Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf und Züchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Allyn
    Vermutlich ist das ein ähnlicher Irrglaube wie die Mär vom mehrmalig erforderlichen Deckakt. Unsere Hündin wurde nur einmal gedeckt UND wird gebarft und wir warten nun täglich auf das Ergenis (die Arme platzt fast aus allen Nähten ;-)) LG Claudia
    ABer die Argumentation würde mich auch interessieren.
    Jau so wars bei uns auch... 1x gedeckt, 8 Welpen, Geburt wie aus dem Märchenbuch in 2,5 Stunden!!!
    Die Hündin war danach superfit und machte ihre BH und einen Hütetrial, die Welpen quietschfidel und super gewachsen.
    Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

    LG
    Karo und die Activity-Bande
    Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
    mit Merlin im Herzen
    und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

    Kommentar


      #17
      DAS Vorurteil kannte ich noch gar nicht - wo kommt das denn her?
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar


        #18
        Ich habe da auch mal eine Frage.
        Ich barfe jetzt seit ca.5 Jahren und habe nur gut erfahrungen gemacht. Nun hatte ich neulichst eine Debatte mit einem TA
        Der sagte mit das ich mein Fleisch kochen solle da die Hunde es besser verdauen könnten, habt Ihr so was schon mal gehört?
        Sie bekommen weiter hin roh.
        LG Betty

        www.deutsche-doggen-ddc.de

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Elfi Z.
          Hallo,

          eine Bekannte (Schäferhundzüchterin) mit 5 Hündinnen hat immer FeFu genommen.Zuchterfolg in 3 Jahren:eine hat mit teuerer Homöophatischer Behandlung 1 Welpen totgeboren.Nach Umstellung auf Rohkost muß sie jetzt schauen,das sie auch nicht zu viele Welpen auf einmal hat (2 Hnd. hatten 17 Welpen )Die Futterumstellung erfolgte auf Rat des Tierarztes.

          lg Elfi.
          Ohje. Ich stelle auch grade auf BARF um. Wieviele Welpen hab ich denn dann zu erwarten, wenn wir so schon meist 11 Welpen haben.
          LG Anke
          The fact I love my dogs much more than humans, you may call a sin.
          My dogs stay by me through storms, but humans not even in the wind.

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            die Sache ist doch wohl eher umgekehrt...die leergebliebenen Hündinnen kenne ich von der Nur-Pelletsfütterungs-Fraktion...Beim österr.Dalmatinerclub sind heuer 5 Hündinnen leergeblieben, bei 1 Wurf gab es 1 toten und einen am 1-Lebenstag verstorbenen Welpen, bei einem weiteren Wurf 1 nicht lebensfähigen Welpen mit Missbildungen, Geburtsschwierigkeiten, Welpen, die nicht trinken konnten und nicht zunahmen...die ganze Palette...
            Und ich, die den lieben Züchtern mitteile, dass sie mal ihre Zuchthunde anständig ernähren sollten, bin die spinnende Alternativlerin, deren Welpen eh niemand kaufen will, da diese abartige Fütterungsform in Kombination mit dem restlichen Gesundheitsmanagement nur abschreckend wirkt. Ich bin aber auch die mit den problemlosen Würfen - alle Hündinnen nehmen auf, hohe Geburtsgewichte, Mütter sind wahre Milchkühe (Annie hat 12 Welpen bis in die 4.LW mit Muttermilch allein zu Mega-Brocken gemacht), Mütter sind während der Säugezeit und gleich danach in Top-Kondition, keinerlei Schwierigkeiten, kräftige, gesunde Welpen...vielleicht ist in manchen Ländern und speziell bei manchen Rassen die Zeit noch nicht reif ...
            Grüsse,
            Valerie und das Fleckvieh

            Kommentar


              #21
              Hallo Valerie!

              Ja da kenn ich auch diverse Geschichten.

              Bin mal gespannt was mich nun erwartet. Hatte vorher ja nur Trofu gefüttert.
              LG Anke
              The fact I love my dogs much more than humans, you may call a sin.
              My dogs stay by me through storms, but humans not even in the wind.

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Swanie
                schau mal hier
                Alles wird roh ernährt - von der ersten Mahlzeit an. Die Mütter natürlich auch - ihr Leben lang. Klappt doch
                Wunderschöne Bilder!
                Original geschrieben von Heikissi
                Gestern meinte jemand, dass Hündinnen, die gebarft werden, nicht aufnehmen, wenn sie gedeckt werden sollen und seien somit zur Zucht nicht geeignet.
                Man sieht, dass es sehr viele Mythen und Märchen und Legenden über unseren besten Freund gibt.
                Müssten wir nicht alle mehr wissen, wo der Hund uns doch schon so lange begleitet!?
                Die Caniden sind so sagenumwoben.
                Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                Viele Grüße, Martin

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Swanie
                  es tut mir in der Seele weh ein so grobe Tierquälerei zu sehen. Damit meine ich nicht speziell Heinz mit Wum - er war damals noch einer der humansten, sondern andere ...
                  da wurde mir richtig schlecht
                  Wo Wissen aufhört,
                  fängt Gewalt an!

                  Was du willst, dass man dir nie tu,
                  dass füg auch keinem andern zu!
                  Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

                  Viele Grüße, Martin

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Swanie
                    schau mal hier

                    Alles wird roh ernährt - von der ersten Mahlzeit an. Die Mütter natürlich auch - ihr Leben lang. Klappt doch

                    Oooh, sind da beim D-Wurf etwa schwarzbraune dabei?

                    Ich glaub, ich muß meinen Freund wirklich noch etwas nerven mit dem Zweithund.....soo gemein....mußtest Du den Link hier posten?
                    Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

                    *bekennender Easy-Fan*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X