Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alten Hund umstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo!

    Ja, habe mich schon auf der Seite schlau gemacht und auch bei der Züchterin die ich kenne (:
    unsere Collie Hündin liegt auch viel rum und ihr fell ist ziemlich stumpf und es fühlt sich an als ob es fettig wäre... vom mund"geruch" garnicht zu reden....
    mal sehn ob es besser wird, bin voller Hoffnung!
    sie haben es echt gern gefressen und jetzt gucken sie mich die ganze zeit nach dem motto an "wie, das war schon alles...?!?!"


    Lg

    Dray (mein Internet name ^^)

    Achja, noch ne Frage:

    Was für Gemüse gebt ihr so?
    Kann man püriertes Gemüse auch einfrieren ohne das großartig vitamine usw. verloren gehn?

    Kommentar


      #17
      Hallo Dray

      Ich friere das Gemüse auch immer ein, püriere für ca. 4 Wochen vor. Natürlich gehen dabei auch Vitamine verloren, aber das Gemüse im Supermarkt ist meist auch nicht mehr taufrisch und die Vit. haben da auch schon stark gelitten.

      Unsere Hauptbestandteile sind: Gurke, Zucchini, Karotten, Staudensellerie und Eisbergsalat.

      Wechselnd kommt hinzu: Fenchel, Brokkoli, Paprika, Tomaten (dürfen KEINE grünen Stellen haben!!), Kürbis (gekocht).

      Dann gebe ich immer noch 2-3 Päckchen TK-Kräuter mit rein (von Iglu verschiedene Sorten).

      Obst gibt es bei der Milchmahlzeit, das püriere ich immer frisch.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von timsha
        Beim Metzger bekommt man nicht alles, da sie einige Sachen nicht frei (über den Tresen) verkaufen dürfen.
        was darf der metzger nicht verkaufen?
        Lg, Michael und Luke

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von styria69
          was darf der metzger nicht verkaufen?
          Hallo Michael

          Das ist wohl auch von Metzger zu Metzger unterschiedlich.

          Mir hat man gesagt, dass Kopffleisch nicht verkauft werden darf. Im Grunde alles vom Kopf (außer Zunge), wegen BSE. Der Kopf würde direkt nach dem Schlachten mit Farbe besprüht und dann in die Verwertung gegeben.

          Der Metzger bei mir um die Ecke schlachtet noch selbst. Nur kann ich bei ihm nichts brauchbares bekommen, da er selbst Hundewurst herstellt. Leider ist die gekocht.

          Leider würde es mir auch nichts brigen, durch Käufe für den Eigenbedarf sich einzuschleimen. Ich esse quasi keine Wurst und auch nur sehr selten Fleisch.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #20
            Hallo Dray (Leonie)

            Schön das es mit der Umstellung so leicht ist und deine Hunde es fressen.
            Ich habe unsere Cindy auch mit 12 Jahre auf Barf umgestellt und es schmeckt ihr gut,allerdings hat sie schon immer alles gefressen was in den Napf kam .

            Gemüse kannst du problemlos einfrieren.Ich mache es aber immer frisch für meine drei ,gibt jeden zweiten oder dritten Tag Gemüse/Obstpampe zum Fleisch.


            LG Ramona :wolfgang:
            Liebe Grüße von Ramona
            --------------------------------
            Timo,Prinz und Cindy im Regenbogenland
            ------------------------------------------------------
            ''Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.''

            Kommentar

            Lädt...
            X