Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barf für senioren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ all,

    danke für die tips. vielleicht ist das problem der hohe energieverbrauch bei täglicher arbeit. möglicher weise sind dann kh und fette für die energieversorgung günstiger. wölfe verpennen ja den größten teil des tages.

    bei vorwiegend protein müsste eine ketogene stoffwechsellage gegeben sein (bluttest: niedriger insulinspiegel), die reicht zwar für die energieversorgung, aber zum masse machen ist sie (im humansport) nicht unbedingt die erste wahl.

    trofu marengo premium + zwei hände nudeln hauen voll rein. laut deklaration keine nebenerzeugnisse oder ähnlicher müll. verdauungszeit scheint recht kurz zu sein, kotabsatz gering.

    alte hunde haben einen trägeren stoffwechsel. sie sind sicher dankbar für eine geringe futtermenge mit hochwertiger aminosäurenbilanz.

    gruß bruno

    Kommentar


      #17
      hallo petra


      entschuldige die lange sendepause...

      also bei bernd war das so das nach der magendrehung nix mehr ging. der ganze darm(dünn- und dickdarm) waren entzündet und er war total empfindlich was das futter angeht. er hat auf die kleinste veränderung mit durchfall reagiert, auch die ganze nacht lang..schrecklich!! der ärmste hatte nur noch 28 kilo statt vorher 38.

      ist das bei denem auch so? zum schluss war schon blut mit im stuhl, ich hab den schock meines lebens bekommen.

      nun endlich zu deiner frage: bernd wurde ewig mit baytril und metronidazol behandelt..gegen die entzündungen im darm auch gab es spezialtrockenfutter vom tierarzt. er hatte immer wieder episoden wo er durchfall bekám, auch für mich ohne ersichtlichen grund. danach bekam er azulfidine, auch wieder ein schuss in ofen, keine besserung und wenn dann auf zeit. er hatte auch wo er keinen durchfall hatt e immer blähungen und magengrummeln und sah auch nicht gut aus vom allgemeinbefinden her.

      wir haben uns dann umgehört und sind zu einer homöopatin gedüst, so als letzter schritt denn richtig helfen konnte keiner.
      sie stellte fest das durch die ganzen antibiotika der darm total vergiftet ist und die schleimhaut(darm) völlig geschädigt ist. der körper konnte gar nicht mehr anders als mit durchfall zu reagieren.
      auch gehen ja ca. 70% der imunabwehr und stoffwechsel über den darm und wenn der nicht richtig funktioniert....
      bernd bekam dann zur darmsanierung "animal-biosa" damit sich die darmschleimhaut wieder regeneriert usw. über 6 wochen morgen 10ml und abends 10ml. und dann noch nux vomica gegen den durchfall und colon d30 für die darmschleimhaut. morgens und abends 6 tropfen und bei akuten schüben auch alle 2 stunden. und was wir nie geglaubt hätten es half.
      die blähungen und so verschwanden er nahm zu...habe dann angefangen zu barfen weil er immer noch dolle empfindlich ist auf trofu und seitdem geht es ihm super. kein durchfall mehr und er nimmt zu. es ging ihm glaub ich noch nie besser...

      wie läuft das denn mit der eigenbluttherapie ab, würde mich sehr interessieren wenn du da noch infos für mich hättest.

      aber wie gesagt versuch es auf jeden fall mal mit homöopatie, kann ich dir nur raten, ich dachte auch erst, hä? aber hat mich überzeugt!

      wäre schön wenn du mich auf dem laufenden hälst...

      ganz viel glück für euch und nicht aufgeben!!!

      ganz liebe grüsse anja

      Kommentar

      Lädt...
      X