Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gras fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Michaela,

    meine Hunde fressen zur Zeit auch ungewöhnlich viel Gras.
    Das frische junge Grün scheint ihnen gut zu schmecken und auch zu bekommen.

    Es waren aber nicht alle meine Hunde so. Manche fraßen das Gras nur, um es kurze Zeit später zu erbrechen. Und sie fraßen es auch nicht so oft und nicht in dieser Menge.

    Meine derzeitigen Hunde stehen jeden Tag in unserem Garten und grasen wie zwei kleine Ziegen:roflol: .

    Zu TroFu- Zeiten hatte ich immer gedacht, es fehlt ihnen etwas in der Ernährung.
    Das muss offensichtlich nicht der einzige Grund gewesen sein, denn sie sind trotz ausgewogener Frischfleischkost immer noch ganz heiss auf Grünes von der Wiese.

    Liebe Grüße
    Christine mit den Dalmis Ambra + Tequila

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      mein Dalmi frisst auch gerne Gras, aber nur eine bestimmte Sorte. Das sind so dunkelgrüne lange Halme. Ich habe letzte Woche mit meiner TA gesprochen. Die sagt, solange die Hunde nicht ständig Gras fressen um zu erbrechen, ist es wohl unbedenklich. Ich passe aber in der Nähe von Felder etc auf, da verbiete ich ihm das Grasfressen konsequent, da die Felder meist gespritzt sind (Danke, liebe Gertrud für den Tipp bezüglich der Felder) :-)

      Lieben Gruß Marion und Asuh

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von ollisbride
        Ich passe aber in der Nähe von Felder etc auf, da verbiete ich ihm das Grasfressen konsequent, da die Felder meist gespritzt sind (Danke, liebe Gertrud für den Tipp bezüglich der Felder) :-)


        Hi Marion,




        Meine fressen faßt gar kein Gras mehr, seit ich weniger rohes Gemüse gebe und mehr Getreide, warum auch immer

        Sie fressen aber Gras, wenn es ihnen magenmäßig nicht so gut geht.

        Ansonsten denke ich, wenn es keine Übermengen sind = unbedenklich ... sind ja schließlich keine Kühe :bubbly:

        Kommentar

        Lädt...
        X