Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiß nicht, was ich füttern soll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo
    Hoffentlich geht es deiner Kleinen bald besser. Als Sandy scheinschwanger war, hat sie auch tagelang kaum gefressen. Das ist ja auch psychisch Stress für die Hunde. Meine war völlig "durch den Wind" und nur noch mit jammern und "Babys" suchen beschäftigt. Was Frischfutter betrifft : Trau dich ruhig. Kannst ihr ja zwischendurch schon mal ein paar Fleischhäppchen (als Leckerchen) reichen . Mal sehen, was sie davon hält...
    Jeder Tag ohne meinen Hund ist ein wertloser Tag...
    Liebe Grüße
    Gabriela & die Galgoschätze &Sternenhund Sandy

    Kommentar


      #32
      Re: Weiß nicht, was ich füttern soll

      Original geschrieben von Unregistered
      Hallo!!
      Ich hoffe, Ihr habt einen Rat für mich.
      Meine Hündin ist 17 Monate, 4,5 kg schwer.
      Hier mal die Vorgeschichte: Meine Hündin hat am Anfang nur Trofu bekommen, ca. 8 Monate lang. Sie hat sich ständig gekratzt. Dann wurde sie sehr krank. Sie bekam dann morgens eingeweichtes Trofu, abends Nassfutter. Ihr Jucken wurde immer schlimmer. Ich habe diverse Trofu Sorten probiert, aber keines hat sie so richtig vertragen.
      Bei ihrem letzten TA Besuch stellte dieser fest, dass sie eine Futtermittelallergie hat. Ich sollte alles Futter, was sie bisher bekommen hat weglassen und nur ein bestimmtes Futter vom TA füttern. Das mag sie nicht. Lt. TA sollte ich aber auf keinen Fall roh füttern, denn das würde sie nicht vertragen.
      Jetzt habe ich das Trofu weggelassen und füttere nur Nassfutter und sie kratzt sich nicht mehr. Seit Tagen wühle ich mich schon durch den Gastbereich in diesem super Forum. Ich weiß nicht mehr, was ich füttern soll.
      Das Nassfutter verträgt sie zwar momentan sehr gut, aber das kann doch nicht die Lösung sein? Da steht zwar drauf, dass es ein Alleinfutter ist, aber ich habe da meine Bedenken.
      Habt ihr einen Rat für mich?
      Danke
      Simone
      Hast du schonmal was von FitCrock von °°°°° gehört? Bei dem Hund meiner Freundin wurde auch eine Futtermittelallergie diagnostiziert. Der TA hat ihr dann das FitCrock empfohlen und eine Darmreinigung mit DarmVital (auch von °°°°°).
      Dem Hund geht es seitdem bestens.
      Schau dich doch mal um auf der HP von °°°°°. Die haben dort auch einen Ratgeberteil.
      Eine ähnliche Zusammensetzung hat das Canis 2000 plus von NaturaVet (haben auch eine gute HP). Beide Futter sind Naturnahfutter, die im Kaltpressverfahren hergestellt werden.
      Ich selbst habe jetzt vom Canis 2000 plus eine Futterprobe angefordert.
      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

      Kommentar


        #33
        Ja, das FitCroc kenne ich. Allerdings sollen das ziemlich große Brocken sein.
        Momentan bekommt sie ihr Nassfutter, hat keinen Juckreiz.
        Mit der Futterumstellung muss ich noch ein bischen warten, da meine Kleine aus gesundheitlichen Gründen kastriert werden muss.

        Kommentar


          #34
          Das Fitcrock gibt´s auch mit Mini-Kroketten.

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Unregistered
            Das Fitcrock gibt´s auch mit Mini-Kroketten.
            Hallo,
            habe gelesen, dass im Fitcrock Mais ist. Mais verträgt meine Kleine nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X