Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innova Trockenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von happyangie
    Ich denke du bist hier im Gesunde Hunde Forum, und ich nehme einmal an, das du weißt das wir hier fast alle frisches Füttern, ich nehme auch an, das du sehr genau weißt was du füttern willst und was nicht.
    Wenn du schon gehört hast, hast du dir ja schon eine Meinung gebildet wie man es so deine ganzen Eintragungen nach lesen kann.
    Also bitte füttere endlich deinen armen Hund, den sonst verhungert er.
    Was hast du den bis jetzt gefüttert?
    Wenn du dir nicht sicher bist bleibe dabei.
    Liebe Grüße Ute und Rasselbande
    Ja ich bin hier im Gesunde Hunde Forum und die meisten füttern hier frisch. Und mir scheint es teilweise so als seien nur Barfer willkommen. Dann muss ich eben andere Leute fragen ob sie mir helfen können.
    Hab bis jetzt Canidae gefüttert...davon will ich aber weg wegen "Bacillus Subtilis"

    Kommentar


      #32
      Man kanns auch übertreiben

      Hi Unbekannt,

      also ich war ja auch mal vor ner Weile auf der Suche nach einem "anständigen" TroFu - aber solche Schwierigkeiten, wie du sie hast, hatte ich nicht. Deshalb habe ich auch schlicht und ergreifend meine Hunde auf Frischfutter umgestellt.

      Also ehrlich: Selbst wenn eine ganze Knoblauchzwiebel in 15 kg TroFu enthalten ist: wo ist das Problem von wegen wieviel ist dann im Napf - verschwindend gering! Sagt mir zumindest der gesunde Menschverstand . Man soll es nicht übertreiben - dies bezieht sich auch darauf, nicht die Geduld der Mitmenschen auszutesten. Und das hat nichts mit BARF oder NichtBARF zu tun!

      Übrigens: am Ende könnte man wenigstens mit seinem Vornamen "unterschreiben".

      Und jetzt sage ich auch das, was Happyangie schon meinte:
      Also bitte füttere endlich deinen armen Hund, denn sonst verhungert er.

      LG
      Christa
      Die Worte sind die Ursache des Übels
      Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

      Kommentar


        #33
        Mein Hund verhungert ganz bestimmt nicht weil wir noch Canidae haben..zwar nicht mehr so viel aber für ein paar Tage reicht es noch.
        Trotzdem brauche ich demnächst ein neues Futter.

        Ich persönlich finde Innova eigentlich gut...wenig Getreide...gute Zusammensetzung im Gegensatz zu vielen anderen Trofus...
        aber viele sagen Amifutter enthalten Fleisch von Hormonmast und Antibiotika.

        Was eben nicht mehr so toll ist. Andere wiedrum meinen gerade diese Trofu Sorten sind hochwertig.

        Pff...da weiß man ja nicht mehr was man machen soll.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Unregistered
          Ja ich bin hier im Gesunde Hunde Forum und die meisten füttern hier frisch. Und mir scheint es teilweise so als seien nur Barfer willkommen. Dann muss ich eben andere Leute fragen ob sie mir helfen können.
          Hab bis jetzt Canidae gefüttert...davon will ich aber weg wegen "Bacillus Subtilis"
          Bitte sei mir jetzt nicht böse, aber wenn du liest habe ich dir bereits geschrieben das ich zwar hauptsächlich Frisches füttere aber Innove für Erwachsene und Innova für Welpis zu Hause habe und auch im Urlaub oder falls ich mal vergessen habe etwas aufzutauen oder noch nicht fertig aufgetaut ist gebe.
          Die Welpis werden sehr wohl auch TroFu kennen lernen, einfach weil nicht jeder der einen Welpen bekommt auch nur frisches füttern will.
          Das hat mit Willkommen sein nichts zu tun, aber ganz egal was man dir antwortet es kommt immer ein großes ABER zurück und da habe ich nicht gerade das Gefühl das du wirklich eine Antwort haben willst. Wenn wir mit Nichtbarfern nichts zu tun haben wollten dann hätte dir hier auch keiner geantwortet bzw. so viel Geduld aufgebracht.
          Und wenn du dir deine letzte Meldung nochmal genau durch liest müßtest du ja merken das wir mit diesem Statemant wieder am Anfang angelangt sind. ABER.......
          Liebe Grüße Ute und Rasselbande

          .

          Kommentar


            #35
            Ja dieses ABER ist deswegen...weil kaum habe ich ein gutes Trofu gefunden, lese ich schon wieder das nächste Schlechte darüber.

            Es kann sich ja gar keiner vorstellen was ich schon mitgemacht habe bei der Suche nach dem richtigen Trofu.
            Erst dachte ich auch Canidae ist gut da habe ich die richtige Wahl getroffen und kaum hab ich es bestellt, lese ich auch schon wieder von dem "Bacillus Subtilis"

            Das kanns irgendwie nicht sein. Ich hab schon langsam die Schnauze voll. Und ich wünschte ich hätte nie irgendetwas bezüglich Futter gelesen. Dann wäre ich heute glücklich und zufrieden (mit welchem Futter auch immer) und müsste mir keine Gedanken machen.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Unregistered
              Ja dieses ABER ist deswegen...weil kaum habe ich ein gutes Trofu gefunden, lese ich schon wieder das nächste Schlechte darüber.

              Dann wäre ich heute glücklich und zufrieden (mit welchem Futter auch immer) und müsste mir keine Gedanken machen.
              Eben und um dem ein Ende zu bereiten habe ich mich entschlossen nur mehr zu max. 1 % TroFu oder Dose zu füttern und füttere frisch.
              Nur es muß eben jeder halten wie er will und meint und die antwort füttere frisch dann weißt du was drinnen ist und brauchst dir keine Sorgen zu machen willst ja nicht hören denn dann ist man ja ein militanter BARFer.
              Und darum wirst du dich wohl weiter mit deinen Zweifeln plagen müssen oder einfach mal so hinnehmen das dir hier fast alle gesagt haben Innova ist eine gutes TroFu. Ich hoffe du kannst das jetzt so stehen lassen denn an und für sich reichen die Antworten die du bekommen hast ja aus.
              Nebenbei würde ich es nett finden wenn du zumindest mit deinem Namen unterschreiben könntest, wäre zumindest einfach höflich.
              Ute und Rasselbande
              (für mich ist das jetzt wirklich die letzte Antwort die du von mir bekommst denn ich habe alles gesagt was ich zu sagen habe)
              Liebe Grüße Ute und Rasselbande

              .

              Kommentar


                #37
                Ich will jetzt dringend frisch füttern, hab aber jetzt gelesen im Pansen sollen auch mal Fremdstoffe drin sein, eben weil die Kuh alles aufnimmt.

                Was ist wenn die Kuh auf einen ehemaligen Truppenübungsplatz geweidet hat und mein Hund beisst auf eine Handgranate?

                Soll ich drinnen oder draussen füttern?
                Drinnen könnte es ein Gasexplosion geben und draussen könnte ich mit einem Metoriteneinschlag rechnen.

                Bitte um Hilfe!!

                @unregistriert
                Wahrscheinlich kein guter Gag, aber so ungefähr lesen sich Deine Fragen.
                Du zerfetzt irgendwelche Prozentzahlen, dabei weiß die moderne Tiernahrung meisst selber nicht was richtig ist.
                Würde es trotz Tierversuche nicht viele Futtermischungen mit gleichen Inhaltsstoffen geben???

                Gruß
                Dirk

                Kommentar


                  #38
                  Was ist wenn die Kuh auf einen ehemaligen Truppenübungsplatz geweidet hat und mein Hund beisst auf eine Handgranate?
                  Heino du kannst dir sicher sein das es da schon vorher die Kuh beim Fressen zerreisen würde falls der Stift gezogen ist oder den Schlachter falls er die Granate findet und entsichert.
                  Aber Pansen wird nach dem Schlachten kurz geschleudert so daß Fremdteile doch eher rausfliegen. Sichergehen kannst wenn du nur von Biokühen in gesicherter Weidehaltung fütterst
                  Ich füttere seit Jahren Pansen und hab noch nie Fremdteile gefunden, nichtmal beim Schafpansen der noch original gefüllt und zugebunden war.
                  Schönes WE Ute und Rasselbande
                  Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                  .

                  Kommentar


                    #39
                    Ich hab mich ja auch mal fast verrückt gemacht, für meine Hunde. Für mich selbst noch nie ... .

                    Ich hab Innova gefüttert ... und auch Canidae. Ich fütter roh, aber ich würd auch Innova wieder füttern. Würden sie es nicht nehmen -oder nicht vertragen- würd ich auch wieder Canidae füttern.
                    Mach dich nicht verrückt, nichtmal bei der Rohfütterung weisst du immer was du gíbst!
                    Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab Innova jetzt zu Hause..mein Hund hat es gestern am Abend das erste mal bekommen...ob sie es verträgt weiß ich noch nicht....heute hatte sie leichten Durchfall (wahrscheinlich wegen der Futterumstellung) wollte sie klein umstellen aber leider war vom alten Futter nix mehr da bis das neue gekommen ist.

                      Man hat mir gesagt, dass Innova nur wenig aufgeht.
                      Habs probiert..geht mindestens um 60g auf...ist das jetzt sehr schlimm? Ich mein immerhin weiß ich es und kann deswegen auch entsprechend weniger geben.

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Unregistered

                        Man hat mir gesagt, dass Innova nur wenig aufgeht.
                        Habs probiert..geht mindestens um 60g auf...ist das jetzt sehr schlimm? Ich mein immerhin weiß ich es und kann deswegen auch entsprechend weniger geben.
                        Hast du das Wasser auch abgewogen bevor du es drüber gegossen hast, denn wenn Futter aufgeht dann der Menge nach aber nicht dem Gewicht nach
                        Also du wiegst von mir aus 30 g Innova ab und gibst dann 10 g Wasser dazu, dann hast du 40 g. Und das ganze gibst in einen Becher und guckst wie hoch das dann wird, also zuerst die 30 g in den Becher, Strich machen wo Innova aufhört, dann die 10 g Wasser dazu und dann 15 Min. stehen lassen und dann schaust wie hoch es jetzt ist, die Diverenz zwischen dem ersten Strich und dem 2. ist die Menge die es aufgegangen ist.
                        Gewichtsmässig kanns nicht mehr werden ist ja nichts dazugekommen sondern wenn nur aufgequollen und ein wenig quellen darf es, das tut ja normale Nahrung im Darm auch. Siehe Getreide Ute und Rasselbande
                        Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                        .

                        Kommentar


                          #42
                          Habe vor kurzem erfahren, dass amerikanische Futtersorten nicht mehr nach Europa geliefert werden dürfen.....das heißt ich muss mich jetzt wieder nach einem neuen Trofu umschauen...
                          Die meisten sind für mich aber schwer zu bekommen...das einzige was ich ganz leicht kriegen kann ist Belcando....
                          Aber da sagen wieder einige das ist so schlecht..andere wiederum das ist so gut....

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von Unregistered
                            Habe vor kurzem erfahren, dass amerikanische Futtersorten nicht mehr nach Europa geliefert werden dürfen.....das heißt ich muss mich jetzt wieder nach einem neuen Trofu umschauen...
                            Die meisten sind für mich aber schwer zu bekommen...das einzige was ich ganz leicht kriegen kann ist Belcando....
                            Aber da sagen wieder einige das ist so schlecht..andere wiederum das ist so gut....
                            Die Produkte werden noch geliefert Vitello garantiert das man sie noch bekommt. Ist nicht so das sie nicht geliefert werden dürfen sondern das die "Platzhirschen" der Futterindustrie die Einfuhr bestreiken und verhindern versuchen.
                            Ute und Rasselbande
                            Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                            .

                            Kommentar


                              #44
                              Achso...na dann ist das was anderes....
                              Ich hab nämlich gelesen sie DÜRFEN es nicht mehr nach Europa liefern...da habe ich mich dann schon gefragt warum bloß...

                              Kommentar


                                #45
                                N'Abend,

                                aus sicherer Quelle habe ich, dass Innova und Canidae nicht mehr eingeführt werden dürfen. Glaube ab Oktober.
                                Was die Ami-Futtersorten anbelangt - die Belieferung kann hier sowieso zu einem "Drama" ausarten.

                                LG
                                Christa
                                Die Worte sind die Ursache des Übels
                                Antoine de Saint-Exupéry "Der kleine Prinz"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X