Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Trofu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Richtig!
    Es gibt viele Hunde die eine Magendrehung bekommen während sie ruhen.
    Ich hab mich auch erst mal damit beschäftigt und gegoogelt.
    Es gab auch schon Hunde die eine Magendrehung nach einer leichten Mahlzeit wie Reis mit Hüttenkäse bekommen haben und die sich danach nicht bewegt haben.
    Auch ein Auslöser könnte Stress sein.
    Aber da sind sich die Wissenschaftler wirklich nicht einig.

    LG Carmen
    Gruß
    Carmen & Rico

    Kommentar


      #17
      Echt schlimm!

      Also kann man eine Magendrehung eigentlich kaum verhindern.

      Kommentar


        #18
        magendrehung

        Hallo Ihrs

        wußtet Ihr, daß im gesamten Bindegewebsbereich Giftstoffe und Schlacken abgelagert werden?
        Und dadurch auch Probleme in den Organen, die jeweils bindegewebig eingehüllt und gestützt sind, entstehen können?`

        Daß also z.B. Blasenprobleme auch damit zu tun haben können, weil zuviel davon ringsrum eingelagert wurde, in dem Fall durch zu wenig Trinken und dadurch Gift- und Schlackenbeseitigung des Körpers eben auf andren Wegen?


        Aussage eines Osteopathen

        Ein Weiterdenken, was u.U. zuviel "Müll"-Zufuhr über die Nahrung für die betroffnen Organe damit bedeuten könnte, überlaß ich jedem selbst

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Hanna, du hast ja recht. Was mich beschäftigt ist dass das "normale" Fleisch, also nicht Bio, ja auch total Sch... ist. Das möchte ich ja auch wieder nicht füttern. Genau wie "normales" Gemüse zum Teil ja echt widerlich behandelt ist...
          Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
          discuss people

          Kommentar


            #20
            normales Fleisch

            Hallo Jennifer,

            was hast Du für eine Alternative zum "normalen" Fleisch?

            Fragghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Na, halt Fleisch aus artgerechter Haltung und Ernährung. Einige TroFu- Sorten beziehen ihr Fleisch auch aus solcher Haltung.
              Nur so'n Gedanke. Weil Fleisch wie's das bei uns im Supermarkt gibt, für uns schon nicht gut ist- warum soll ich's dann meinem Hund geben? *grübel*
              Das ist schon alles sehr schwierig...
              Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
              discuss people

              Kommentar


                #22
                Naja, aber nicht jeder kann es sich leisten nur vom Bio Bauern zu kaufen.... also ich kann es nicht. Und ich greif selbst oft genug auf Fertiggerichte zurück weils finanziell nicht anders geht....
                Mein Hund wird schon besser ernährt wie ich. Aber übertreiben muss man es ja auch nicht.
                Gruß
                Carmen & Rico

                Kommentar


                  #23
                  Schon klar. Aber ich möchte nicht dass mein Hund hauptsächlich mit diesem Fleisch ernährt wird.Du isst ja auch nur "mal" Fertigprodukte.
                  Ich frage mich halt ob es nicht auch möglich ist, gesundes Fleisch günstig zu beziehen. Macht das hier jemand?
                  Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                  discuss people

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Naja aber wenn man es trocken füttert und das geht im Magen dann auf, kann es schon leicht zu einer Magendrehung kommen.
                    Darum habe ich Angst es trocken zu füttern.

                    Hallo Unbekannt, ob das TroFu im Magen recht aufquillt hängt vom TroFu ab. Es gibt Marken, wie Solid Gold, Canidae, Innova, die nicht aufquellen. Am Besten du nimmst einen kleinen Becher des TroFu das du Fütterst und gibst eine abgemessene Menge Wasser dazu und siehst was passiert. Wirds "mehr" mußt du achtgeben, du kannst ja dann z.B 2 x tgl füttern und so die Gefahr einer Magendrehung mildern.
                    Wenn du Angst hast vorm Trofu füttern müßtest du dir event. eine andere Alternative zum TroFu überlegen.
                    LG Ute
                    Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                    .

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Colliebaby
                      Naja, aber nicht jeder kann es sich leisten nur vom Bio Bauern zu kaufen.... also ich kann es nicht. Und ich greif selbst oft genug auf Fertiggerichte zurück weils finanziell nicht anders geht....
                      Mein Hund wird schon besser ernährt wie ich. Aber übertreiben muss man es ja auch nicht.
                      Hallo,

                      man muss nicht immer zwingend beim BIO-Bauern kaufen.

                      Wer auf dem Land wohnt, hat die Möglichkeit, in Metzgereien,
                      ( keine Fleischereien, die schlachten nicht selbst)
                      Fleisch zu erwerben, das aus kleineren bäuerlichen Betrieben aus der nahen Region stammt.
                      Keine Massentierhaltung, keine langen Tiertransporte.

                      http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic2727.html

                      Samojana

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Hallo,

                        man muss nicht immer zwingend beim BIO-Bauern kaufen.

                        Wer auf dem Land wohnt, hat die Möglichkeit, in Metzgereien,
                        ( keine Fleischereien, die schlachten nicht selbst)
                        Fleisch zu erwerben, das aus kleineren bäuerlichen Betrieben aus der nahen Region stammt.
                        Keine Massentierhaltung, keine langen Tiertransporte.

                        http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic2727.html

                        Samojana
                        Das ist doch 'ne gute Lösung. Wenn man dann vertrauen kann und weiss was die Viecher zu fressen bekommen, weiss man ja auch was das eigene Viech frisst.
                        Great minds discuss ideas; Average minds discuss events; Small minds
                        discuss people

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von jenmandy
                          Das ist doch 'ne gute Lösung. Wenn man dann vertrauen kann und weiss was die Viecher zu fressen bekommen, weiss man ja auch was das eigene Viech frisst.
                          Denk ich auch, dann braucht man sich hoffentlich über
                          solche Dinge

                          http://de.news.yahoo.com/050301/336/4fsp4.html

                          http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=28344

                          http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/931.htm

                          nur wenig Gedanken machen.

                          Samojana

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von happyangie
                            Hallo Unbekannt, ob das TroFu im Magen recht aufquillt hängt vom TroFu ab. Es gibt Marken, wie Solid Gold, Canidae, Innova, die nicht aufquellen. Am Besten du nimmst einen kleinen Becher des TroFu das du Fütterst und gibst eine abgemessene Menge Wasser dazu und siehst was passiert. Wirds "mehr" mußt du achtgeben, du kannst ja dann z.B 2 x tgl füttern und so die Gefahr einer Magendrehung mildern.
                            Wenn du Angst hast vorm Trofu füttern müßtest du dir event. eine andere Alternative zum TroFu überlegen.
                            LG Ute
                            Ja das Canidae hab ich ja jetzt...aber ich bin froh wenn es wieder weg ist wegen der Bazille im Futter. Leider muss mein Hund den 15 kg Sack noch ertragen.

                            Jetzt weiß ich aber nicht was ich danach füttern soll...wenn das Canidae weg ist...

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Ja das Canidae hab ich ja jetzt...aber ich bin froh wenn es wieder weg ist wegen der Bazille im Futter. Leider muss mein Hund den 15 kg Sack noch ertragen.

                              Jetzt weiß ich aber nicht was ich danach füttern soll...wenn das Canidae weg ist...
                              Was meinst du mit Bazille?
                              Lactobacillus Acidophilus (Milchsäurebakterie), getrocknete Streptococcus Faecium (Milchsäurebakterie), meinst du das?
                              Das sind normale Bakterien die in Milch, Joghurt, Käse vorkommen, die für den Darm wichtig sind und die Leúte geben unmengen von Geld aus nur damit auf dem Joghurt oder Sauermilch acidophilus drauf steht (ist sowieso in jedem Joghurt drinnen)
                              Ich nehme nicht an, daß du Joghurt, Milch, Käse und so weiter entfernst nur weil da "Bazille" drin ist. du kannst Canidae ruhig und mit gutem Gewissen weiter füttern.
                              Liebe Grüße Ute und Rasselbande
                              Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                              .

                              Kommentar


                                #30
                                gesundes Fleisch

                                Hi

                                schließ mich Samojana an, weil ich auch Fleisch aus kleinbäuerlichen Betrieben hier aus der Gegend beim kleinen Schlachter/Metzger kaufe.
                                Vor allem bei Innereien wie Leber und Pansen isses mir wichtig.
                                Zumindest halt ich für einen Kompromiß, da Bio halt teuer ist.

                                Grundsätzlich denk ich, daß außer in Biofertigfutter
                                in den handelsüblichen Fertigfuttern totales Massentierhaltungsfleisch drin ist, sprich, die Fleischgrundlage immer! die schlechtere Wahl im Vergleich zu meinem kleinen regionalen Kompromiß ist.

                                Und zur Frage happyangies nach den Bazillen: das bezieht sich auf einen andren Thread( uniq oder Köbers glaub ich), in dem auf den bacillus subtilis aufmerksam gemacht wurde, der in den favorisierten amerikan. Hundefuttern häufig Zutat ist:

                                http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic1547.html

                                Ghrüßchen
                                hanna
                                GHrüßchen
                                Hanna

                                Du warst als Hund der beste Mensch,
                                den man zum Freund haben konnte.

                                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X