Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    du kannst Keratisal bei einer Versandapotheke im I-Net bestellen- kostet 7,10!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #17
      Na toll,

      meine Tierärztin möchte mit das Mittel erst nach einer Untersuchung bestellen, denn Sie meint es kann viele verschiedene Gründe haben, wieso ihre Augen trähnen. Und bei Hömopatischen Mitteln ist eine genaue Diagnose sehr wichtig um genau das richtige zu geben!

      Naja leuchtet mir ja irgendwie auch ein, und von irgendwas muss sie ja auch leben.........

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Menja
        Und bei Hömopatischen Mitteln ist eine genaue Diagnose sehr wichtig um genau das richtige zu geben!
        DAS hört sich für mich saugut an

        Unterstützend zu einer hom. Behandlung hat sich bei uns immer ein "Milchbad" gelohnt
        Das soll auch gut sein- aber darauf achten, dass du keine ultrahocherhitzte Milch nimmst - da ist ja quasi nix mehr drin was helfen könnte.
        Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
        ______________________________
        Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

        Kommentar


          #19
          Augen voher untersuchen lassen ist schon ok!

          Und wie Du sagst, Geld verdienen wollen sie ja auch die Tierärzte

          Kommentar


            #20
            Bei meinem Hundi haben eben die diversen Salben nichts genutzt die der Tierarzt gegeben hat und es kam dann zu einer richtigen Bindehautentzündung.

            Und dann Anitbiotika, toll!

            Fand es ja klasse, daß meine Tierärztin mir das Medikament empfohlen hat. Musste es ja auch in der Apotheke bestellen und sie hat in dem Moment ja auch kein Geld verdient, und wird es wohl auch nicht mehr

            Halt uns mal auf dem laufenden....

            Gruss EVE

            Kommentar


              #21
              Huhu...

              ich werd Montag zu meiner TÄ gehen.... schreib euch dann was Sie dazu sagt!!!


              Viele Grüße

              Joane

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                also eine Binderhautentzündung ist es zum Glück nicht!!!

                Wir waren ja nun gestern beim TA..............

                Zuerst haben wir getestet ob sie genug Tränenflüssigkeit hat. Da war zum Glück alles in Ordnung.

                Dann haben wir die Tränenflüssigkeitskanäle (heißen die so???) zur Nase gestestet und die sind bei ihr zu. Entweder verstopft oder angeboren, dass die gar nicht vorhanden sind.
                Dadurch staut sich die Flüssigkeit im Auge und kann halt nicht abfliesen.

                Dadurch kann es halt leicht zur Binderhautentzündung kommen...

                Sie meinte, wenn meine Maus sowieso mal in Narkose muss dann kann man die mit durchspühlen (fals die vorhanden sind).

                Ach und bei den meisten Hunden ist das nur im ersten Jahr und danach wird es besser (warum auch immer..........) und da meine jetzt 11 Monate ist und bis jetzt noch keine Binderhautentzündung hatte...bin ich guter Hoffnung.

                Ich soll das Auge nur mit klarem Wasser ausspühlen.

                Jetzt weiß ich zumindest woran es liegt.....

                Ganz liebe Grüße an alle....

                Joane

                Kommentar


                  #23
                  Narkose ist gut, denn das spülen der Tränenkanäle ist ziemlich unangenehm, weiß ich aus eigener Erfahrung....

                  LG EVE

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X