Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse getrocknet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Kein Getreide

    Original geschrieben von Unregistered
    Hmmmm.......kein Getreide? Ja....das habe ich auch gelesen, dass es das überhaupt nicht braucht...hat jemand von euch langzeiterfahrung mit der Fütterung ganz ohne Getreide? Mir wurde gesagt, dass der Hund dann Mangelerscheinungen, struppiges Fell ect. bekommt.....stimmt das????Kann mir jemand mit langer Erfahrung seine Meinung sagen-wäre sehr dankbar!
    Mein Hund (JRT) wird getreidefrei (ausser Reis) ernährt, da er eine Futtermittelunverträglichkeit überwiegend auf Getreide hat.
    Der Hund braucht definitiv kein Getreide. In den meisten TroFu-Sorten ist Getreide als "billiger" Füller drin.
    Meiner bekommt kurz angedünstetes und dann püriertes Gemüse aller Art, Fleisch und dann Kohlehydrate in Form von Nudeln, Kartoffeln und Reis abwechselnd.
    Obst, Quark, Joghurt, gemörserte Eierschalen und 1 x in der Woche ein Eigelb und dazu frische Kräuter nach Jahreszeit und tägl. 5 Tropfen afrik. Schwarzkümmelöl. Das bekommt ihm hervorragend, er hat schönes Fell, super Output und er ist fit wie ein Turnschuh.
    Zusätze sollte man m.E. nur bei irgendwelchen Mangelerscheinungen, Krankheiten o.ä. geben.

    Ich stopfe mich ja auch nicht mit irgendwelchen künstlichen Vitaminpillen oder sonstigen Zusätzen voll, denn ich versuche mich einigermassen gesund und ausgewogen zu ernähren.



    LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

    Kommentar


      #17
      Füttert ihr Nudeln und Reis eigentlich auch roh??

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Unregistered
        Füttert ihr Nudeln und Reis eigentlich auch roh??
        N E I N , selbstverständlich gekocht und zwar möglichst "verkocht" wird lieber genommen
        LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Starla
          http://www.lunderland-tierfuttershop.de/ diese Gemüseflocken kann ich sehr empfehlen. Sie werden komplett verdaut und von meinem Hund gerne gefressen. Ist schon praktisch wenn man mal nicht frisches im Haus hat oder einfach keine zeit. Lg Tanja
          Oder die von Auenland

          Dieses Trockengemüse ist Wahnsinn, wenn man das einweicht, riecht es so lecker, dass man es selber essen möchte.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X