Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF und hühnerfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    heute habe ich wieder mal huhn probiert, die hälse auch in 4 mundgerechte stücke geteilt, kurz angebraten und serviert. wieder fehlanzeige. sie frisst es nicht.

    wenn ich so nachdenke hat sie aber schon hühnerfleisch gefressen, damals aber natürlich ohne die knochen und menschengerecht zubereitet, also gebraten oder gegrillt.

    ich habe jedoch in meiner unmittelbaren nähe einen geflügelhof, wo ich das geflügel sehr billig einkaufen kann. ich getraue mich aber nicht, das huhn mit den knochen länger als kurz im heißen öl zu schwenken, damit die knochen elastisch bleiben. aber so kurz frisst meine hummel es nicht.

    was habt ihr für erfahrungen? wie lange würdet ihr die hühnerhälse, rücken oder flügel anbraten?
    Lg, Michael und Luke

    Kommentar


      #17
      Hallo Michael

      Probier es doch erstmal mit Huhn ohne Knochen. Wenn das dann gefressen wird, kannst Du ja die Hälse wieder anbieten.

      Für die Calciumversorgung kannst Du ja Ca-Citrat solange nehmen.

      PS: Wäre nett, wenn Du Deine Beiträge "unterschreiben" würdest, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.
      Ist etwas umständlich, immer erst im Profil nachzuschauen, um jemanden persönlich anreden zu können.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von timsha
        PS: Wäre nett, wenn Du Deine Beiträge "unterschreiben" würdest, damit man weiß, mit wem man es zu tun hat.
        Ist etwas umständlich, immer erst im Profil nachzuschauen, um jemanden persönlich anreden zu können.
        sorry, wollte eigentlich eine signatur bei meinem profil miteinbinden, das hat jedoch nicht funktioniert.

        werde auf jeden fall sofort immer daran denken.

        lg, michael

        ps: wegen der calciumversorgung. da reicht es ja auch, wenn meine hummel rinderknochen bekommt, oder? den frisst sie nämlich.
        Lg, Michael und Luke

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von styria69


          ps: wegen der calciumversorgung. da reicht es ja auch, wenn meine hummel rinderknochen bekommt, oder? den frisst sie nämlich.
          Wenn du regelmässig Rinderknochen gibst dann sollte das zur Calciumversorgung reichen!
          Liebe Grüsse, Diana und die beiden Heimchen Murphy an der Leine und Kimba im Herzen

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von styria69
            sorry, wollte eigentlich eine signatur bei meinem profil miteinbinden, das hat jedoch nicht funktioniert.

            werde auf jeden fall sofort immer daran denken.

            lg, michael

            Hallo Michael

            Wegen der Signatur schicke mal Cordula eine PN. Durch den neuen Server kommen wir z.Zt. nicht an unser Profil, Cordula kann das aber für Dich erledigen.
            Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
            und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
            Mail ->

            Kommentar


              #21
              heute hatte meine hummel wieder mal huhn, sprich hühnerhälse am speiseplan. ich habs kurz angebraten, d.h. es war fast noch roh, habe pürierte karotten und grünen salat drüber mit einem schuss öl und noch einen hühnerrücken.

              hälse und gemüse hat sie sofort gefressen den rücken hat sie in ihren korb mitgenommen und mal eine zeit lang bearbeitet, ist dann aber übergeblieben. sie weiß noch nicht richtig was anzufangen mit so einem großen stück. auch habe ich das gefühl, das sie die haut vom huhn nicht so wirklich mag.

              also haben wir ja schon fortschritte, das letzte mal hat sie huhn überhaupt nicht angerührt, da wars aber auch komplett roh.
              Lg, Michael und Luke

              Kommentar


                #22
                Hallo Michael

                Na, das ist ja schonmal ein Anfang.

                Wenn sie die Haut nicht mag, dann schneide sie doch einfach ab. Ist auch ziemlich fetthaltig.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Michael!

                  Ich hab zwar keinen Tip, aber ne Frage:
                  Du hast doch erst mit Barfen angefangen, oder?
                  Ich würde da mit knochigen Sachen noch warten...
                  Ich hab meinem Gizmo erst nach 3 Monaten einen Hühnerhals gegeben, andere Knochen noch gar nicht, barfe erst seit Ostern dieses Jahr, meine Bailey bekommt erst seit einer Woche Barf, da sie noch nicht so lange bei mir ist, bei ihr wird es auch noch dauern, bis sie Knochen bekommt!
                  Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                  ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von SUSI + Gizmo
                    Hallo Michael!

                    Ich hab zwar keinen Tip, aber ne Frage:
                    Du hast doch erst mit Barfen angefangen, oder?
                    Ich würde da mit knochigen Sachen noch warten...
                    Ich hab meinem Gizmo erst nach 3 Monaten einen Hühnerhals gegeben, andere Knochen noch gar nicht, barfe erst seit Ostern dieses Jahr, meine Bailey bekommt erst seit einer Woche Barf, da sie noch nicht so lange bei mir ist, bei ihr wird es auch noch dauern, bis sie Knochen bekommt!
                    hallo susi,

                    ja, ich habe mit barfen erst begonnen, aber ich bin ein radikaler . meine hummel hat auch vorher schon mit genuss rohe knochen mit fleisch gefressen und gekaut und auch gut vertragen. deswegen geh ich gleich aufs ganze . und bis jetzt habe ich auch keine probleme feststellen können, außer das sie gewisse sachen roh noch überhaupt nicht frisst.

                    heute haben wir wild bekommen, hat sie schon probiert und für ok befunden
                    Lg, Michael und Luke

                    Kommentar


                      #25
                      Wegen der rohen Leber...

                      könnte ich Dir noch den Tipp geben sie zu einer "leckeren" Mouse zu pürieren.
                      Tica ist ja auch eher verzogen und frißt längst nicht alles, aber rohe, pürierte Leber mit Gemüse... ist für sie das Beste!

                      Hühnerflügel frißt sie mittlerweile auch roh, aber Herz muss ich für das Prinzesschen auch noch kurz ankochen... Du siehst, es ist also sehr normal, dass nicht gleich jeder Hund mit Anlauf in seinen Futternapf hüpft Wir üben jetzt schon seit Pfingsten.
                      Schöne Grüße aus Nordfriesland
                      Kerstin

                      Kommentar


                        #26
                        danke für den tipp :action1: , aber wie pürierst du die leber?
                        Lg, Michael und Luke

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Michael

                          Ich püriere die Leber mit dem Mixstab. Ich habe den von ESGE und mir extra das Fleischmesser dazu gekauft. Das funktioniert ganz gut, nur die Adern wickeln sich gerne um den Stab. Ist halt beim Säubern etwas fummelig.
                          Man kann ja versuchen, die Adern vorher möglichst rauszuschneiden, aber alle wird man wohl nicht erwischen.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #28
                            Bäähh,bin ich froh das ich einen Fleischwolf habe.Die Adern vom Mixstab pulen würg.
                            Aber das Problem mit dem Geflügel habe ich auch.Gegart gerne in jeder Form aber roh?Nee,dann hungern sie lieber.Habe Heute die Flügel kurz angebraten,aber nur mein Collie hat sie gefressen.Der sonst überhaupt nicht so gerne Knochen frißt,wunder.Die Schäferhündin hat es nicht angerührt.Dann habe ich noch das Problem das Falko mein Collie,-knochen und solche Sachen bewacht auch wenn er gar nicht die Absicht hat sie zu fressen.Die Schäferhündin,Hella traut sich dann nicht an die Sachen ran.Er wird dann richtig böse wenn er meint sie oder die Katzen könnten auf die Sachen spekulieren,geht zum Sofa und zeigt der Katze die Zähne.Dabei will die noch nicht mal die Knochen haben.
                            Ich darf alles haben da wird noch freundlich gewedelt wenn ich die Sachen einsammel.
                            Gruß
                            Daniela

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Daniela

                              Man gewöhnt sich an alles! Wenn mir das jemand vor 2 Jahren gesagt hätte, wäre ich wahrscheinlich auch grün im Gesicht geworden.
                              Anfangs habe ich die Hühnermägen mit dem Schöpflöffel in Tüten gefüllt, heute pack ich in die große Tüte mit der Hand rein.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar


                                #30
                                Manche Hunde Mögen auch keine Pürierte Rohe Leber um sie daran zu gewöhnen also an geruch und geschmack kannst du
                                Hundekuchen mit Pü. leber anbieten

                                mfg Steffi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X