Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohe Huehnerhaelse: keine Salmonellen Gefahr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm....

    ich hab eben auch grad diesen Link gelesen u. meine Frage ist: was richten diese Pseudomonaden etc. event. beim Hund an?

    Ich kaufe öfter mal frische Flügel o.ä. etwas günstiger kurz vorm Verfall u. füttere es auch frisch.
    Hat das vielleicht auch irgendwelche Auswirkungen auf Hundis Darm?
    Sie hatte schon ab u. an weicheren Kot o. Unwohlsein, aber ich dachte, es läge generell am Huhn, dass sie das nicht so gut verträgt.
    Gruß
    Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

    Kommentar


      #18
      Hi!

      http://www.barfers.de/barf/faq.htm#5
      Liebe Grüße!

      Marie mit Aussie SUNNY-JOY Mops Shimmering Rose und Kater MIKE, Katze ELIZA

      Kommentar


        #19
        Re: getrocknete Schweineohren

        Original geschrieben von Unregistered
        Hallo zusammen,

        nach meinem Kenntnisstand können Salmonellen bei Schweineohren nur vorkommen, wenn diese Ohren nicht mit deutlich über 75 Grad getrocknet werden. Irgendwo habe ich mal gehört, daß Salmonellen bei einer Temperatur über 75 Grad vernichtet werden!??
        Demnach könnten hier Schweineohren u. U. aus Ostblockländern oder Fernost betroffen sein, die halt nicht genügend heiß getrocknet werden.

        Gruß Karl
        Das müssen keine Ostblock-Ohren sein.
        Es gibt auch in D Hersteller, die aus Gründen der Zeit- und Kostenersparnis nicht lange und nicht heiß genug trocknen oder auch unsaubere und nicht mehr frische Rohprodukte verwenden. (ich hab mal so Zeugs verkauft und dadurch einige kennen gelernt).

        Man kann also überall reinfallen, egal woher die Ohren kommen.
        Gruß
        Michaela

        Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich auch nicht dorthin
        (Pam Brown)

        Kommentar

        Lädt...
        X