Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meyer Zentek

    Hallo Gast,

    http://www.buecher-im-gespraech.de/0...0000390888.php

    da findest Du eine Kurzbeschreibung des wohl bekanntesten Buchs der beiden.

    Ich selbst hab es nicht, aber meiner Info nach werden dort alle Fragen nach irgendwelchen Bedarfswerten beantwortet.

    Du kannst aber gern einen speziellen Meyer- Zentek-thread aufmachen, ich denk, da kriegst Du 100 Aantworten dazu, wär sicher intressant, wie es so beurteilt wird.

    Viele Ghrüße
    Hanna

    P.S. zu den konkreten Fragen nach Einheiten ( IE) muß ich passen, weiß ich einfach nicht.

    Aber was ich nicht glaube:wenn auf ner Dose "mit Innereien" draufsteht, daß das dann genug davon ist. Da müßte ich schon sicher sein, daß prozentual auch wirklich ein groß genuger Anteil ( was für ein Deutsch, aua!) drin ist.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Okay danke!!


      Ich hab gestern abend zum ersten Mal richtig gebarft!!!!
      Mein Hund hat rohes Lammfleisch bekommen....
      Aber noch ohne Ölzusätze..muss ich mir erst besorgen.

      Kann man das Vitaderm Öl nur online beziehen?

      Kommentar


        #18
        super

        herzlichen Glückwunsch zum Start, ich wünsch Euch komplikationsfreies Rohfüttern

        Und soviel ich weiß, jau, Vitaderm habbich bis jetzt nur bei Swanie gesehen. Aber der mir sehr wichtige Aspekt dabei ist auch, daß bei ihr alles Humanqualität hat und somit einer wesentlich strengeren Gesetzgebung als aus dem Veterinärs- bzw Futtermittelbereich unterliegt.

        Die Futtermittelgesetzgebung erlaubt mir zuviel ( undeklarierten) Müll.

        Und mach keine Panik wegen der Zusätze wie Öl usw, wenn ich einen Hund umstell, gibts erstmal eins nach dem andren, ein kompletter Futterplan mit allem spielt sich erst innerhalb eines Monats ein, je nach Empfindlichkeit des Hundes.

        Viel Spaß dabei

        wünscht
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Danke!

          Ich hoffe auch, dass es komplikationsfrei wird und ich nichts falsch mache....

          Wenn mein Hund dann richtig umgestellt ist soll ich jeden Tag Öl dazu geben oder reicht es ein paar mal die Woche?

          Kommentar


            #20
            Öl

            Hi

            ich seh das relaxter und Öl ist ja eine konzentrierte Angelegenheit.

            Wenn es bei uns Fett am Fleisch gibt oder z.B. Geflügel mit Haut, gibts schonmal kein Öl.

            Gibts fettärmeres/freies Muskelfleisch, dann schon oder auch an reinen Gemüsetagen, bei uns sind das so ca 3-4x die Woche, können aber auch mal weniger sein oder im Fellwechsel mehr.

            Grundsätzlich gehöre ich eher zur "weniger-ist-mehr-Fraktion", vor allem, was konzentrierte Zusätze angeht.
            Aber dadurch leiste ich mir auch diese z.B. nicht billigen Öle, die halten so ( im Kühlschrank) lange.

            Ghrüßchen
            hanna
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Hmm..

              Mein Hund macht seit sie teilgebarft wird nur noch einmal am Tag einen Haufen und auch schön geformt und braun
              ABER: Heute habe ich gesehen, dass das das letzte Zipfel vom Kot (Sorry ) etwas grünlich ist......was ist das??? Sie hat heute morgen das Lammfleisch bekommen...könnte ja vom Rinti (grüner Pansen) sein aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob sie das gestern oder vorgestern bekommen hat

              Was kann das sonst noch sein?? Hat sie vielleicht eine Krankheit??

              Kommentar


                #22
                Kotfarben

                Hi

                nur keine Panik, wenn Du barfst, wird sich der Output Deines Hundes öfters ändern, schließlich kriegt er ja nicht mehr den Einheitskram.
                Je nachdem, wieviel und ob Gemüse, oder viel Knochen oder nur Fleisch siehts anders aus.
                Mal mehr grün, mal rot ( rote Beete, da dachte mancher schon, der Hund sei läufig *ggg*), mal weißlich, dann warens etwas viel Knochen, mal etwas flüssiger, mal etwas fester.

                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Ok..aber sie hat kein Gemüse bekommen...

                  Naja vielleicht wars wirklich vom Pansen am vorigen Tag *hoff*

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X