Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich Vegetarier / Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ihr Lieben,
    ich danke Euch für all die mutmachenden Beiträge.
    Wie ich vorne schon geschrieben habe, wir fahren nächste Woche für eine Woche nach Südtirol zum Wandern und vorher möchte ich nicht mehr umstellen.
    Allerdings habe ich Trockenfutter etc. gestern aus unserem Vorratsraum geworfen und unsere Lisl kriegt im Moment nur frisches, aber gedünstetes Fleisch oder Fisch, Gemüse oder Hüttenkäse und Reis.
    Wenn ich früher mit dem Napf voll Trockenfutter ankam, mußte ich sie locken und betteln damit sie überhaupt probiert. Jetzt läuft sie mir nach und kann nicht erwarten, dass sie ihr Essen bekommt.

    Und gestern Nachmittag haben wir ihr ein rohes, ganzes Ei gegeben. Ich war gesprannt was passiert! Sie hat zuerst damit gespielt und es dann komplett mit Schale gegessen! Yuhu - da dachte ich mir, das ist der Anfang.
    Dankeschön nochmals an Euch und ich lasse mich gleich registrieren.
    Herzliche Grüße
    Gabi

    Kommentar


      #17
      Morgen,

      obwohl Du dich ja schon entschlossen hast, auch von mir noch einen oben drauf.

      Die Sache mit dem "bitte, bitte, du mußt doch ein ganz klein wenig vondem guten TF..." kenne ich irgendwoher. Und jetzt steht sie mir in der Küche die die Füße platt....

      Übrigens bin ich auch Vegetarierin!

      Liebe Grüße Tanja & Jannilein
      Liebe Grüße Tanja & grey easy
      im herzen Jannilein mein engelchen

      Kommentar


        #18
        hi!

        also ich "barfe" jetzt schon ca. ein halbes jahr und ICH HAB MICH NOCH NICHT DRAN GEWÖHNT!!

        mitlerweile hab ich keine probleme mehr mit dem fleisch zerlegen (wenns nicht zu lang dauert), wenn ich mir meinen sabbernden hund daneben anschaue,den kater der immer wieder etwas stehlen will und mir einrede das ist nur kaltes zeugs in kirschsaft...aber ich scheiter jedes mal an dem blut geruch *würg* und luft anhalten kann ich noch nicht so lang...is aber ein guades training .

        du härtest auf jeden fall ab...aber ob sich der mensch so drangwöhnen kann...ich zweifle noch daran!

        lg & nen schönen urlaub!!

        Kommentar


          #19
          Vegetarier u. Barfen

          Hallo Gabi,

          hatte am Anfang auch meine Last rohe blutiges Fleisch zu zerkleinern u. zu verpacken. Meine Hunde dagegen haben immer gerne dabei zugesehen.

          Aber hier ein Trost: Man gewöhnt sich mit der Zeit einfach dran. Wenn man Fleisch nicht riegen mag, erst mal nur nicht durch die Nase sondern durch den Mund atmen.
          Frischen Pansen kann ich leider bis heute nicht riechen.Wir hängen ihn daswegen immer an die frische Luft zum trocknen, dann macht auch mir das nichts mehr aus. Ansonsten bekommt man Pansen u. Blättermagen bereits auch schon gewolft u. fertig abgpackt, (brauch mann dann nur noch einfrieren) ist reine Verhandlungssache mit Metzgereien.
          Ansonsten viel Spass bei barfen.

          Gruss
          Tanja, Sam +Nemo

          Kommentar

          Lädt...
          X