Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin am Überlegen ob ich vielleicht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was ist denn NILIF??
    Keine Panik auf der Titanik,Wasser ist für alle da!

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Flash-J
      Was ist denn NILIF??
      Nothing in life is free

      Ich weiß nicht, wo ich es das erste Mal gehört hab, aber ich hab gerade das "Aggressionsverhalten des Hundes" von O'Heare gelesen, das ich für wirklich extrem gut halte, und der arbeitet auch nach diesem Prinzip.

      Kommentar


        #18
        Hallo Janne,

        Barfen und unterwegs füttern geht prima! auch mit ´nem Futterbeutel, ansonsten eine TK-Tüte in die Jackentasche stecken.

        Wenn du Fleischstücke nimmst (ich nehm Gulaschgröße) kannst du sie auf einem Küchenpapier etwas abtupfen, dann sabbert´s auch nicht.
        Nur Pansen würd ich auch nicht gerade mitnehmen. Kann ja dann in der Abendmahlzeit seine Verwendung finden. Gemüsepampe, Öl, Ei, Kräuter etc. ebenso.

        Gutes Gelingen!

        LG
        Silke
        mit Hunden die Welt neu entdeckend ...

        Kommentar


          #19
          Wenn ich mir den Plan ansehe,was ich doch aber trotzdem nicht,wieviel gramm ich füttern soll,oder??

          Und: Welche Kräuter und Öle sind wirklich notwendig???

          Gruß Flash:bubbly:
          Keine Panik auf der Titanik,Wasser ist für alle da!

          Kommentar


            #20
            Hi Flash,

            hab mir grad mal den Plan angeschaut, iss doch eigentlich ganz übersichtlich.
            Dein Hund hat doch ein KG von 10kg, wenn ich richtig gelesen hab, da kannst du das doch so übernehmen.
            Man sagt ,so ca. 2-4% des KG sollte gefüttert werden, hängt aber auch wieder von der Größe u. Aktivität des Hundes ab.
            Manch einer brauch das Doppelte, andere wiederum kommen damit gut klar.
            Für deinen Hund kämen dann also mindestens 200g+Gemüse am Tag zusammen.(kommt mir so wenig vor ....), aber das muss man dann selber beobachten, ob der Hund abnimmt o. völlig verhungert wirkt(ist bei meiner z.B immer der Fall )

            Ich füttere 5x in der Woche Öl, mal mehr mal weniger, nehme das Vitadermöl aus dem www.barfshop.de, Leinöl, Schwarzkümmelöl, Traubenkernöl usw., alles kaltgepresst.

            An Zusätzen füttere ich Algenmix, 3-5x in der Woche, u. wenn keine Knochen gegeben werden Ca-Citrat( auch barfshop), bzw. gemahlene Eierschalen.
            Wenn dein Hund gesund ist, braucht's , glaub ich nicht unbedingt viel mehr, wenn er abwechslungsreich ernährt wird.
            Ich füttere noch kurweise das Muschelmehl, sozusagen vorbeugend, da die Dame jetzt ins gesetzte Alter kommt.
            Sie ist mit dieser Ernährung jedenfalls topfit

            Zu den anderen Zusätzen kann ich dir leider nicht viel sagen.
            Gruß
            Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Flash-J
              Wenn ich mir den Plan ansehe,was ich doch aber trotzdem nicht,wieviel gramm ich füttern soll,oder??
              Morgens:
              150g Hühnerhälse, Hühnerrücken, Kalbsbrust- bein mit Fleisch, Kälberschwanz usw.
              Abends:
              100g Muskelfleisch beliebiger Art, 2x die Woche Innereien davon mind. 50% Leber, zus. Magen, Herz, Nieren, Lunge, grüner Pansen usw.
              1 EL Püriertes Gemüse davon 50% grüne Blattgemüse* und der Rest alles andere
              0,5 EL Seealgen und Kräuter (zusammen oder im Wechsel)
              ab und an ein Ei
              ab und an ein TL Öl

              * Blattgemüse sind Rukkola, Lattich, Löwenzahn, Kresse, Krautstiel, Portulak, Nüsslisalat usw.
              „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

              Kommentar


                #22
                Und was für kräuter???Also wenn oich Innrein fütter,dann müssen immer 50 % davon leber sein???
                Keine Panik auf der Titanik,Wasser ist für alle da!

                Kommentar


                  #23
                  Und was für kräuter
                  Ich nehm die Kräuter aus dem barfshop o. frische i.M noch manchmal.

                  Also wenn oich Innrein fütter,dann müssen immer 50 % davon leber sein???
                  Ich füttere 1x in der Woche o. innerhalb von 10Tagen eine Mahlzeit mit Leber, vielleicht ein bisschen vorsichtig sein, kann manchmal Durchfall geben.
                  Hab die Leber anfangs leicht angebraten, weil sie sie dann lieber gefressen hat.
                  Gruß
                  Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X