Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Futter???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Jela

    Denke halt, man muss Inhaltslisten lesen können. Finde aber trotzdem, die hören sich besser an als die teuren Sorten hier - v.a. auch in Englisch. [/B]
    ob auch das "gelesene Wort" immer mit dem tatsächlichen Inhalt übereinstimmt. Das glaube ich persönlich NICHT.

    Beispiel Zitat Original-HomepageTimberwolf:

    We do not put vitamin K3 (menadione sodium bisulfate) in any of our formulas because of health risks to animals and rely instead on high levels of foods that are high in vitamin k1 such as alfalfa, kelp, oats, egg yolk, and liver.

    http://www.timberwolforganics.com/it...od_lamb_barley

    Realität:

    Lamb Meal (New Zealand), Whole Ground Brown Rice, Whole Ground Millet, Venison Meat (Canada), Whole Ground Barley, Whole Ground Flaxseed, Herring Meal, Ground Whole Rye, Sun Cured Alfalfa, Wild Salmon Oil, Unrefined Walnut Oil, Avocado Oil, Kelp, Amaranth, Blueberries, Cranberries, Pears, Figs, Thyme, Parsley, Anise Seed, Ground Cinnamon Bark, Fennugreek, Garlic Pieces, Lecithin, Sunflower Seeds, Sesame Seeds, Apples, Fennel Seed, Chicory Root, Taurine, Spirulina, Probiotics: (Lactobacillus Acidophillus, Lactobacillus Casei, Lactobacillus Lactis, Bacillus Bifidum, Streptococcus Dialecetilacttis, Bacillus Subtillus), Mixed Tocopherols (A source of vitamin E) Choline Chloride, Lysine, Iron Amino Acid Chelate, Zinc Amino Acid Chelate, Vitamin E supplement, Yucca Schidigera Extract, Manganese Amino Acid Chelate, Thiamine, Niacin, Vitamin A supplement, Calcium Pantothenate, Riboflavin Supplement, Vitamin B12 Supplement, D-Activated Animal Sterol (A source of Vitamin D3), Potassium Chloride, Pyridoxine Hydrochloride (A source of vitamin B6), Menadione Sodium Bisulfite Complex (A source of Vitamin K), Biotin, Folic Acid, Sodium Selenite, Cobalt Amino Acid Chelate, Papain.

    http://www.optimaldog.com/timberwolf...d_formula.html

    http://www.doberdogs.com/foodcht3s-u.html

    Samojana

    Kommentar


      Re: Re: link

      [i]
      Gegenfrage: kann man alle europäischen Futtersorten über einen Kamm scheren?

      Warum sollte gerade ein Land, das der ignoranteste Umweltverschmutzer Nr.1 ist , der Gentechnik und Hormonmast für selbstverständlich hält,
      speziell.....sauberes Hundefutter (sogar ohne K3 !!!! produzieren.

      Samojana [/B]
      Hi Samojana,

      eben weil ich denke, daß man NICHT alle europäischen Futter über einen Kamm scheren kann, frag ich.

      Umweltverschmutzer Nr 1 und co ist richtig, aber normalerweise gibts dort, wo Extreme herrschen immer auch die Gegenextreme.

      Und ich will halt keinen Vorurteilen oder Antipathien Raum geben, sondern objektiv sein.

      Aber mein Wissen ist begrenzt und daß K3 im Timvberwolf drin ist find ich nicht so schlimm, wie die Tatsache, daß sie es ausdrücklich verneinen *grummmml*!!

      Hm, ich seh schon, es bleibt schwierig

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        Re: Re: Re: link

        [QUOTE]Original geschrieben von Hanna
        [B]Hi Samojana,


        Und ich will halt keinen Vorurteilen oder Antipathien Raum geben, sondern objektiv sein.

        Aber mein Wissen ist begrenzt und daß K3 im Timvberwolf drin ist find ich nicht so schlimm, wie die Tatsache, daß sie es ausdrücklich verneinen *grummmml*!!

        @ Hanna

        Nebenbei......Timberwolf ist übrigens nicht der einzige Hersteller.
        Gäbe es einen "Lügen-Oskar" würde er ausschließlich an die amerikanischen Hersteller gehen, die in den Hunde-Foren favorisiert werden.

        Wie heißt es doch so bezeichnend....wer einmal lügt........

        Samojana

        Kommentar


          Das sind engl./US-Seiten?

          Das ist natürlich schon happig. Wenigstens ist es dort genauso teuer wie hier, d.h. kein Mittelklassefutter, das hier teuer auf den Markt geworfen wird. Aber natürlich sind das Marketingstartegien. V.a. das Timberwolf bedient doch die aktuelle Nachfrage der "Back to the roots" Bewegung, schön viel Fleisch, ein Wolf auf der glänzenden Verpackung. Yippieh, da lacht das Hundehalterherz.

          Aber es zerstört auch nicht mein Weltbild, so ist das eben halt mit den Fertigprodukten. Und erst recht mit den Tierfutterprodukten. Es geht schließlich um Milliarden und solange der Kunde jeden Betrag zahlt, bekommt er auch jedes Produkt - dann halt viel Fleisch, ohne K3... tscha, ob's stimmt, interessiert das wenig, solange daran geglaubt wird?

          Ich lese halt jetzt auch die Menschendosen genauer und so manche Dose ist schonmal ungeöffnet in den Müll gewandert - Konservierungsmittel, Farbstoffe, Aromastoffe, auch alles krebserregend und brrr.

          Wer seinen Hund unbedingt komplett - der Bequemlichkeit halber - mit FeFu ernähren will, der muss eben Kompromisse eingehen. Und es gibt immer ein Pro und Contra, egal ob K3, der Preis, die Konservierungs- und Lockstoffe, zuviel Getreide, tierische Nebenprodukte.... Das muss jeder für sich selber wissen. Und mal ganz ehrlich: Der Großteil der Hundebesitzer will es doch gar nicht so genau wissen. Und wenn doch, dann ist es gut zu wissen, dass man aus dem Zug aussteigen kann. :bubbly:
          Liebe Grüße
          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

          Kommentar


            Lügen-Oskar

            Hi Samojana,

            das beträfe dann SG, Innova, Canidae,Timberwolf, Eaglepack, Pinnacle, und wie sie alle heißen.

            Und damit wär ich also wieder da, daß ich nur noch nach einer unangemeldeten Betriebsbesichtigung etwas glauben kann,
            na ja, mancher braucht ein bischen länger.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              Original geschrieben von Jela
              Das sind engl./US-Seiten?

              Und mal ganz ehrlich: Der Großteil der Hundebesitzer will es doch gar nicht so genau wissen. Und wenn doch, dann ist es gut zu wissen, dass man aus dem Zug aussteigen kann. :bubbly:
              für diesen Großteil der Hundebesitzer ist dieser Link sehr zu empfehlen:

              http://www.bordermix.de/fertigfutter.html

              Samojana

              Kommentar


                Re: Lügen-Oskar

                Original geschrieben von Hanna
                Hi Samojana,

                das beträfe dann SG, Innova, Canidae,Timberwolf, Eaglepack, Pinnacle, und wie sie alle heißen.

                Und damit wär ich also wieder da, daß ich nur noch nach einer unangemeldeten Betriebsbesichtigung etwas glauben kann,
                na ja, mancher braucht ein bischen länger.

                Ghrüßchen
                hanna
                Naja, Hanna, so eng würde ich das nicht sehen, denn das würde dir nix nützen Die Amerikaner haben eine andere Deklarationspflicht. Bei uns muss der Hersteller nur angeben, was er selbst noch zusetzt und auch dann nur, wenn es Deklarationspflichtig ist. Da die meisten aber Vitamin- und Mineralstoffvormischungen kaufen, erfährt der Käufer nie was wirklich im Futter drin ist.
                Lieben Gruß
                Caro, Goldie und Ginger

                Kommentar


                  Re: Re: Lügen-Oskar

                  Original geschrieben von netrose
                  Naja, Hanna, so eng würde ich das nicht sehen, denn das würde dir nix nützen Die Amerikaner haben eine andere Deklarationspflicht. Bei uns muss der Hersteller nur angeben, was er selbst noch zusetzt und auch dann nur, wenn es Deklarationspflichtig ist. Da die meisten aber Vitamin- und Mineralstoffvormischungen kaufen, erfährt der Käufer nie was wirklich im Futter drin ist.
                  Ach so! Dann könnte auch noch viel mehr Mist enthalten sein, nur steht nirgendwo?

                  Die dt. Listen sind ja auch sehr kurz...
                  Liebe Grüße
                  Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                  Kommentar


                    Re: Re: Lügen-Oskar

                    Original geschrieben von netrose
                    Naja, Hanna, so eng würde ich das nicht sehen, denn das würde dir nix nützen Die Amerikaner haben eine andere Deklarationspflicht. Bei uns muss der Hersteller nur angeben, was er selbst noch zusetzt und auch dann nur, wenn es Deklarationspflichtig ist. Da die meisten aber Vitamin- und Mineralstoffvormischungen kaufen, erfährt der Käufer nie was wirklich im Futter drin ist.
                    In den USA ist das genauso. Oder steht da irgendwo, wie z.B.die hohen Vitamin A und D-Zugaben ( fettlösliche Vitamine) konserviert werden. Die werden genau wie hier üblicherweise mit BHT/BHA oder Ethoxyquin konserviert.

                    Samojana

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Unregistered
                      Beispiel Zitat Original-HomepageTimberwolf:

                      We do not put vitamin K3 (menadione sodium bisulfate) in any of our formulas because of health risks to animals and rely instead on high levels of foods that are high in vitamin k1 such as alfalfa, kelp, oats, egg yolk, and liver.

                      http://www.timberwolforganics.com/it...od_lamb_barley

                      Realität:
                      http://www.optimaldog.com/timberwolf...d_formula.html

                      http://www.doberdogs.com/foodcht3s-u.html

                      Samojana
                      Also Kinners.... beim Hersteller steht es nicht, das andere sind Listen die Leute, die nix mit dem Hersteller zu tun haben auf ihre Webseite kopiert haben. Womöglich haben sie das gemacht, bevor die neue Deklaration dahingekommen ist.

                      Aber, das Internet lügt ja nie und ist IMMER AKTUELL und hat immer recht... genau wie das Fernsehen....
                      Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                      Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                      Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                      Kommentar


                        Aber, das Internet lügt ja nie und ist IMMER AKTUELL und hat immer recht... genau wie das Fernsehen.... [/B][/QUOTE]

                        der Glaube versetzt bekanntlich Berge, allerdings keine Tatsachen.

                        http://www.timberwolforganics.com/treats.htm

                        Lamb Crunchers
                        A very tasty meat based cookie made from our lamb rolls and dried to a crunchy goodness that your dog will go crazy for. They also make an easy to carry bait for the ring.
                        Ingredients:
                        Lamb Liver, Lamb Heart, Lamb Lung, Lamb Kidney, Lamb Spleen, Brown Rice, Ground Whole Flaxseed, Sun Dried Kelp, Nutritional Yeast, Sun Dried Alfalfa, Ground Bone & Marrow, Calcium Carbonate, Dried Molasses, Sea Salt, Rosemary, Potassium Sorbate, Cholecalciferol (source of Vitamin D3), D-Alpha-Tocopherol Acetate,

                        Menadione Sodium Bisulfate Complex,

                        Thiamin, Riboflavin, Niacin, Pantothenic Acid, Folic Acid, Pyridoxine Hydrochloride, Biotin, Vitamin B12 Supplement, Ascorbic Acid, Choline, Manganese Oxide, Zinc Oxide, Ferrous Sulfate, Copper Sulfate, Calcium Iodate, Sodium Selenite.

                        Samojana

                        Kommentar


                          treat ist nicht food... aber, weisst, kauf es halt einfach net, weil Hunde ja tot umfallen, wenn die Besitzer menadion buchstabieren
                          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
                          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
                          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

                          Kommentar


                            Original geschrieben von brutusfunk
                            treat ist nicht food... aber, weisst, kauf es halt einfach net, weil Hunde ja tot umfallen, wenn die Besitzer menadion buchstabieren
                            Hallo Timberwolf-Fan!

                            Bei diesen "klaren Aussagen" gibt es keinerlei" Ausnahmen." Es geht auch nicht um Menadion, sondern um Glaubwürdigkeit.

                            We do not put vitamin K3 (menadione sodium bisulfate) in any of our formulas because of health risks to animals and rely instead on high levels of foods that are high in vitamin k1 such as alfalfa, kelp, oats, egg yolk, and liver.

                            Samojana

                            Kommentar


                              Hi Kinners,

                              aus einer sicheren Quelle (habe auch selbst das Resultat der Untersuchung gesehen) weiß ich, dass TW kein K3 enthält. Nachdem im Westieforum das Ergebnis einer Untersuchung auf K3 bekannt wurde, habe einige der Westies im FN-Forum gequatscht - Motto: He, ich weiß was... ...aber darf nix sagen, ihr habt ja nit für die Untersuchung bezahlt.
                              Daraufhin hat der Importeuer in D ein zertifiziertes Institut mit der Untersuchung der TW-Sorten auf K3 beauftragt. Nothing...

                              LG
                              Christa
                              Die Worte sind die Ursache des Übels
                              Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

                              Kommentar


                                [QUOTE]Original geschrieben von Temudschin
                                [B]Hi Kinners,


                                Daraufhin hat der Importeuer in D ein zertifiziertes Institut mit der Untersuchung der TW-Sorten auf K3 beauftragt. Nothing...

                                Das bedeutet nur, dass es 2 unabhängige Analysen mit 2 unterschiedlichen Ergebnissen gibt.

                                Samojana

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X