Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch mit Folie auftauen = Bakterien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von timsha
    Bei Geflügel wäre eine Antropfeinrichtung gut, damit das Fleisch nicht im Auftauwasser liegt.
    *blödfrag*: Warum nur oder gerade bei Geflügel? Sorry für die blöde Frage, aber das hör ich gerade zum ersten Mal

    Danke für die Aufklärung!
    Saskia
    Liebe Grüsse von Saskia, Saybia und Skju

    Kommentar


      #17
      Hi Saskia

      Viele haben Angst vor Samonellen und die sollen sich beim Geflügel vorallem auch im Auftauwasser befinden.

      Ich hab so eine Metallgrillpfanne mit herausnehmbarem Gitter. Ist wirklich ideal. Da wird alles drin aufgetaut.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Ich fütter zwar erst seit einer Woche roh aber über Auftauwasser hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich habe es jedes mal mit über das Futter geschüttet ( Die Algen/Kräuter kleben dann besser ). War das verkehrt ???
        Rm

        Kommentar


          #19
          Das mach ich auch immer so, nur nicht mit dem Geflügelwasser.
          Bin da doch ehr unsicher .

          Das Auftauwasser ist aber ziemlich wertvoll, da steckt viel drin.

          Ähm, fast vergessen :
          Ich nehm das Fleisch aus der Tüte bzw mach den Deckel vor dem Auftauen ab.
          Ich tau im Kühlschrank auf, nur Pansen steht im Keller direkt am Fenster .
          Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

          Kommentar


            #20
            Also wenn man das Fleisch länger als 2 Tage eingefroren lässt ist das auch schlecht??

            Oh Man....da kann man ja fast gar nichts mehr machen. Was man da alles beachten muss..
            Anders gehts bei mir leider nicht..ich kauf sicher nicht täglich Fleisch ein nur damit es nicht zu lange im Tiefkühlfach liegt...

            Also wenn das wirklich so schlimm ist höre ich glaube ich auf zum Barfen.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Unregistered
              Also wenn man das Fleisch länger als 2 Tage eingefroren lässt ist das auch schlecht??
              Natürlich nicht. Du kannst frisches Fleisch gut und gerne ein halbes Jahr im Tiefkühler lassen.
              Du solltest es nicht länger eingepackt im KÜHLschrank lassen. Im TIEFKÜHLschrank schon.

              LG
              Sandra
              Es grüßen Sandra und Dax

              Kommentar


                #22
                Na Gott sei Dank...
                ich hab nur 3 kleine Tiefkühlfächer im Kühlschrank..eine extra Tierfkühltruhe habe ich nicht...aber immerhin etwas.

                Kommentar

                Lädt...
                X