Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Fragen zum Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo

    Aals komplette Mahlzeit füttere ich Innereien ehrlich gesagt nie. Ich denk mir halt, wenn der Hund ein ganzes Beutetier fressen würde, bestände das ja auch nicht nur aus Herz oder nur aus Leber...

    Ich mache immer einen Innereienmix hauptsächlich aus Geflügel: Herz, Magen und Leber wird kleingehackt in Miniportionen (Eiswürfelbehälter) eingefroren und ca. 3x wöchentl. zum Fleisch gegeben. Klingt vielleicht umständlich, ist es aber nicht da ich nur einmal im Monat vorbereite.
    So versuche ich auf meine eigene dilettantische Art ein ganzes Beutetier zumindest ansatzweise zu imitieren.

    LG

    Annette, Joy & Waro
    :tippen:

    Kommentar


      #17
      Hallo Manu,

      finde deinen Plan auch gut, wenn Innereien = Leber ist. Hunde vertragen Leber pur und in größeren Mengen oft schlecht, deshalb mische ich das auch immer unters Fleisch.

      Zum Durchfall: Wurde schon gesagt, das kann am Gemüse liegen, ist ja wie beim Menschen auch, wir vertragen ja auch nicht immer alles gleich.

      Momentan kannst du gut Bärlauch, Brennesseln und bald Löwenzahn pflücken (Brennesseln abkochen und mit Sud pürieren), dann muss man nix einfrieren.

      Wenn der Fastentag zu hart ist, dann mach doch einen halben oder gib mal ein Stück steinhartes Brot zum Knabbern.
      Liebe Grüße
      Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

      Kommentar

      Lädt...
      X