Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbewahrung von Fleisch!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ach so ist das.
    Es wurde nämlich immer gesagt das in einem guten Trofu keine Antioxidantien drin sein dürfen. Darum hab ich zu Trofu Zeiten auch immer darauf geachtet das die nicht drin sind.
    Sehr verwirrend das Ganze

    Kommentar


      #47
      unglaublich

      Hallo

      wer hat Dir denn so einen Blödsinn verzapft, es ist schon unglaublich,was für ein Schwachsinn erzählt wird.

      Heut hörte ich von einem 4 Monate alten Schäferhund, der nicht raus darf (außer ganz kurz pinkeln), weil der Züchter gesagt hatte, Schäferhunde halte man am besten am Anfang ausschließlich in der Wohnung, weil die sonst Gelenkprobleme kriegen würden.

      Und mit andren spielen lasse man sie auch nicht, weil der DSH ja naturscharf sei und deshalb halte man ihn von andren Hunden fern.

      Ergebnis ist bis jetzt ein völlig unbemuskelter Hund, der nicht mal vernünftig laufen kann, geschweige denn ausbalanciert ist nd zum Sozialverhalten muß ich nix sagen.

      Es ist schlimm!

      Ghrüßchen
      hanna
      GHrüßchen
      Hanna

      Du warst als Hund der beste Mensch,
      den man zum Freund haben konnte.

      In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

      Kommentar


        #48
        Das haben eigentlich so ziemlich viele gesagt. Fast in jedem Forum wurde das erzählt. Aber egal

        Das mit dem Schäferhund ist ja krass!!!
        Und sowas nennt sich "Züchter" ;((
        Der arme Hund.
        Sachen gibts

        Kommentar


          #49
          hä??

          also die Info war, daß im Trofu möglichst keine! Antioxidantien sein dürften,

          mach mich nicht schwach, ich geh googlen, ob ich grad was auf der Leitung hab.
          Nicht daß ich Dir hier wat Falsches sag, weil Fefu-Experte bin ich keiner.

          bis gleich
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #50
            Hab hier was gefunden:

            "Hi,
            hab noch mal ne Frage. Hab jetzt endlich ein Futter gefunden, was voll und ganz den Werten entspricht was ich für meine Hunde suche. Aber dort sind Antioxidantien drin. Ich habe aber langsam keine Lust mehr noch weiter zu suchen denn irgendwie gibt es KEIN Futter, was allem entspricht. Bei Happy Dog steht: Antioxidantien auf Vitaminbasis: stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (E3069 und 6-Palmitoyl-L-Ascorbinsäure (E304). Das sind wohl die einzigen.

            Sind das jetzt sehr schlimme Antioxidantien? Habe gelesen, dass BHA, BHT, Ethoxyquin und Propylgallat sehr schädlich sind."

            Künstliche Antioxidantien können schädlich sein:

            "Sie können nämlich unter Umständen im Körper genau die entgegengesetzte Wirkung haben: Sie wirken dann auch wie freie Radikale und fügen Ihnen Schäden zu."

            Kommentar


              #51
              Vielleicht sind auch NUR die künstlichen Antioxidantien schädlich.
              Aber bei Happy Dog z.b steht ja "natürlichen Ursprungs" und trotzdem meint die/derjenige es sei schädlich.

              Keine Ahnung!

              Kommentar


                #52
                ha

                ich habs schon :

                aaaalso:

                grundsätzlich stimmt meine Aussage zu der Wirkung von Antioxidantien.

                So, nun werden dem Fertigfutter aber künstliche Antioxidantien zugesetzt, weil sonst Bestandteile wie z.B. billiges Fett ranzig werden würden.
                Hochwertiges Fett wie z.B. gutes Öl konserviert sich durch z.B. sehr hohen Vitamin E - Gehalt selbst, da muß man nix zusetzen oder zumindest wenig.

                Es ist aber so, daß die künstlichen Antioxidantien sich als krebserregend herausgestellt haben, das sog. Ethoxyquin oder auch hinter BHT oder ich glaub BHA steckt sowas.

                Und derhalben sind sie zu vermeiden.

                Und richtig, wenn ich Antioxidantien ausgewiesen auf dem Futtersack finde, dann sind sie zugefügt und somit synthetisch, sie müssen aber auch genauer deklariert werden oder wenigstens der Zusatz "nach EG-Verordnung bla bal" muß dastehen.

                Stimmt! ist nicht gut!
                Auch mit dem synthetisch hergestellten angeblich natürlichen Vitamin E ist das so eine Sache, denn es ist eben nicht natürlich.

                Aber: wenn ich als Bestandteil eines natürlichen Öles Antioxidantien hab, dann ist das förderlich und gut für den Organismus, denn dann sind die Dinger nicht künstlich nachgebaut, sondern das Orginal.

                Und erfüllen somit auch die Wirkung des Orginals.
                Und die ist krebsvermeidend und den Körper unterstützend.

                Comprende?


                Ghrüßchen
                hanna
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #53
                  Re: ha

                  Original geschrieben von Hanna
                  Comprende?
                  Ja Ja

                  Danke

                  Kommentar


                    #54
                    ok

                    Du warst schneller, ich brauchte etwas Zeit zum Schreiben.

                    Die Aussage "natürlichen Ursprungs" ist sehr wischiwaschi, da will ich dann genauer wissen,was dahintersteckt.

                    Natürlich ist,
                    wenn es natürlich vorkommt, wie z.B. das Vit.E in einem Öl oder z.B. eine Deiner genannten Fettsäuren,
                    und natürlich ist auch, wenn ich einen natürlichen Stoff nehme und z.B. trockne wie die Acerolakirsche.
                    Getrocknete und gemahlne Acerolakirsche nehm ich z.B. als Vit.C, denn das ist im natürlichen Verbund, lediglich getrocknet, aber eben kein nachgebautes Vitamin.

                    Wo "natürlich" aufhört ist eine Wissenschaft für sich, kannman sich auch totlesen drüber, vor allem beim Vit E,

                    daher fahr ich die sichere Schiene mit den ursprünglichen Produkten wie sie "gewachsen" sind, wie Fleisch, Knochen, Gemüse, Öl, Ei, Heilerde, Honig, Algen, Bierhefe evt Milchprodukte, Gedreide und was sonst noch so gibt.

                    Ghrüßchen
                    hanna

                    P.S. ich seh grad, ich bin einfach zu langsam *g*. kommt was Gescheites im Fernsehen? Zeit für Feierabend
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #55
                      Mir ist da was eingefallen:
                      Im Caniviton (Zusatz für die Gelenke) sind auch Antioxidantien drin.Das sind dann aber wahrscheinlich wieder künstliche.
                      Ist blöd weil mein Hund schon immer Caniviton bekommen hat und auch immer noch bekommt.
                      Naja was soll man machen.

                      Kommentar


                        #56
                        caniviton

                        Hi

                        müßte ja draufstehen, was für welche, und zu Gelenkzusätzen empfehl ich die Produkte von der www.barfers.de ausm shop, da hast Du natürlich und humantauglich, was willste mehr?

                        Ghrüßchen
                        hanna
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Unregistered
                          Naja hab schon gehört das man das Fleisch nicht zu lange so aufbewahren soll. Ist ja dann schon ein bisschen aufgetaut...zwar nicht ganz (das dauert bestimmt bis in der Früh) aber immerhin ein bisschen und angeblich soll das nicht gut sein wenn das dann solange rumliegt.

                          Aber danke für die Antwort!
                          Nur mal kurz hinterher geschoben,
                          ein gutes Steak muß mindestens 8 Tage nach Schlachtung noch abhängen, damit es lecker schmeckt.

                          Also keine Sorge, wenn Hund nicht alles morgens auffuttert und es gern nochn Tag liegen läßt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X