Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innova Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Innova Trockenfutter

    Hallo!

    Auf der Suche nach einem guten Trofu bin ich auf Innova gestoßen. Ist aber recht teuer...
    15kg/ 52,50 Euro

    Lohnt sich dieser Preis für das Futter??

    Hier mal Zusammensetzung und Inhaltsstoffe:

    Truthahnfleisch, Hühnerfleisch, Hühnerfleischmehl, Gerste, Brauner Reis, gekochte Kartoffeln, Reis, Hühnerfett, Heringsfleisch, rohe Äpfel, gekochte Karotten, Hüttenkäse, Sonnenblumenöl, Alfalfa Sprossen, ganze frische Eier, ganzer Knoblauch Vitamine und Mineralstoffe
    Kalorien 4168 Kcal/kg
    Linolsäure Omega 6 4,38%
    Linolsäure Omega 3 0,63%
    Carbohydrat 40,6%
    Vitamin K 1 928 ug/kg
    Rohasche 7,9%
    Phosphor 1,0%
    Kalzium 1,1%
    Magnesium 0,1%
    Natrium 0,35%
    Chloride 0,49%
    Eisen 569 mg/kg
    Zink 250 mg/kg
    Kupfer 9 mg/kg
    Jod 1,7mg/kg
    Mangan 4,7 mg/kg
    Selen 0,13 mg/kg
    Arginin 1,87%
    Histidin 0,62%
    Isoleucin 1,1%
    Kalium 0,65%
    Leucin 1,96%
    Lysin 1,72%
    dl-Methionin 0,23%
    Met-Cystein 1,06%
    Phenylalanin 1,01%
    Phe-Tyrosin 1,83%
    Threonin 0,96%
    Tryptophan 0,40%
    Valin 1,32%
    Taurin 1077 mg/kg
    Cholin 1773 mg/kg
    Riboflavin (B2) 9,96 mg/kg
    Thiamin (B1) 3,66 mg/kg
    Niacin (B3) 61 mg/kg
    Pyridoxin (B6) 5,0 mg/kg
    Folsäure 1,55 mg/kg
    Pantothensäure (B5) 19 mg/kg
    Biotin (H) 0,55 mg/kg
    Cobalamin (B12) 72 ug/kg
    Vitamin A (Retinol) 21000 Iu/kg
    Vitamin C (Ascorbinsäure) 500 mg/mg
    Vitamin D3 (Cholecalciferol) 786 Iu/kg
    Vitamin E (Tocopherol ) 300 Iu/kg


    Dasselbe gilft auch für California Natural:
    16,36kg/51,90 Euro

    Lammfleisch gemahlen, Brauner und Weißer Reis, Sonnenblumenöl, Vitamine und Mineralien

    Feuchtigkeit 9,50 %
    Protein 22 %
    Rohfett 11 %
    Linolsäure Omega 6 4,20 %
    Carbohydrat 45,31 %
    Rohfaser 3,75 %
    Rohasche 7,36 %
    Kalzium 1,49 %
    Phosphor 1,01 %
    Magnesium 0,11 %
    Natrium 0,31 %
    Chloride 0,46 %
    Eisen 653 mg/kg
    Zink 235 mg/kg
    Kupfer 9 mg/kg
    Jod 1,7 mg/kg
    Mangan 38 mg/kg
    Selen 0,33 mg/kg
    Arginin 1,67 %
    Histidin 0,50 %
    Isoleucin 0,92 %
    Kalium 0,64 %
    Leucin 1,97 %
    Lysin 1,46 %
    dl-Methionin 0,56 %
    Met-Cystein 1 %
    Phenylalanin 0,81 %
    Phe-Tyrosin 1,38 %
    Threonin 0,80 %
    Tryptophan 0,38 %
    Valin 1,17 %
    Taurin 1078 mg/kg
    Cholin 1639 mg/kg
    Riboflavin (B2) 9,67 mg/kg
    Thiamin (B1) 4,29 mg/kg
    Niacin (B3) 63 mg/kg
    Pyridoxin (B6) 4,53 mg/kg
    Folsäure 1,55 mg/kg
    Pantothensäure (B5) 17 mg/kg
    Biotin (H) 0,64 mg/kg
    Cobalamin (B12) 69 ug/kg
    Vitamin A (Retinol) 20175 Iu/kg
    Vitamin C (Ascorbinsäure) 300 mg/mg
    Vitamin D3 (Cholecalciferol) 784 Iu/kg
    Vitamin E (Tocopherol ) 300 Iu/kg
    Vitamin K 1 934 ug/kg
    Kalorien 3990 Kcal/kg

    #2
    Im Innova ist Hühnerfleischmehl drin, was laut solidgold.de schädlich ist:

    "Fleisch oder Fleischmehl vom Schwein oder Geflügel können von Tierkadavern aus Abdeckereien stammen. Diese produzieren in fast allen Fällen auch tierisches Fett (siehe Dioxinskandal) und Fleischmehl."

    Ist Solid Gold eigentlich mit den beiden (INNOVA und CN) gleich zu stellen??

    Kommentar


      #3
      Hallo Gast!

      Ich kenne beide Futtersorten und mein Hund verträgt beides sehr gut. Im Moment bekommt er morgens California Natural, wir haben jedoch vor, bei Gelegenheit wieder auf Innova umzustellen. Da wir nur morgens ein Trofu geben ist es auch preislich ok. Der Hund braucht relativ wenig davon, ich glaub nicht, dass es viel zu teuer ist, dadurch, dass man auch wenig füttern muss.

      Die Hinterlassenschaften sind bei meinem Hund klein, fest und so ca. 2-3 x täglich.

      Ich kann diese Sorten sehr empfehlen, wenn Hund nicht allergisch oder sehr empfindlich ist, würde ich Innova jedoch bevorzugen.

      Bin schon gespannt, was die anderen zu diesem Futter sagen!
      Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Im Innova ist Hühnerfleischmehl drin, was laut solidgold.de schädlich ist:

        "Fleisch oder Fleischmehl vom Schwein oder Geflügel können von Tierkadavern aus Abdeckereien stammen. Diese produzieren in fast allen Fällen auch tierisches Fett (siehe Dioxinskandal) und Fleischmehl."

        Ist Solid Gold eigentlich mit den beiden (INNOVA und CN) gleich zu stellen??
        Ok, vom Hühnerfleisch im Innova bin ich auch nicht grad begeistert. Das ist wahr!!! Soll ja aus den USA auch ziemlich antibiotika-belastet sein.

        Im Vergleich zu Solid Gold muss ich aus meiner Erfahrung leider sagen, dass mein Hund Solid Gold leider überhaupt nicht vertragen hat. Das ist aber sicherlich von Hund zu Hund verschieden.
        Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von ClaudiaElliot
          Ok, vom Hühnerfleisch im Innova bin ich auch nicht grad begeistert. Das ist wahr!!! Soll ja aus den USA auch ziemlich antibiotika-belastet sein.
          Hmm..das mit dem Antibiotika ist so eine Sache...
          Es sollen ja in allen amerikanischen Futtersorten antibiotische Stoffe enthalten sein....ob das stimmt? Ich hoffe mal nicht.

          Kann ich meinem Hund denn auch CN füttern wenn er nicht empfindlich ist? Hab gesehen dass es da leider nur Futter für empfindliche Hunde gibt.

          Kommentar


            #6
            Kann ich meinem Hund denn auch CN füttern wenn er nicht empfindlich ist? Hab gesehen dass es da leider nur Futter für empfindliche Hunde gibt. [/B]

            Hallo!

            Ich würd jetzt mal aus meiner Sicht sagen, ja, du kannst durchaus auch California Natural füttern, wenn der Hund KEIN Allergiker ist. Es ist zwar umstritten, es gibt Leute, die sagen, es sei nicht genügend enthalten. Andererseits finde ich, dass die Vitamine immer noch sehr hoch dosiert sind, dass oft auch "weniger mehr" ist. Ich fütter es guten Gewissens, da es bei uns abends dann immer Frisches, mal Dose usw. gibt. Eben halt eine sog. "Mischkost".

            ICH PERSÖNLICH würde wie gesagt California Natural auch bedenkenlos als alleiniges Trofu geben. Da gehen aber die Meinungen bestimmt auseinander.
            Besser fänd ich allerdings Innova, wenn das Hühnerfleisch da drin nicht wäre.

            Es gibt übrigens auf dem Futtermarkt auch Biofutter, z. B. Karma Organics - leider fast unbezahlbar..... Da kosten 7 kg genauso viel wie bei Innova und CN der ganz große Sack. Das ist glaub ich sogar mit Öko-Kontrollnummer, da sollte eigentlich dann das Fleisch antibiotikafrei sein, wenn ich mich nicht täusche.

            Insgesamt, im Vergleich zu vielen Futtermitteln, die sonst so auf dem Markt rumschwirren, hab ich aber mit CN und Innova ein ganz gutes Gefühl.
            Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Jetzt hab ich grad noch auf der amerikanischen HP einen Satz gefunden, der sich auf das Fleisch bezieht. Ich weiß nicht, ob ich hier zitieren darf, ich mach es jetzt einfach mal:

              "Our ingredients are not organically grown, but are human grade and tested by routine sample to be free of pesticides, hormones, antibiotics and chemical preservatives to laboratory standards."

              Ob es stimmt, oder nicht, weiß man natürlich nie.
              Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

              Kommentar


                #8
                Auf Turnieren und im Urlaub bekommen meine beiden auch Innova oder CN. auch die Welpis werden Innova Welpenfutter kennenlernen da nicht jeder frisches füttert oder in Urlauben Frischfleisch mitnehmen will.
                Der Preis ist gegen andere Produkte nicht viel teurer und es wird ja zur Türe gliefert.
                Schönen Nachmittag Ute und Rasselbande
                Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                .

                Kommentar


                  #9
                  Das HühnerFLEISCH ist ja nicht das Problem im Innova Futter sondern das HühnerFLEISCHMEHL
                  wobei mir immer gesagt wurde wo Hühnerfleischmehl statt Hühnermehl steht, das sind die besseren Trofus.

                  Würde Innova gerne füttern hab aber Angst, dass da wirklich antiobiotisches Fleisch drin ist.

                  Kommentar


                    #10
                    Hab da nochwas entdeckt:

                    "100% HÜHNERMEHL ist der einzige Lieferant von tierischem Protein in California Natural"

                    Dabei steht in den Inhaltsstoffen gar kein Hühnermehl (???)

                    Inhaltsstoffe

                    HühnerFLEISCH gemahlen, Brauner und Weisser Reis, Sonnenblumenöl, Leinsamen, Vitamine und Mineralien

                    Kommentar


                      #11
                      Ups...hattest doch Recht Claudia.
                      Laut solidgold.de darf auch kein HühnerFLEISCH enthalten sein....
                      Aber das ist in vielen Trofu Sorten drin...und ob das immer antiobiotisches Fleisch ist? Hm..ich weiß nicht. Dann dürfte eigentlich nur Lamm und Rindfleisch drin sein..oder gar keines (??)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        also soweit ich weiss, ist im Innova auch nur Fleisch, welches für den menschlichen Verzehr zugelassen ist.

                        Ich hab auch Innova gefüttert, würde ich noch TrFu füttern, wäre Innova eines davon.

                        Bei Vitello gibt es ein Probepaket, das find ich ganz praktisch.
                        Damals war auch das Canidae und CN (2Sorten) dabei.

                        Für mich war es schwierig, Canidae und Innova hat Merlin nicht angerührt - und CN hat Elly nichtmal als Leckerlie akzeptiert.

                        Aber meine sind da eh etwas eklig *kiecher.

                        LG Angi
                        Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab zur Zeit auch Canidae..hab aber vor kurzem erfahren das da antiobiotische Stoffe drin sind...darum möchte ich umstellen.

                          Hoffe nur, dass Innova und CN frei davon sind.
                          Desweiteren bin ich mir jetzt nicht sicher ob in CN alles drin ist was der Hund braucht. Die Inhaltsstoffe sind so wenig. Und mein Hund ist nicht empfindlich (wofür das Futter ja ist)

                          Kommentar


                            #14
                            Ok ich hab mich entschieden wenn eins von den beiden dann Innova!!

                            Hab aber grade wieder gelesen, dass das synthetische Taurin schädlich ist...

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Ok ich hab mich entschieden wenn eins von den beiden dann Innova!!

                              Hab aber grade wieder gelesen, dass das synthetische Taurin schädlich ist...
                              Bestätigt mal wieder, dass es DAS Trofu wohl wirklich nicht gibt. Leider! Ich such schon lange danach. Denn morgens möchte ich weiterhin Trofu geben.
                              Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X