Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HD Hunde Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann irgendwie trotzdem nicht glauben das JEDES Getreide schädlich ist...
    Nach diesem Beitrag nach dürften ja selbst wir Menschen kein Getreide essen wenn sich das ganze Zeug bei uns im Dickdarm ablagert..

    Kommentar


      #17
      Doch, Menschen lönnen das besser verdauen im Gegensatz zu hunden:
      Kohlenhydrate werden jedoch verdaut, jedoch hat der Hund aufgrund seiner Entwicklungsgeschichte, wie Du schon geschrieben hast, weniger der für Kohlenhydratverdauung nötigen Enzyme als Menschen oder Pflanzenfresser. Kohlenhydratverdauung beginnt im Maul mit dem Speichel (Amylase = 1. Spaltung der langkettigen Kohlenhydratketten in kurzkettigere Glukosen = Zuckerverbindungen). Dann weitere Verdauunge durch Pankreas-Enzyme und schlussendlich bakterielle Aufschliessung der verbliebenen langkettigen Kohlenhydrate im Dickdarm bei Mensch, beim Pferd im Blinddarm, bei Wiederkäuern im Pansen. Hunde haben kaum solche Darmbakterien und auch die Pankreasenzyme werden in geringeren Mengen produziert. Die Verdauung der Kohlenhydrate verzögert sich also, wird in andere Bereiche des Darms verschoben.
      Das, was beim Menschen im Darm ankommt ist ganz anders Vorverdaut UND der Darm eignet sich viel besser für die Aufnahem solcher Nahrung.

      LG, Eve
      LG, Eve

      Ich belle nur, beiße eher selten...

      Kommentar


        #18
        Danke Sabine

        und hallo Unbekannt,

        man kann sicher nicht sagen, daß jedes Gedreide für den Menschen schlichtweg schädlich und sonst nix ist, wurde ja oben auch erklärt,

        aber gerade für den Menschen wäre es besser, er würde sich etwas mehr damit beschäftigen, was er sich mit seinem unsinnig hohen Gedreidekonsum ( und das zuallermeist weißes Weizenmehl hier bei uns) antut.
        Ein bewußterer Umgang allein schon wär die halbe Miete.

        Der Zusammenhang zischen Gedreide ( Kohlehydrat)konsum und Blutzucker wird den Diabetikern z.B. schööön vorenthalten und die wundern sich, wieso ihre Werte hoch sind, wo sie doch gaaanz brav ( nur) allen Industriezucker weglassen

        Und es gibt verschiedne Arten von Gedreide, wobei eben die alten, nicht so hochgezüchteten Sorten ( Amaranth, Quinoa, Hirse, Kamuth, Buchweizen etc, da sind jetzt auch Grasarten und nicht nur Gedreide dabei),
        von den Inhaltsstoffen wesentlich gesünder und reicher sind.
        Und die Hirse sogar nicht säurebildend ist.

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Re: Danke Sabine

          Genauso könnte ich über Fleisch Horrormeldungen verbreiten:



          "Die Begleitsubstanzen der tierischen Proteine ( Fleisch) gesättigte Fettsäuren und Purine, bewirken
          bei übermässigem Genuss eine Übersäuerung des Organismus.

          Durch die hohen Phosphatmengen im Fleisch wird der Abbau von Calcium aus den Knochen gefördert. Die übermässige Aufnahme von versteckten, vor allen gesättigen Fettsäuren, ist ein Risiko für Herzerkrankungen, Störungen des Fettstoffwechsels , DIABETES und Rheuma.
          Wer viel und ausschl. Fleisch isst, wird langfristig einen Vitamin B 6 Mangel bekommen, der zu Hautentzündungen, Schuppenbildung, neuromuskulären Störungen führt. "


          Übertreiben kann man alles.... genauso wie alles verteufeln.

          Samojana

          Kommentar


            #20
            jau schon

            aber, was Du schreibst, bezieht sich auf Menschen, Samojana,
            während Sabine differenziert die Wirkungen auf die unterschiedlichen Spezies darlegt

            das würd ich mal nicht gleich "verteufeln" nennen.

            Ghrüßchen
            Hanna,

            die es eh nicht so mit kraftausdrücken hat
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Woher stammt denn der Artikel??

              Kommentar


                #22
                Liebe Christina,
                wir, das sind die Hunde und ich, leben im Artlanddorf Gehrde, 42Km nördlich Osnabrück. Falls Ihr hier in die Gegend umzieht, gibt`s BARF-Freßtechnisch keine Probleme mehr und wenn Ihr mögt, zeige ich Euch gern, wo`s Fleisch, Knochen, Innereien und sehr sehr preiswertes Obst gibt. Würd` mich freuen, wenn Ihr mein Hilfsangebot annehmen mögt. Das einzige, was es erst in Osnabrück bzw. Cloppenburg gibt, ist frischer Fisch. Da nehme ich oft Tiefkühlfisch. Geht auch recht gut. Falls es noch Fragen gibt, herzlich gern. Könnt mir auch `ne eMail senden:stimmigseinundheilung@t-online.de
                Lieben Gruß,
                Rolf

                Kommentar


                  #23
                  josy, ebenfalls mit beidseitiger schwerer HD wird auch fast getreidefrei gebarft. Ab und zu gibt es Vollkornnudeln oder Vollwertreis. Ansonsten zaubert meine Küchenmaschine eine Rohkost aus Wurzeln, Zuccini,Gurke, Kohlrabi, Apfel, mit 1-2Knobizehen, etwas Distel oder Oliven/Hanföl.
                  Das liebt sie, je nachdem was gerade offen ist auch mal Dickmilch, Kefir,Quark oder Joghurt dazu. Ich füttere sie seit zwei Jahren so und seitdem ich von der HD weiss, bekommt sie noch Grünlippmuschel+Hagebutte (Vit.C) und ihr geht es blendent.
                  Alles Gute,
                  Petra

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    unser Toby hat auch beidseits schwere HD jedoch wurde eine Femurkopfresektion bei ihm durchgeführt.

                    Wir barfen natürlich weiterhin und verzichten ganz auf Getreide da dieses Entzündungen begünstigen kann. Weiterhin bekommt er als Zusatz Grünlippmuschel, Fortiflex ( Chondroitin), Vitamin E in Form von Öl, und viel Knorpel zum Fressen.

                    Gruss Michaela

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      meine 2,5 jährigen Hündin hat auch HD beidseitig. Ich füttere zwar auch roh, aber ich kenne noch ein TroFu ohne Getreide
                      Es heißt Exclusion und gibt es mit Fisch und Kartoffeln oder Hirsch und Kartoffeln. Ist aber nicht ganz billig.

                      Meine Erfahrungen mit der Rohfütterung sind einfach nur klasse. Meine Hunde bekommen nichts anderes mehr!!!

                      Liebe Grüße Caro
                      Liebe Grüße

                      Caro und Sunny

                      Kommentar


                        #26
                        Bei Gelenkerkrankungen würde ich auf jeden Fall LACHSÖL dazugeben!
                        Das hat sehr viele posetive Wirkungen auf den Bewegungsapperat (Googel einfach mal nach Lachsöl oder Omega 3 und 6 Fettsäuen)!
                        Es gibt auch Futter mit Fisch als einer der Hauptbestandteile (Hennepetfood, Forza 10 ).
                        Was wichtig ist: viel Muskelaufbau (schwimmen, lange Spaziergänge mit unterschiedlicher Geschwindigkeit), Normal-Idealgewicht, Massagen, warmer weicher Liege-Schlafplatz.
                        Schädlich: einseitige Bewegung (z.b: nur Radfahren), zuwenig Bewegung, starkes Übergewicht, Nasse-kalte Schlafplätze (wenns regnet-Hund drinnen gleich trockenrubbeln mit Flauschhandtuch), schlechte Ernährung z.B.: durch zuviel Eiweis (falschbarfen, billignassfutter), unausgewogen, schlechte Qualität der Futterkomponenten (Billigtrofu, Billignassfu, Bei Barf: fütterung von Innerein wie Leber *viel zuviel Vit A =VERGIFTUNG!*, Niere *enthält Schädliche Stoffe*).
                        Ergänzungsfutter mit GAGs von der grünlippigen Muschel sind auch empfehlenswert.
                        Bei Schmerzen kann man auch Teufelskralle dazugeben.
                        Nicht wahllos sondern nach Angabe von Hersteller oder behandelnder Tierarzt.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von CaroundSunny
                          Hallo,

                          meine 2,5 jährigen Hündin hat auch HD beidseitig. Ich füttere zwar auch roh, aber ich kenne noch ein TroFu ohne Getreide
                          Es heißt Exclusion und gibt es mit Fisch und Kartoffeln oder Hirsch und Kartoffeln. Ist aber nicht ganz billig.

                          Meine Erfahrungen mit der Rohfütterung sind einfach nur klasse. Meine Hunde bekommen nichts anderes mehr!!!

                          Liebe Grüße Caro
                          Es gibt viele Trofus ohne Getreide:
                          Luposan (Geflügel & Kartoffel)
                          Pinnacle Huhn & Kartoffel
                          Reddy Sensetiv (Lamm & Reis)

                          Das mit den Getreide hab ich nicht verstanden...dann dürfte ja auch kein Fleisch gefüttert werden wegen Phosphor?????

                          Da bleib ich lieber bei hochwertigen Trofu und mach lieber nichts falsch!

                          Kommentar


                            #28
                            Das mit den Getreide hab ich nicht verstanden...dann dürfte ja auch kein Fleisch gefüttert werden wegen Phosphor?????

                            Da bleib ich lieber bei hochwertigen Trofu und mach lieber nichts falsch! [/B][/QUOTE]

                            Da in einigen Getreidesorten Gluten ( Eiweiß ) vorhanden sind, diese sich nochmals in Glutenin und Gliadin aufteilen und Gliadin ein Faktor für Entzündungen ist.

                            Daher sollte man bei HD Erkrankungen nicht alle Getreidesorten
                            verfüttern.

                            Gruss Michaela

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Michaela,

                              da ich einen sehr aktiven und sehr schlanken Hund habe sollte ich trotz HD ein wenig Getreide zufügen.
                              Ich bekomme sonst gar nichts auf die Rippen.
                              Welche Getreidesorten sind denn noch akzeptabel und welche sollte man auf jeden Fall meiden?
                              Hast Du da Erfahrung?

                              Vielen Dank und viele Grüsse
                              Angela

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X