          woher will ich dann wissen was der Einzelne wirklich gefressen hat
          Das ist wie wenn ich einen Eimer Hundefutte im Garten ausleere und weglaufe,
          dann weiß ich nicht welcher Hund wie viel aus dem Eimer gefressen hat.

          Deshalb wird so wie ich es verstanden habe gewogen

          und ich seh die Fütterung als Beifütterung/Zusatzfütterung

          Woher weiß ich am Ende einer Woche was mein Hund wirklich gefresen hat.

          Ich denke das du vorab deine Fütterung nicht nur durch wiegen sondern durch entweder oder besser kontrollieren solltest.

          Ich hab da keinen Überblick bei jagen und füttern.

          Hast du schon mal kontrolliert ob dein Hund die Milch (Welpenmilch überhaupt verträgt ) Wie sieht es mit Durchfall aus?
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #20
            Ich habe nur mitgelesen.

            Nur eine Frage an bangkaew, ist das deine Zwingeranlage mit 35 Zwingern !! und 2 Angestellten ??? Danke!
            Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

            Kommentar


              #21
              Zitat von Debbymaus Beitrag anzeigen
              Ich habe nur mitgelesen.

              Nur eine Frage an bangkaew, ist das deine Zwingeranlage mit 35 Zwingern !! und 2 Angestellten ??? Danke!


              @ Ute,

              ja Früher hatte ich auch noch Hunde in Pflege und habe auch Ausgebildet da brauchte ich eben diese Zwinger, aber das ist seit meinem Unfall und jetzt in meinem hohen Alter alles vorbei.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Tamihund Beitrag anzeigen
                Wenn der Hund rohen Fisch bekommt, wäre es möglich, dass er sich an einem Bandwurm infiziert hat. Bandwürmer sind im Kot nur sehr selten nachweisbar, im langen Fell sind die Proglottiden evtl. nur schlecht zu sehen aber Bandwürmer zehren.
                Und 17 Jahre Zucht hin - Lebenserfahrung her - einmal kann immer das erste Mal sein.


                @ Tamihund,

                das dachte ich auch mit den Bandwürmern und habe es auch bei meinem TA angesprochen und der gab mir dann zwei Tablette für Ihn mit, hat Er auch schon bekommen aber Er meinte, das er weder den einen noch den anderen Wurm hätte, denn die Laborberichte hat Er alle jetzt von der Klinik bekommen, Neuster stand heute Früh 10 Uhr da habe ich mit ihm Telefoniert, mein Hund ist Top Fit.

                Ich wollte das nämlich alles noch genau wissen denn morgen gehe ich unters Messer wegen meiner Augen und ob ich dann noch am PC schreiben kann weiss ich noch nicht, es kann nämlich möglich sein, das ich ab Donnerstag dann schon einen Blindenhund brauch, nein so schlimm ist es noch nicht, denn auf einem Auge sehe ich schon noch ein Hochhaus wenn’s nicht so weit, weg und Breit genug ist.

                Und nächsten Monat kommt dann eben das andere dran.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                  Peter es kommt mir aber alles sehr mager (mager von Kalorien) vor.
                  Kartoffel ob dies das richtige Nahrungsmittel für Hunde ist?

                  Gibst du Öle?


                  Du sagst deine Hunde jagen und werden deshalb auch gewogen
                  Weißt du was sie jagen und wie viel sie gejagt haben
                  Jagen und füttern wäre mir zu undurchsichtig. Da weiß ich doch nie was mein Hund wirklich gefressen hat.

                  @ Ulrike,

                  ich Füttere immer schon so und es gab noch nie Probleme, klar einmal ist immer das erste mal.

                  Ich habe ja seit gut 2 Wochen umgestellt Er bekommt jeden 2 Tag ein ganzes Huhn, Waranfleisch, Lamm und Ziege, mit Fell und Knochen und eben sein Gekochtes und sein Obst, ich Füttere bestimmt nicht zu mager.

                  Mit dem Öl da habe ich es nicht so, weil an unseren Futter schon gutes Fischöl mit drin ist denn zu viel ist ja auch nicht immer gut.

                  Das was Sie Jagen sind meist kleine Schlangen und das ist wie ein Leckerli, aber ist es ein Waran oder eine größere Schlange, dann Erkenne ich das am Heulen, da Sie kein Hunger haben Fressen sie eben die Beute auch nicht, aber sie Rufen eben nach den anderen um sich zu Vereinen, das ist Ihr normales Sozialverhalten im Rudel sie Jagen und Teilen größere Beute immer.

                  Deshalb kann ich ja auch alle Zwinger offen lassen wenn wir Füttern, es gibt nämlich keinen Futterneid bei meinen.

                  Und wie gesagt wenn Sie so Heulen, das Betreutet für mich, ich kann schon mal Gummistiefel, Eimer, Messer und mein Fleischerbeil fertig machen denn bis ich zu Ihnen auf einem Bein gehoppelt bin, das dauer dann auch seine Zeit und dabei Laufe ich ja auch immer Gefahr, in den Bach abzuschmieren, denn da wo die Freiläufe sind, das ist Hanglage und wie das ja immer so ist, am Ende von meinem Grundstück, da schlagen Sie zu.

                  Ja und da wird das eben gleich Zerlegt und kommt in den Kühlschrank oder in die Gefriertruhe und wird dann eben nach Bedarf wieder Aufgetaut.

                  Im übrigen ist Waranfleisch sehr Fettig und das Bekommt zur Zeit nur Er.

                  Ist es bis Sonntag nicht sichtlich besser, so das Er immer noch nicht etwas zu Genommen hat, denn da sind 3 Wochen um, da muss ich noch Mals mit ihm in die Klinik, da wird der Magen untersucht ob da was ist, aber auch das kann ich mir nicht Vorstellen denn er Kotzt nicht und hat auch keinen Durchfall, ich werde mit dem Hund noch Verrückt wenn das so weiter geht.

                  Ich habe ihm den Freilauf von 12 auf nur 4 Stunden gekürzt und ihn bei meinen Rentner Damen und Herren, in einem Zwinger untergebracht wo Er seine Ruhe hat und nur zu seiner Oma kann, denn die mit ihren 16 Jahren, die Kaspert natürlich nicht mehr so viel wie die Jüngeren mit ihm Rum, mal sehen ob das auch was bringt.

                  Ja und heute ist ja der Tag, der Tage wo es kein zurück mehr gibt, entweder ich brauch bald einen Blindenhund oder ich habe wieder den vollen weit und Durchblick, aber das stellt sich erst die nächste Woche raus, ob das mit der OP auch Geklappt hat, es ist eben ein Russisches Roulett.

                  Ich sehe jetzt nämlich schon nicht mehr aus 1 Meter Entfernung mehr meine Hunde die im Hof spielen, das heisst ich sehe die schon aber nur durch Dichten Nebel, bei den Schwarz weißen da geht es ja, das Schwarze sehe ich aber das weiße nicht, bei den Rot weißen ist es ganz schlimm, wüste ich nicht das es meine Hunde sind, ich würde die nicht sehen, wenn ich nicht Direkt vor ihnen Stehen würde.

                  Und mit dem schreiben ist es ja das selbe wie Du weißt, Schriftgröße 30 Fett schwarz, ich sehe das gerade mal so, aber alles in matt grau.

                  aber ich Lebe ja in der Hoffnung das sich das nach der OP zum guten ändern wird.

                  Kommentar


                    #24
                    Alles Gute fuer die OP .
                    Alles Liebe
                    Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
                      Alles Gute fuer die OP .
                      @ Jpa,

                      ich Dank dir, aber die Angst teile ich nicht mit dir, denn die bleibt bei mir.

                      Kommentar


                        #26
                        Peter dann wünsche ich dir für die Op alles Gute und hoffe das sie glücklich für dich ausgeht. Deine Sehkraft bald wieder besser wird.
                        Liebe Grüße Ulrike

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                          Peter dann wünsche ich dir für die Op alles Gute und hoffe das sie glücklich für dich ausgeht. Deine Sehkraft bald wieder besser wird.

                          @ Ulrike

                          ich sitze eben jetzt hier und Warte das die Zeit rum geht, es ist jetzt 14,30 Uhr, um 15 Uhr gehe ich noch mal zu den Hunden, ich glaube ich muss Sie bevor ich gehe in ihre Zwinger einsperren, denn sie sind mir zu Nervös, ich musst schon 2-mal ein Machtwort sprechen, weil sich immer wieder 2/3 Angeknurrt haben, was sonst Nie der Fall ist, aber ich denke die Spüren auch meine Angst und wenn dann keiner hier ist, das Chaos wäre Perfekt.

                          Also man sieht bzw. schreibt sich Hoffentlich mit Weitblick wieder.

                          Kommentar


                            #28
                            Ja, sie sind klüger als wir manchmal denken und spüren es natürlich.
                            Liebe Grüße Ulrike

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X