Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salat füttern- aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi Susanne,
    also ich hab das gestern mit dem warmen Wasser ausprobiert. So ein bißchen was hat´s geholfen. Ist nicht mehr ganz so heftig. Ich werd´s heute mal pürieren und gucken was die Hundis davon halten. Im Notfall misch ich´s unter Pansen oder so dazu. Dann fressen sie´s bestimmt.

    Gruß
    Regina

    Kommentar


      #17
      denkt daran, dass bitterstoffe sehr gesund sind

      für uns menschen: bei arg bitteren salatsorten schneide ich den auch in streifen und schwenk ihn in wasser. da gehen die bitterstoffe, leider aber auch viele nährstoffe flöten.

      bei hundefutter: pürieren, was denn sonst
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #18
        Geht von dem pürieren denn der bittere Geschmack weg? Dass das alles pürert wird, ist schon klar. Aber ich glaub, dass durch das pürieren der Geschmack noch intensiver wird. Und davon werden die Hundis nicht wirklich begeistert sein... ;-)

        Aber wie sagt mein Chef immer so schön: Es muss nicht schmecken, es muss gesund sein und satt machen.

        Also müssen die Hunde da morgen durch! Bin auf die Blicke gespannt!

        Kommentar


          #19
          Ja, Bitterstoffe sind super gesund für Mensch und Tier. Löwenzahn enthält auch viele Bitterstoffe.

          Ich hab den Personal Blender von der Firma Keimling, der alles in ein paar Sek. zerkleinert. Wenn es zu viel Werbung sein sollte, bitte löschen.
          Viele Grüße
          Angelika mit Benni im Herzen......
          und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

          Kommentar


            #20
            Kann ich eigentlich auch Eisbergsalat geben? Und wenn der Salat richtig fein püriert ist, kann mein Hund ihn dann verwerten?

            Kommentar


              #21
              Zitat von *Lucy* Beitrag anzeigen
              Kann ich eigentlich auch Eisbergsalat geben? Und wenn der Salat richtig fein püriert ist, kann mein Hund ihn dann verwerten?
              hallo lucy

              ja du kannst alle salatsorten dem hund geben.
              hunde können pflanzenzellwände nicht knacken um an die nährstoffe zu kommen. somit würde unpüriertes od. unfermentiertes grünzeugs (gemüse, obst & co) bloss als ballaststoffe den körper durchwandern. gutes beispiel hierfür ist das gras welches die hunde fressen. das kommt auch so raus wie es gefressen wurde

              deshalb werden die sachen püriert = zellwände werden zermantscht und die nährstoffe sind frei.
              ich friere die pampe ein, damit die nährstoffe nicht verfliegen od. verfüttere es sofort n.d. pürieren.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #22
                Danke,
                dann weiß ich jetzt Bescheid!

                Kommentar

                Lädt...
                X